Jobs Karriere

montagshalbzehn - mit Timo

31. Mär 2023

montagshalbzehn - mit Timo
montagshalbzehn - mit Timo

In dieser Folge #montagshalbzehn erzählt unser Mitarbeiter Timo Wagner von seinem breiten Tätigkeitsfeld als Schichtleiter im Kommissionierlager und verrät, was er am Wochenende ohne Smartphone macht.

Montagshalbzehn – Was war das schnell nochmal?

In diesem Format stellt sich jeweils eine Mitarbeiterin beziehungsweise ein Mitarbeiter der BAUR-Gruppe montags um 9:30 Uhr vor, nachdem sie oder er zuvor durch die interviewte Person der vorherigen Woche nominiert wurde. Spielregel: Es darf niemand aus der eigenen Abteilung nominiert werden.

Was erfahrt ihr hier?

Unsere Mitarbeiter*innen gewähren euch einen ehrlichen Einblick in ihre morgendlichen Routinen und stellen sich beruflich und privat vor. Die kurzweiligen Beiträge sollen euch in erster Linie unterhalten, aber auch über die unterschiedlichsten Aufgabenfelder in der gesamten Unternehmensgruppe informieren. Hier bekommt ihr einen spannenden Einblick in den Alltag unserer Mitarbeiter*innen.

montagshalbzehn - heute mit Timo Wagner

Wer bist du?

Servus, mein Name ist Timo Wagner, bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Bierdorf Weißenbrunn bei Kronach. Seit 2008 bin ich Teil der BAUR-Gruppe und war in dieser Zeit an mehreren Standorten tätig.

Was machst du?

Am Standort Sonnefeld agiere ich als Schichtleiter in der Abteilung Kommissionierlager. Meine Haupttätigkeit bezieht sich auf die reibungslose Abwicklung unseres Tagesgeschäftes. Des Weiteren kümmere ich mich um die Belange unserer motivierten Mitarbeiter*innen und diene als Schnittstelle zu allen angrenzenden Abteilungen.

Timo
Timo
Wer oder was profitiert von deiner Arbeit?

In erster Linie profitieren von meiner Arbeit alle Kolleg*innen, mit denen ich täglich zusammenarbeite. An dieser Stelle hoffe ich, dass auch unsere Mitarbeiter*innen in der Kommissionierung meiner Tätigkeit etwas Positives entnehmen können, da ich versuche, jedem gerecht zu werden. Den meisten Profit aus meiner Arbeit zieht allerdings mein geschätzter Kollege Thomas von der Betriebssteuerung Sonnefeld, der von meiner Erfahrung noch einiges mitnehmen kann.

Der Wecker klingelt – was machst du als Erstes?

Komischerweise habe ich die Angewohnheit den Wecker genau einmal (manchmal keinmal) klingeln zu lassen, um anschließend sofort auf den Beinen zu stehen. Danach führt mein direkter Weg ins Bad und ich versuche mich für den anstehenden Tag einigermaßen aufzubereiten.

Ohne Smartphone …

sitze ich am Freitag und Sonntag mit „meinen Rentnern“ am Stammtisch und bekomme dadurch Ärger mit meinen Freund*innen, da ich auf keine Nachricht reagiere.

Um vom Arbeitsalltag abzuschalten, empfehle ich …

Einem selbst erwählten Hobby nachzugehen bzw. sich in einem Verein ehrenamtlich zu engagieren. Ich von meiner Seite aus spiele seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne Fußball. Es gibt nichts Schöneres, als sich nach einem anspruchsvollen Arbeitstag in der Natur mit Freunden und Freundinnen auszupowern und dabei dem runden Leder hinterherzujagen.


Ein großes Dankeschön für den tollen Einblick in deinen beruflichen und privaten Alltag bei der BAUR-Gruppe, Timo! Schaut auch nächsten Montag wieder bei #montagshalbzehn vorbei. Bis dahin könnt ihr die vorherigen Folgen nachlesen.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Sabine Schiermeier

Hallo und herzlich willkommen auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe! Ich heiße Sabine und schreibe als Werkstudentin im Team Personalmarketing regelmäßig Blogbeiträge für euch.

Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.