​Happy Birthday, lieber Kulturwandel 4.0! 🎉

 

Am 4. Dezember 2015 haben wir in der BAUR-Gruppe und in der gesamten Otto Group den Kulturwandel 4.0 ausgerufen. Am Anfang war das „Du“. Anfänglich ungewohnt, heute absolute Selbstverständlichkeit, dass sich Kolleg*innen duzen – vom Azubi bis zur*m Geschäftsführer*in. Einige Höhen, Tiefen, graue Haare, neue Initiativen und viele Erkenntnisse später, sind wir stolz auf das Erreichte. Sind wir fertig mit unserem Kulturwandel? Ist jetzt alles perfekt? Sicherlich nicht. Kulturwandel geht weiter. Immer weiter.

Bevor wir uns aber auf die nächsten Herausforderungen stürzen, wollen wir den 5. Geburtstag feiern und die Gelegenheit nutzen, um auf einige Erfolge und schöne Highlights aus den vergangenen Jahren zurückzublicken. Im Video erzählen einige Kolleg*innen und auch ehemalige Mitarbeiter*innen von ihren schönsten #embaurment-Erlebnissen.

Übrigens: Angelehnt ist #embaurment an den englischen Begriff „empowerment“. Er steht für Selbstbestimmung und die Übertragung von Verantwortung. Spricht man „empowerment“ fränkisch aus, wird daraus unser neues Schlagwort für den Kulturwandel in der BAUR-Gruppe: #embaurment.

 

5 Jahre Kulturwandel 4.0 – Wir blicken zurück

 

 

 

Wir hoffen, der kleine Einblick hat euch gefallen. Mehr über unsere Arbeitskultur erfahrt ihr auch auf unserer Karriere-Website! 🙂

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.