Baur Fulfillment Solutions – zugegeben nicht ganz einfach auszusprechen. Doch wer ist sie? Und was macht sie?

Das ist eigentlich ganz einfach gesagt: Die Baur Fulfillment Solutions (BFS) ist ein Tochterunternehmen des BAUR Versands und somit auch ein Teil der Otto Group mit aktuell über 1.700 Mitarbeitern. Sie bietet anderen Firmen ihr komplettes Know-How in den Themenbereichen Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement an. Das heißt, die BFS  spricht mit Kunden, lagert Ware ein und kümmert sich darum, dass der Kunde auch seine bestellten Artikel zahlt. Und dass alles für externe Unternehmen.

Ein gutes Beispiel ist die Firma s.Oliver: Wenn ein s.Oliver-Kunde bei s.Oliver anruft, dann kommt er in Burgkunstadt im 3. Stock des BFS-Hochhaus heraus. Seine Jeans lagert bei BFS in Weismain und ebenfalls in Burgkunstadt kümmert sich die Buchhaltung um alle relevanten Zahlungsprozesse.

Und natürlich kannst du auch eine Ausbildung bei uns absolvieren.
Spannende Ausbildungsberufe warten auf dich:

– Servicefachkraft für Dialogmarketing
– Kaufmann/-frau für Dialogmarketing
– Fachkraft für Lagerwirtschaft
– Fachlagerist/-in

Wenn du dich für das Dialogmarketing  entscheidest, lernst du unser Service-Center von Grund auf kennen. Du bekommst einen Einblick in die Beratung von Kunden per Telefon, E-Mail und Social Media. Aber auch der kaufmännische Teil kommt nicht zu kurz. Hier bekommt man unter anderem gezeigt, wie Rechnungen auf Unternehmens-Konten verbucht werden. Und das Wirtschaftswissen wird außerdem aufgefrischt. In der Lagerwirtschaft und bei den Fachlageristen geht es um Timing und Koordination. In deren Hand liegt es, dass die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Kunden ankommt. Doch keine Angst, alles wird dir von Anfang an beigebracht.

 

Na, neugierig geworden?

Alle Infos zu den Ausbildungsberufen gibt’s hier:  https://jobs.baur-gruppe.com/.
Weitere Infos zur Baur Fulfillment Solutions findest du auf http://www.baur-fs.de oder bei www.facebook.com/baurfs

Und zum Schluss: Hat dir vor dem Lesen des Blogs der Begriff „BFS“ etwas gesagt? Hast du uns gekannt? Ja oder Nein? Gib uns dein Feedback in einem Kommentar.
Vielen Dank!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.