Jobs Karriere

montagshalbzehn mit: Steffen

28. Jun 2021

montagshalbzehn mit: Steffen
montagshalbzehn mit: Steffen

Das montagshalbzehn geht heute mit Steffen weiter.


Jeden Montag um halb 10 stellen wir euch verschiedene Mitarbeiter*innen unserer Unternehmensgruppe vor. Wie machen wir das? Einzelne Mitarbeiter*innen bekommen ein paar Fragen gestellt, welche sie kurz beantworten. Zum Ende wird dann noch eine weitere Person nominiert, die in der kommenden Woche im Rahmen der montagshalbzehn Reihe vorgestellt wird. Diese darf natürlich nicht aus dem eigenen Team stammen. Letzte Woche haben wir euch Patrick vorgestellt.  

Heute an der Reihe: Steffen :)
Wer bist du?

Hi - ich bin Steffen, 36 Jahre und komme ursprünglich aus einem kleinen Ort namens Pfaffenhausen im Landkreis Bad Kissingen. Für mein Studium hat es mich nach Würzburg verschlagen und danach ging es für einige Jahre nach Göttingen. Seit März 2013 bin ich bei der BAUR-Gruppe bzw. empiriecom und habe hier in der Region meine neue Heimat mit allem was dazu gehört gefunden.

Was machst du?

Gemeinsam mit meinen Kolleg*innen der Unit User Centered Design unterstützen wir andere Units oder Fachbereiche dabei, die Online Shops der BAUR-Gruppe aus Nutzersicht weiterzuentwickeln.

Den/Die Nutzer*in zu verstehen, seine/ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und daraus Handlungsempfehlungen bzw. Lösungen abzuleiten, ist mein täglich Brot. Um dies zu erreichen, führen wir unterschiedliche User Research Methoden (z.B. Usability Tests, Fokusgruppen, Mousetracking usw.) durch.

Morgenmuffel oder earlybird?

Kommt darauf an, was mich am anstehenden Tag erwartet. 😊 Grundsätzlich gelingt mit einem Kaffee aber jeder Start in einen neuen Tag.

Am liebsten wäre ich gerade in …

unserem neuen Haus, weil ich es kaum erwarten kann, in die eigenen 4 Wände zu ziehen. Zumindest kann ich ab dieser Woche durch den Rohbau laufen und das bisher nur geplante Real erleben.

Was macht dir an deiner Arbeit besonders viel Spaß?

Da gibt es so einiges, denn ohne Spaß an der Arbeit würde ich was anderes machen.

Jedes Projekt bringt etwas Neues mit sich, da die Forschungsfragen bzw. die jeweiligen Testobjekte andere sind. So bleibt die Arbeit immer abwechslungsreich und der (direkte) Austausch mit Nutzer*innen ist jedes Mal sehr interessant und aufschlussreich.

Für dich darf an deinem Arbeitstag nicht fehlen …

Wie bereits zuvor erwähnt: Kaffee!

Aber auch der persönliche Austausch mit meinen lieben Kolleg*innen ist für mich ein fester Bestandteil meines Arbeitstags.

Um vom Arbeitsalltag abzuschalten empfehle ich…

… kochen, essen gehen, lesen oder einen Film/ eine Serie schauen. Das hilft mir zumindest dabei, nach einem arbeitsreichen Tag den Kopf frei zu bekommen. Um mal so richtig abzuschalten, hilft dann eigentlich ein schöner Urlaub, z.B. in den Bergen! 😊


Vielen Dank, Steffen, für deine Vorstellung 🙂 Nächste Woche Montag stellt sich Hanna vor – freut euch drauf!

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Alina Lange

Hallo, ich bin Alina und heiße euch ganz herzlich auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe willkommen. Ich mache derzeit mein Praktikum im Personalmarketing und freue mich, euch in der nächsten Zeit mit spannenden Themen zu versorgen. Viel Spaß beim Lesen :)

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.