Am 01.09.2020 durften wir 19 neue Azubis und duale Student*innen in der BAUR-Gruppe begrüßen! Allerdings sah der Ausbildungsstart in diesem Jahr ein bisschen anders aus.

 

Traditionell finden sich am 1. September alle neuen Azubis und dualen Studenten im Sternensaal des Weismainer Sternengebäudes ein, um dort gemeinsam in die b.welcome days zu starten. In diesem Jahr gestaltet sich jedoch vieles anders. So können leider auch die Kennenlerntage nicht vor Ort abgehalten werden. Doch natürlich hat sich das Ausbildungsteam rund um Max & Elli für diese besonderen Umstände etwas Passendes einfallen lassen. Mit Unterstützung von unseren aktuellen Azubis und vielen weiteren Kolleg*innen haben sie die b.welcome days – ganz wie es sich für einen Online-Händler gehört – digitalisiert.

 

Die b.welcome days im Überblick

 

  • 01.09.2020

    Tag des gegenseitigen Kennenlernens

  • 02.09.2020

    Tag der Informationen

    02.09.2020

  • 03.09.2020

    Digitale Unternehmensrallye

  • 04.09.2020

    Ergebnispräsentation der Unternehmensrallye

    04.09.2020

  • 07.09.2020

    Tech-Bootcamp mit Robin Birner

  • 08.09.-09.09.2020

    Einstieg in das Berufsleben leicht gemacht

    08.09.-09.09.2020

 

So war der digitale Ausbildungsstart

 

Tag des gegenseitigen Kennenlernens

Auch in der digitalen Version erlebten unsere Newbies 7 ereignisreiche Einführungstage. Der erste Tag stand ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens. Unser Geschäftsführer Patrick Boos, sowie Personalleiterin Sabine Kratochwil, einige Betriebsratsmitglieder und unsere Ausbilder Max und Elli begrüßten unsere Newbies. In der folgenden Kennenlernrunde stellten sich alle mit einem persönlichen Gegenstand vor. Hier war von Musikinstrumenten über Schuhe bis hin zu Urlaubsmitbringseln alles dabei. Das Gruppenfoto der neuen Azubis darf natürlich nicht fehlen und wurde in Form einer Selfie-Collage zusammengestellt.

b.welcome days

 

Auch auf diesem Wege heißen wir unsere neuen Azubis und Dualis ganz herzlich Willkommen und wünschen euch eine spannende und erfolgreiche Zeit in der BAUR-Gruppe! 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.