,

Montagshalbzehn - mit Anke

Es ist wieder Montag und das bedeutet, es gibt eine neue Folge „montagshalbzehn“. Hier stellen wir euch jeden Montag um halb zehn eine*n Mitarbeiter*in der BAUR-Gruppe vor. In der heutigen Folge erfahrt ihr, wie Ankes Morgenroutine aussieht…
,

montagshalbzehn - mit Leonie

Nach einer langen Pause starten wir endlich wieder mit unserem Format „montagshalbzehn“. Hier stellen wir euch jeden Montag um halb zehn eine*n Mitarbeiter*in der BAUR-Gruppe vor. Heute beginnen wir die neue Staffel mit Leonie. Sie ist modeaffin…
,

Lokaler Superstar am Location-Himmel

Regionaler geht es nicht: Oberfranken wurde zum Schauplatz für unsere neue Aniston-Kollektion. Dieser Beitrag gibt euch einen spannenden Einblick hinter die Kulissen eines ganz besonderen Shootings. Sechs Tage lang fand das Fotoshooting…
, ,

Girls‘ Day & Boys‘ Day in der BAUR-Gruppe

hl-j Am 28. April 2022 fand in der BAUR-Gruppe, wie auch im vergangenen Jahr, der Mädchen- und Jungen-Zukunftstag (Girls‘ Day & Boys‘ Day) statt. Dieses Jahr unter dem Motto „Ein spannender Blick hinter die Kulissen eines Online-Shops“.…
, , , , ,

Aus dem Irak in die BAUR-Gruppe

Dina ist 25 Jahre alt und kam 2016 als Flüchtling aus dem Irak nach Deutschland. Danach wollte sie sehr schnell hier in der Region Fuß fassen und hat bei uns in der BAUR-Gruppe eine Ausbildung zur Fachlageristin begonnen. Mittlerweile…
, ,

Happy World Bee Day! - Teil 2

Wie versprochen kommt hier der zweite Teil unserer "Happy World Bee Day" Reihe. Unser Imker Lukas ist einigen Lesern bestimmt schon aus früheren Interviews bekannt. In diesem Beitrag berichtet er über den aktuellen Stand unserer BAUR-Bienen…
,

Happy World Bee Day! - Teil 1

Bienen sind für uns und unseren gesamten Ökokreislauf lebensnotwendig. Doch warum eigentlich? Das ist leider vielen Menschen gar nicht bewusst. Passend zum Weltbienentag wird in diesem Blogbeitrag noch mal genauer auf die Wichtigkeit des Schutzes…
, ,

Superheld*innen des Alltags

Während der Ausbildung dürfen die Fotografinnen und Fotografen unserer BAUR Studios verschiedene spannende Projekte umsetzen. Welches Thema die Auszubildenden diesmal bearbeiten durften und wie sie ihre Idee umgesetzt haben, erfahrt ihr in…
, ,

Unser FOS-Praktikant Hannes stellt sich vor

Neben den vielen Studierenden, die ein freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum in der BAUR-Gruppe absolvieren, bekommen auch Schüler*innen der Fachoberschule die Möglichkeit, ein schulbegleitendes Praktikum bei uns zu machen. Wie so ein…