,

montagshalbzehn – mit Sandra

Hinter der heutigen Folge #montagshalbzehn verbirgt sich eine Mitarbeiterin, die einst im erweiterten Kader der Fußballnationalmannschaft war. In diesem Beitrag erfahrt ihr, um wen es sich hierbei handelt und in welchem Bereich sie heute in der BAUR-Gruppe tätig ist.

montagshalbzehn – was war das schnell noch mal?

In dem Format stellt sich jeweils eine Mitarbeiterin beziehungsweise ein Mitarbeiter der BAUR-Gruppe montags um 9:30 Uhr vor, nachdem sie oder er zuvor durch den vorherigen Interviewpartner nominiert wurde. Spielregel: Es darf niemand aus der eigenen Abteilung nominiert werden ;-).

Was erfahrt ihr hier?

Unsere Mitarbeiter*innen gewähren euch einen ehrlichen Einblick in ihre morgendlichen Routinen und stellen sich beruflich und privat vor. Die kurzweiligen Beiträge sollen euch in erster Linie unterhalten, aber auch über die unterschiedlichsten Aufgabenfelder in der gesamten BAUR-Gruppe informieren. Im besten Fall bekommt ihr so einen spannenden Einblick in den Alltag unserer Mitarbeiter*innen.

montagshalbzehn heute mit Sandra Lösel

 

Wer bist du?

Hey, ich bin Sandra Lösel, Oberfränkin, 42 Jahre alt, verheiratet mit Alex, Mama von Lenn, leidenschaftliche Innenarchitektin im eigenen Zuhause und immer auf der Suche nach den neuesten Interior- und Schuh-Trends.

 

Was machst du?

Ich bin verantwortlich für den Damenschuh-Einkauf und habe ein tolles Team von 8 Mädels, das mich immer unterstützt und auf das ich zu 100% zählen kann! Ich stelle sicher, dass otto.de & baur.de aus einer Plattform- und Kund*innenperspektive übergreifend (Marktplatz/Wholesale) die richtigen Marken, Produkte und Preissegmente haben.

Verhandlungen zu Einkaufspreisen, Konditionen und Werbekostenzuschüssen sind neben den klassischen, betriebswirtschaftlichen Analysen & Lieferantenterminen meine Hauptaufgaben.

Momentan stehen schon die nächsten Lieferantentermine, d.h. wir beschäftigen uns schon mit der kommenden Herbst/Winter-Saison 2023. Gerade sind wir in den letzten Zügen der Herbst/Winter-Saison 2022 und freuen uns auch schon auf die Frühjahr/Sommer 2023-Auslieferung. Es wird uns also nicht langweilig 😊.

 

Wer oder was profitiert von deiner Arbeit?

  1. Unsere Kund*innen, die hoffentlich ihre passenden Schuhe bei uns finden
  2. Meine Freund*innen & mein Mann, die immer schuhtechnisch auf dem Laufenden sind
  3. Über 60 Lieferanten, mit denen wir eine tolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit pflegen
  4. und natürlich meine Kolleg*innen, mit denen ich gemeinsam viel „rocke“ und auch trotz der momentan wirtschaftlich, turbulenten Zeiten, immer den Spaß an der Arbeit nicht verliere

 

Der Wecker klingelt (wann stehst du auf) – was machst du als Erstes?

Mein Wecker ist fast 3 Jahre alt, heißt Lenn und dieser kleine Mann bestimmt auch, was ich als Erstes mache. Meistens starten wir gemeinsam mit einem Müsli in den Tag und für mich startet der Tag immer mit Kaffee.

 

Mit welchen ungewöhnlichen Hobbies überraschst du deine Kolleg*innen?

Früher: Ich habe mal Fußball gespielt, war im erweiterten Kader der Nationalmannschaft und hab auch bis zum Abitur beim 1. FC Nürnberg gespielt. Mit dem Eintritt ins Berufsleben war mein Hobby zu zeitintensiv.

Heute: Ich habe eine große Leidenschaft für moderne Architektur und mit dem Hausbau habe ich auch meine Passion für Innen- und Gartenarchitektur entdeckt.

 

Um vom Arbeitsalltag abzuschalten, empfehle ich …

Eine Runde Unkraut jäten beruhigt ungemein und lässt mich abschalten.

 

Beschreibe dich in drei Worten …

ehrgeizig – loyal – herzlich

Liebe Sandra, vielen Dank für das spannende Interview und den Einblick in deine Aufgaben im Einkauf von Damenschuhen. Schaut doch auch nächste Woche zur siebten Folge von #montagshalbzehn wieder auf unserem JobsBlog vorbei. 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert