Jobs Karriere

It's a wrap! Das sind unsere neuen Mitarbeiterfotos

01. Mär 2023

It's a wrap! Das sind unsere neuen Mitarbeiterfotos
It's a wrap! Das sind unsere neuen Mitarbeiterfotos

In unserem letzten Blogbeitrag habt ihr bereits viele Einblicke hinter die Kulissen unserer Mitarbeitershootings erhalten. Heute möchten wir euch unsere fertigen Aufnahmen zeigen und uns mit der Frage beschäftigen, wie es nun mit den fertigen Aufnahmen weiter gehen soll.


Welche Herausforderungen es während der Shootings gab, wie diese abgelaufen sind und wie das Projektteam die Shootings empfunden hat, haben wir bereits im letzten Blogbeitrag erfahren. Berechtigterweise stellt ihr euch nun vielleicht die Frage, wie es nach den Shootings weiter ging und was nun mit den Fotos im weiteren Verlauf geschehen soll. Das kann uns am besten Monja beantworten:

Monja: "Nach dem Shooting folgte die Bildauswahl durch eine Kollegin aus dem Team Content-Creation & -Production und mich, die bei etwa 18.500 Aufnahmen einige Tage in Anspruch nahm. Danach gingen die ausgewählten Bilder in die Retusche (um die 1.400 Fotos) und wurden im Anschluss an die Models, die mitgemacht haben, verteilt.

Die neuen Aufnahmen sind bereits auf unserer neuen Karriere-Website zu sehen. Bald werden sie ebenfalls für verschiedene Personalmarketingmaßnahmen eingesetzt bzw. es sind auch schon einige Fotos im Einsatz. Hierfür sind wir aktuell erneut im engen Austausch mit der Abteilung Content-Creation & -Production, um das weitere Vorgehen zu planen. Wir haben in diesem Jahr also noch so einiges geplant - Seid gespannt!"

Das Endergebnis

So, genug mit den "Behind the Scenes"! Voller Stolz möchten wir euch nun das Endergebnis unserer Mitarbeiterinnenshootings zeigen und haben hierfür pro Arbeitswelt eine kleine Auswahl für euch zusammengestellt.

Ausbildung / duales Studium

Egal ob Ausbildung, duales Studium oder Umschulung: Die BAUR-Gruppe hat einiges zu bieten und es ist für jeden etwas dabei. Diese Vielfalt möchten wir auch mit unseren hauseigenen Azubi-Models präsentieren und haben mit ihrer Hilfe unsere verschiedenen Ausbildungsberufe geshootet. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen:

Hochschulpraktikum / Werkstudium / Abschlussarbeit

Ebenso bunt und vielfältig wie unsere Ausbildungsberufe, ist ebenfalls das Praktikumsangebot für unsere Studierenden. Wie bei den Azubis, setzt auch hier die Bildsprache auf bunte und knallige Farben und Akzente, um "Spaß" und "Moderne" miteinander zu vereinen. Auch hier haben wir eine kleine Auswahl für euch zusammengestellt:

Logistik

Ohne unsere fleißigen Mitarbeiter*innen in der Logistik wären wir nicht in der Lage, unsere Kund*innen glücklich zu machen. Dank ihrer Arbeit sorgen sie rund um die Uhr mit Engagement und Herzblut dafür, dass die Bestellungen zur richtigen Zeit an den richtigen Ort kommen. Dass Logistik Spaß macht, haben unsere Kolleg*innen während der Shootings an den verschiedenen Standorten bewiesen. Das Ergebnis könnt ihr hier betrachten:

Druckzentrum

Ebenso fleißig sind unsere Mitarbeiter*innen im Druckzentrum. Sobald unsere Kund*innen auf "Jetzt bestellen" klicken, kommt ihr Einsatz ins Spiel. Sie drucken die Warenbegleitscheine, Kommissionierbelege und Rechnungen, damit der Versandabwicklung nichts mehr im Wege steht. Seht selbst, wie das Arbeitsumfeld in unserem Druckzentrum aussieht:

Mechatronik / Elektronik/ Systemadministration

Unsere Mitarbeiter*innen in diesem Bereich sind ein wichtiges Bindeglied für den reibungslosen Ablauf hinter unseren Kulissen. Denn mit Herzblut und Leidenschaft für die Technik sorgen sie dafür, dass beispielsweise die Anlagen unserer Logistik störungsfrei laufen und die Ware somit rechtzeitig bei unseren Kund*innen ankommt. Unsere Held*innen in diesem Bereich könnt ihr hier betrachten:

Customer Service

Fragestellungen und Anliegen rund um das Warenangebot bearbeiten unsere Mitarbeiter*innen im Customer Service. Egal ob im Büro oder Home Office: Mit viel Engagement sind sie zu jeder Zeit beratend an Ort und Stelle, sobald Kund*innen ihre Hilfe benötigen. Wie das aussieht, könnt ihr hier sehen:

Fach- und Führungskräfte

Egal ob Controlling, Creation, Verwaltung, Einkauf, Online-Marketing oder wo auch immer: Sie alle tragen mit ihrer Arbeit in den Abteilungen dazu bei, dass der Betrieb in der BAUR-Gruppe an allen Ecken und Enden reibungslos läuft. „Wir ziehen an einem Strang – wir sind die BAUR-Gruppe“: Dieses Gefühl transportieren unsere zahlreichen Mitarbeiter*innen auch bei unserem Shooting:

Ein paar letzte Worte...

Seit Beginn der Shootings ist mittlerweile einige Zeit vergangen und das neue Bildmaterial hat bereits Verwendung auf unserer neuen Karriere-Website gefunden. Nun beginnen die weiteren Planungen, um die neu entstandenen Aufnahmen in Stellenanzeigen und weiteren Marketingmaßnahmen einzubinden. Zum Abschluss des Projekts möchte Monja noch ein paar Worte sagen

Monja: "Ich möchte mich nochmal bei allen Mitarbeiter*innen bedanken, die sich gemeldet haben, oder die wir spontan für unser Shooting überzeugen konnten. Es hat soviel Spaß gemacht mit euch die Tage zu gestalten und wir haben soviel zusammen gelacht, auch wenn die Tage aufregend und auch teilweise sehr stressig waren. Zudem DANKE an das Projektteam! Es war, wie immer, eine tolle crossfunktionale Zusammenarbeit."


Ihr wollt unser neues Fotomaterial "Live in Action" betrachten, oder interessiert euch für die spannenden Arbeitsbereiche der BAUR-Gruppe? Dann schaut doch mal auf unserer Karriere-Website vorbei! Hier erwartet euch ein neues Design und zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Sybille Beiß

Willkommen auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe! Mein Name ist Sybille und ich bin Werkstudentin im Bereich Personalmarketing. Neben meiner Kollegin verfasse auch ich ab und zu Blogbeiträge.

Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.