Jobs Karriere

"Nudelsuppe und Tarek Müller": Das war der BAUR Brown Bag Lunch / remote

02. Jul 2020

"Nudelsuppe und Tarek Müller": Das war der BAUR Brown Bag Lunch / remote
"Nudelsuppe und Tarek Müller": Das war der BAUR Brown Bag Lunch / remote

Am 23. Juni 2020 war es wieder soweit! Die nächste Runde BAUR Brown Bag Lunch stand an und das mit einer Premiere: Erstmals fand der BAUR Brown Bag Lunch als Livestream-Event via Mircrosoft Teams statt.

Rund 220 Kolleg*innen aus der BAUR-Gruppe nahmen an der Veranstaltung teil. Doch sie kamen diesmal nicht wie üblich in Weismain zusammen, sondern saßen verteilt in ihren Büros, in den heimischen Gärten oder gemütlich auf der Couch – Anywhere-Office sei Dank. Warum? Aufgrund der Corona-Pandemie versuchen wir Kontakte zu reduzieren. Deshalb konnte der Brown Bag Lunch nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Doch das war für uns kein Hindernis: Zum ersten Mal fand der BAUR Brown Bag Lunch vollkommen remote über Microsoft Teams als Livestream-Event statt – eine Premiere! Rund 45 Minuten war Tarek Müller, Geschäftsführer des Online-Unicorn ABOUT YOU, auf den Bildschirmen zu sehen und sprach unter anderem über seine Einschätzung zu mittel- und langfristigen Corona-Auswirkungen auf die E-Commerce-Branche.

Auch eine anschließende Fragerunde war im Live-Stream möglich. Die Teilnehmer*innen konnten ihre Fragen ganz easy im Chat stellen und Tarek lieferte dazu die passenden Antworten. Auch wenn ein Remote-Event viele Vorteile mit sich bringt – Tarek sparte sich die Anreise ins Frankenland und aufgrund fehlender räumlicher Einschränkungen konnten mehr Kolleg*innen am Event teilnehmen – kommt auch ein großer Nachteil daher. Die sonst üblichen Sandwiches und Getränke in den obligatorischen Brown Bags konnte es nicht geben. Das heißt aber nicht, dass nicht geschlemmt wurde.

Selbstversorgung war angesagt – und die hat offensichtlich geschmeckt. „Nudelsuppe und Tarek Müller“ schreibt eine Kollegin, die an einer parallel zum Livestream gestarteten Selfie-Aktion teilnahm.

Mahlzeit & auf den nächsten BAUR Brown Bag Lunch –  egal, ob remote oder vor Ort. 😉

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Monja Vogl

Herzlich willkommen auf unserem JobsBlog der BAUR-Gruppe. Dich erwarten spannende Einblicke in unsere Arbeitswelt und Themen, die uns aktuell bewegen. Du hast Fragen zu unseren Beiträgen oder einen Themenwunsch? Dann schreib uns doch einfach - Natürlich freuen wir uns auch über Kommentare.

Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.