Wir von der BAUR-Gruppe haben auch in diesem Jahr wieder am virtuellen Firmenlauf Teil genommen. Als „b.aktiv!-Team“ erzielten wir dabei ein grandioses Ergebnis. Wie viele Kilometer letztendlich erlaufen wurden und welchen Platz wir hiermit belegen, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

Der Firmenlauf wird seit 2014 jedes Jahr von den Herausgebern der oberfränkischen Frankenpost veranstaltet. Pandemiebedingt wurde der Firmenlauf dann im vergangenen Jahr erstmals wie auch in diesem Jahr virtuell veranstaltet. Dabei können sich alle Läufer*innen eine App herunterladen, die jeden erlaufenen Kilometer aufzeichnet.

Fünf Wochen lang hatten alle interessierten Kolleg*innen in diesem Jahr Zeit, um beim virtuellen Firmenlauf Kilometer im Namen der BAUR-Gruppe zu sammeln. 66 sportbegeisterte Läufer*innen aus der gesamten Unternehmensgruppe folgten diesem Aufruf, schlossen sich dem b.aktiv!-Team an und starteten Anfang Oktober gemeinsam in den Wettbewerb. Am 7. November 2021, wurde das Laufevent nun offiziell für beendet erklärt.

 

Unsere Ergebnisse beim virtuellen Firmenlauf

Doch wie lautet unser Endergebnis? Innerhalb von fünf Wochen hat das b.aktiv!-Team beeindruckende 5.435,39 Kilometer erlaufen! Mit dieser bemerkenswerten Leistung sicherten wir uns schlussendlich den 1. Platz in der Kategorie „über 200 Mitarbeitende“. Bereits im vergangenen Jahr hatten wir mit unserem b.aktiv!-Team den dritten Platz belegt. Noch ein Grund mehr also, diese herausragende Leistung unserer Mitarbeiter*innen zu feiern.

 

Unsere Top 3 Läufer*innen

Das sind unsere Top drei Läufer*innen des virtuellen Firmenlaufs in diesem Jahr:

  • Simone Pfeiffer – 510,04 Kilometer
  • Hilmar Kickel – 460,48 Kilometer
  • Helmut Stingl – 387,41 Kilometer

Diese beachtlichen Kilometerzahlen unserer drei besten Läufer*innen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wir trafen Simone, Hilmar und Helmut zu einem kleinen virtuellen Interview und wollten mehr über ihre Laufroutinen und ihre Erlebnisse während des Firmenlaufes erfahren. Was die  Drei zu erzählen haben, erfahrt ihr hier:

 

Eindrücke vom diesjährigen virtuellen Firmenlauf

Unsere fleißigen Mitarbeiter*innen haben während der Läufe natürlich viele spannende Dinge gesehen. Ihre Eindrücke von den verschiedenen Orten und Begegnungen haben sie auf Fotos festgehalten. Hier haben wir eine Galerie für euch zusammengestellt:

Mit großem Stolz bedanken wir uns bei allen Teilnehmenden für diese herausragende Leistung! Das jeder Kilometer zählt habt ihr in dieser Zeit gemeinsam als Unternehmensgruppe bewiesen💪.

Wenn ihr erfahren wollt, wie unser Firmenlauf im vergangenen Jahr ausgesehen hat und wer damals zu unseren Top-Läufer*innen gehörte, dann schaut doch gerne einmal hier vorbei.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.