, , ,

Von der Bundeswehr zur BAUR-Gruppe

  Heute würde ich euch gerne Oliver vorstellen. Oliver ist 38 Jahre alt, kommt aus Ansbach und ist seit 2015 bei empiriecom tätig. Er war sozusagen bei der Geburtsstunde von empiriecom dabei und berichtet heute rückblickend wie sein…
, ,

Praktikum: Just for you! – Personalisierung auf dem Vormarsch

  Zunächst einmal zu meiner Person: Mein Name ist Alexander, ich bin ein waschechter Oberfranke und befinde mich gerade im Endspurt meines Praktikums bei empiriecom im Site Engineering. Ich habe vor einiger Zeit meinen Bachelor in…
, ,

Hackathon

Hallo Zusammen :-) Heute gibt’s mal wieder ein wirklich spannendes Thema! Erik wird uns heute ein bisschen mehr über den Hackathon, bei dem er zuletzt teilgenommen hat, berichten. Fragt ihr euch auch gerade was ein sogenannter Hackathon…
, , ,

Einblicke in die Welt der Software-Entwicklung

  Erzähl doch mal kurz etwas zu deiner Person und wie du zur BAUR-Gruppe gekommen bist :-) ! Also erstmal kurz zu mir, ich bin Entwickler seit 2011. Damals habe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung…
, ,

HTML, CSS, JavaScript und andere böhmische Dörfer

Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung konzipieren Softwarelösungen für logistische oder betriebswirtschaftliche Prozesse der BAUR-Gruppe. Unser Azubi Maximilian, ist im ersten Lehrjahr und wird…
, ,

Der perfekte Mix!

Wo soll ich mich nur fürs Praktikum bewerben? Diese Frage ist mir im 4. Semester ständig durch den Kopf gegeistert. Im Internet bin ich auf BAUR gestoßen und habe gleich gedacht "Das wäre doch was!" Wenn man dann mal nachschaut, wo dieses…
, ,

Ein Interview mit Sebastian Haupt über seine Zeit als I.C.S. Student bei empiriecom

  Hallo Sebastian. Du bist I.C.S.-Förderstudent der BAUR-Gruppe. Wie kam es dazu? Ich studiere E-Commerce an der FH Würzburg und von dem Förderprogramm habe ich mit Beginn des vierten Semesters erfahren. Studierende, die bis zu diesem…
, , ,

Von der Projektarbeit zum Softwareentwickler

Hallo Jonas, ich freue mich sehr, dass du dir Zeit für unseren JobsBlog genommen hast – obwohl du gerade in den letzten Zügen deiner Abschlussarbeit steckst. Hallo Stefanie. Ja, das stimmt, ich habe an der Hochschule Hof ‚Mobile Computing‘…
, ,

Das neue Zuhause durch die Virtual-Reality-Brille sehen

Innovationsmanagement in der BAUR-Gruppe „Das schlimmste an Vorträgen ist, wenn man mitmachen muss – deswegen machen wir genau das!“ So lautete der Einstieg von Johannes Haaf, Innovation Manager bei empiriecom, zur Veranstaltung „Innovation…