Jobs Karriere

Vorsätze einhalten leicht gemacht

13. Jan 2022

Vorsätze einhalten leicht gemacht
Vorsätze einhalten leicht gemacht

Das neue Jahr hat begonnen, aber sei mal ehrlich: Wie steht es eigentlich mit deinen Neujahresvorsätzen? Bist du noch konsequent dabei oder ist die Umsetzung deiner Vorsätze mal wieder schwerer als gedacht? In diesem Blogbeitrag zeige ich dir vier Tipps, wie du deinen Vorsätzen noch einmal einen ordentlichen Ruck geben kannst, bevor du sie ganz aufgibst.


1. Tipp

Die wichtigste Regel ist es, sich mehrere kleinere Ziele zu setzen, als ständig nur das große Endergebnis erreichen zu wollen. Erfreue dich also an den kleinen Erfolgen, statt dich von dem großen und fernen Ziel abschrecken zu lassen. Denn sei mal realistisch: Du hast ganze 12 Monate Zeit dein Ziel zu erreichen! Das sind 52 Wochen und demnach insgesamt 8.760 Stunden. Stresse dich also nicht denn: Good Things Take Time!

2. Tipp

Gegenseitige Motivation statt Einzelkampf

Manchmal brauchen wir von Anderen einfach einen Ruck, damit wir wieder unseren Antrieb finden. Wenn du also merkst, dass die Realisierung deiner Vorsätze einfach zu schwer ist, dann frag dein Umfeld nach Hilfe. Vielleicht findest du ja den ein oder anderen, der genau die gleichen Ziele hat. Schließt euch zusammen und werdet Vorsatz-Buddies. Gemeinsam kämpft es sich einfach besser!

3. Tipp

Variation statt Qual

Merkst du, dass du mit den Methoden deine Vorsätze umzusetzen nicht zufrieden bist? Das ist überhaupt kein Problem! Es gibt mit Sicherheit noch andere Wege, deine Vorsätze umzusetzen. Nur weil du dir im Vorfeld einen „perfekten“ Plan zurecht gelegt hast, bedeutet das nicht, dass du diesen auch strikt einhalten musst. Es ist völlig in Ordnung, manche Pläne nochmal von vorne aufzurollen und einzelne Strategien für die Zielerreichung zu variieren. Mit einer neuen Herangehensweise findest du ganz bestimmt auch wieder Motivation, deine Vorsätze durchzuziehen!

4. Tipp

Schreib es auf

Wenn dir zwischendurch die Motivation fehlt, dann halte dir deine Ziele erneut vor Augen. Nimm dir einen Zettel und einen Stift und schreibe auf, was du erreichen möchtest und was du dafür tun musst. Durch das Aufschreiben werden deine Gedanken und Ziele noch einmal konkret visualisiert und somit hast du deine Ziele buchstäblich vor deinen Augen. Schreibe auch auf welche Resultate sich ergeben, wenn du deine Vorsätze nicht mehr verfolgst. Das wird dir neue Motivation geben.


Mit diesen Tipps fällt es dir garantiert wieder leicht, deine Vorsätze einzuhalten. Du hast dir noch gar keinen Neujahresvorsatz gemacht? Kein Problem. In diesem Blogbeitrag geben wir dir ein paar Inspirationen für Neujahresvorsätze.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Sybille Beiß

Willkommen auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe! Mein Name ist Sybille und ich bin Werkstudentin im Bereich Personalmarketing. Neben meiner Kollegin verfasse auch ich ab und zu Blogbeiträge.

Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.