Jobs Karriere

Radiointerview mit den Azubis der BAUR-Gruppe

18. Jan 2022

Radiointerview mit den Azubis der BAUR-Gruppe
Radiointerview mit den Azubis der BAUR-Gruppe

Für einen Beitrag im Radio wurden unsere Auszubildenden über ihre Ausbildung in der BAUR-Gruppe befragt. Zu hören war der Beitrag auf Radio 1 am 25. November 2021. In diesem Blogbeitrag kannst du dir den Mitschnitt zum Radiointerview noch einmal anhören.


Das Radiointerview

Egal ob Ausbildung, duales Studium oder Umschulung: In der BAUR-Gruppe hast du viele Möglichkeiten, deinen Karrieretraum in den Bereichen, die dir Spaß machen zu verwirklichen. In dem Radiointerview sprechen unsere Auszubildenden unter anderem über die Vorteile einer Ausbildung in der BAUR-Gruppe, welche Seminare angeboten werden und an welchen spannenden Projekten mitgewirkt werden kann. Hier könnt ihr euch den kompletten Beitrag anhören:


Ausbildung in der BAUR-Gruppe

Hast du nun auch Interesse an einer Ausbildung in der BAUR-Gruppe? Dann schau gerne mal auf unserer Karriere-Website vorbei. Hier findest du viele weitere Informationen rund um die Ausbildung oder das duale Studium in der BAUR-Gruppe.

Für September 2022 sind wir noch auf der Suche nach neuen Azubis und dualen Student*innen. Hier stellen wir dir die freien Stellen noch einmal vor:

Du besitzt ein analytisches und logisches Denkvermögen und schreckst vor der Programmiersprache nicht zurück? Perfekt! Denn als Fachinformatiker*in in der Anwendungsentwicklung lernst du Softwares zu entwickeln, mit denen du logische oder betriebswirtschaftliche Prozesse erleichterst. Diesen Ausbildungsberuf kannst du bei BAUR, bei BFS (Baur Fulfillment Solutions) oder bei empiriecom ausüben. Klick einfach auf das entsprechende Unternehmen, um zur Stellenbeschreibung zu gelangen.

In wechselnden Theorie- und Praxisphasen lernst du bei dem dualen Studium der Wirtschaftsinformatik alle Facetten des Informationsmanagements kennen. Dabei koordinierst du Prozesse in den Bereichen E-Commerce, Logistik oder anderen Vertriebssystemen. Hier geht es zur Stellenbeschreibung für ein duales Studium in der Wirtschaftsinformatik.

Auch als Verbundstudium ist das Studium der Wirtschaftsinformatik möglich. Mehr Informationen erhältst du hier.

Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran, daher sind Kaufleute für Digitalisierungsmanagement gefragte Fachkräfte. Durch die Verbindung von kaufmännischem Fachwissen und der IT verstehen sie, wie man einen wirtschaftlichen Nutzen aus der Digitalisierung ziehen kann.

Willst auch du Digitalisierungs-Profi werden? Dann schau doch mal bei der Stellenbeschreibung vorbei.

Der Onlinehandel ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und genau um diesen geht es im Ausbildungsberuf „Kaufleute im E-Commerce“.

Egal ob du analytisches Denken besitzt oder dich selbst als Organisationstalent beschreibst: Bei dieser Ausbildung kannst du dich kreativ einbringen und arbeitest an den wichtigsten E-Commerce Themen. Dabei lernst du, wie ein Online-Handel funktioniert.

Hier geht es zur Stellenbeschreibung.

In diesem Ausbildungsberuf bist du dafür verantwortlich, dass die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt bei unseren Kund*innen ankommt. Körperliche Fitness und eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich dabei aus.

Diesen Ausbildungsberuf kannst du sowohl bei BFS (Baur Fulfillment Solutions) als auch bei BAUR absolvieren. Klicke einfach wieder auf das entsprechende Unternehmen, um zur Stellenbeschreibung zu gelangen.

Bei dieser Ausbildung lernst du alle wichtigen Bereiche des Büroalltags kennen. Dabei erhältst du unter anderem Einblicke in die Bereiche Category Management, Personal, Kundendialog, Marketing sowie Vertrieb. Dafür solltest du ein Organisationstalent sein und dich durch Zuverlässigkeit auszeichnen.

Hier geht es zur Stellenbeschreibung.


Wir hoffen, dass euch das Radiointerview gefallen hat. War bei den genannten Ausbildungsberufen noch nichts passendes für dich dabei? Auf unserer Karriere-Website haben wir noch viele weitere spannende Jobs.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Sybille Beiß

Willkommen auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe! Mein Name ist Sybille und ich bin Werkstudentin im Bereich Personalmarketing. Neben meiner Kollegin verfasse auch ich ab und zu Blogbeiträge.

Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.