Jobs Karriere

Mit #homecooling bewahrst du einen kühlen Kopf

11. Aug 2020

Mit #homecooling bewahrst du einen kühlen Kopf
Mit #homecooling bewahrst du einen kühlen Kopf

2020 ist ein Ausnahme-Jahr – das steht fest. Für viele Arbeitnehmer*innen in Deutschland und weltweit steht seit Monaten Arbeiten im Home Office auf der Agenda. So auch für die überwiegende Mehrheit der fleißigen Mitarbeiter*innen im Customer Service von BFS Baur Fulfillment Solutions.

Während die Betreuung der Kund*innen der unterschiedlichen Auftraggeber auch von Zuhause aus reibungslos mit viel Service-Liebe passiert, können liebgewonnene Traditionen nur schwer ins Home Office verlegt werden. Die kühlen Sommer-Erfrischungen, die in den vergangenen Jahren an besonders heißen Tagen in den Centern an allen Standorten verteilt wurden, haben den Wechsel an den Heimarbeitsplatz leider nicht geschafft.

Aber deswegen auf alkoholfreie Cocktails, Eis und frisches Obst verzichten? Pustekuchen – auch im Home Office soll nicht geschwitzt werden! Deshalb haben sich die Assistentinnen des BFS-Customer Services, die üblicherweise für Abkühlung gesorgt haben, etwas einfallen lassen. Aus dem Corona-Schlagwort „Homeschooling“ wurde bei BFS das #homecooling. Seit Mitte Juni verschicken sie per Mail interaktive Erfrischungen mit Rezepten für einen kühlen Kopf. Ausgabe 1 des #homecooling-Newsletters lieferte die Selbstmach-Anleitung für ein Minzwasser. Ausgabe 2 präsentierte ein Kokos-Mandel-Eis.

Du hast jetzt auch Lust auf Sommer-Feeling? Hier findest du die Rezepte:

Minzwasser

Du kannst zwischen zwei Varianten wählen. Entweder eiskalt mit Eiswürfeln oder ihr gießt die Minze mit heißem Wasser auf und trinkt es lauwarm. Egal für welche Variante du dich entscheidest, mit einer Scheibe Zitrone wird dein Minzwasser noch erfrischender.

Kokos-Mandel-Eis

Das ist sogar ziemlich leicht und schnell gemacht. Du brauchst weder eine Eismaschine noch zig Zutaten. Probiere es doch direkt mal aus.


Und neben all den kulinarischen Genüssen, hat die ganze Aktion auch noch einen netten Nebeneffekt: Die rund 550 Customer Service-Mitarbeiter*innen bleiben in Kontakt und schlemmen gemeinsam virtuell. Also gönne dir mit #homecooling auch eine kühle Erfrischung und genieße den Sommer. 🙂

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Lena Deutschmann

Ich bin Lena und heiße euch auf unserem JobsBlog der BAUR-Gruppe herzlich willkommen! Während meiner Zeit als Praktikantin im Personalmarketing werde ich euch mit vielversprechenden Themen rund um die BAUR-Gruppe versorgen! Viel Spaß beim Stöbern und Lesen! Eure Lena

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.