Teil 5 unserer Customer Service Reihe. Heute geht es um Susanne Turschner. Sie feierte vor kurzem ihr 10-jähriges Jubiläum bei unserer Tochtergesellschaft BFS

 

„Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt: Mit unseren Customer-Service-Lösungen werden sämtliche Kommunikationsprozesse auf die Wünsche unserer Zielgruppe ausgerichtet – effizient und in hoher Qualität. Wir sind viel mehr als ein Call Center – wir sind ein Partner und bieten Lösungen für einen ganzheitlichen Customer Service entlang der gesamten Customer Journey.“

 

Liebe Susanne, du hast vor kurzem dein 10-Jähriges Jubiläum bei BFS gefeiert. Erinnerst du dich noch, wie du damals zu BFS gekommen bist und was motiviert dich seither?

„Ich bin damals durch meine Schwester zu BFS gekommen. Seitdem arbeite ich im Customer Service als Service Agent und habe in den vergangenen Jahren schon für viele Auftraggeber telefonieren und viele Erfahrungen sammeln dürfen. Besonders interessant ist für mich der Kontakt mit Kunden. Früher habe ich als Spielwarenverkäuferin gearbeitet und heute sind die Kunden quasi unsichtbar – das ist ganz spannend.“

Welche Herausforderungen erlebt man in dieser Zeit?

„Es gab in der Zeit sowohl lustige als auch traurige Gespräche. Manche Kunden sind besonders lieb und andere sind auch mal dreist oder schimpfen sogar. Man sieht die Kunden nicht, man hört nur ihre Stimme – dafür muss man am Anfang erst ein Gefühl bekommen. Jedes Gespräch ist individuell und gerade das ist die Herausforderung bei diesem Job.“

Was hat dir bisher am besten gefallen und wie würdest du deine Zeit bei BFS in drei Worten beschreiben?

„Aufregend, lustig und individuell. In meiner Zeit bei BFS durfte ich auch schon neue Kollegen anlernen und Patenschaften übernehmen – die Teamarbeit und der Zusammenhalt untereinander ist hier besonders schön. Ich gebe gerne mein Wissen weiter. Außerdem lernt man ständig neu dazu – neue Auftraggeber, neue Prozesse oder auch neue Systeme. Für mich ist der Job auch mit meiner Familie gut vereinbar und somit eine schöne Abwechslung.“

 

 

Du möchtest gerne mehr über den Customer Service bei unserer Tochtergesellschaft erfahren? Dann besuche unsere Internetseite: Customer Service / BFS BAUR Fulfillment Solutions. Alle unsere derzeit offenen Jobs findest du in der Jobbörse auf unserer Karriere-Webseite, vielleicht ist etwas für dich dabei!

Nächste Woche geht es weiter mit einem weiteren spannenden Interview. Bleib dran! 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.