Jobs Karriere

montagshalbzehn – mit Peggy

17. Mär 2023

montagshalbzehn – mit Peggy
montagshalbzehn – mit Peggy

In der heutigen Folge montagshalbzehn erzählt Peggy, was sie seit 24 Jahren in der BAUR-Gruppe begeistert und wie sie bereits ihre Zeit vor Arbeitsbeginn logistik-like plant.

Montagshalbzehn – Was war das schnell nochmal?

In diesem Format stellt sich jeweils eine Mitarbeiterin beziehungsweise ein Mitarbeiter der BAUR-Gruppe montags um 9:30 Uhr vor, nachdem sie oder er zuvor durch die interviewte Person der vorherigen Woche nominiert wurde. Spielregel: Es darf niemand aus der eigenen Abteilung nominiert werden.

Was erfahrt ihr hier?

Unsere Mitarbeiter*innen gewähren euch einen ehrlichen Einblick in ihre morgendlichen Routinen und stellen sich beruflich und privat vor. Die kurzweiligen Beiträge sollen euch in erster Linie unterhalten, aber auch über die unterschiedlichsten Aufgabenfelder in der gesamten Unternehmensgruppe informieren. Hier bekommt ihr einen spannenden Einblick in den Alltag unserer Mitarbeiter*innen.

montagshalbzehn – heute mit Peggy Steiner

Wer bist du?

Mein Name ist Peggy Steiner und ich bin 45 Jahre alt. Zur BAUR-Gruppe bin ich ursprünglich mit der Absicht gekommen, ein halbes Jahr zu überbrücken – das war vor fast 24 Jahren 😃 – die unterschiedlichsten Herausforderungen und letztendlich meine Kolleg*innen haben mich begeistert und der Entschluss zu bleiben, fiel mir nicht schwer.

Was machst du?

Ich bin in der Sonnefelder Logistik als Gruppenleiterin Bereich Kommissionierung tätig. Neben der Sicherstellung des Tagesgeschäfts unterstütze ich immer wieder bei Projekten - eine spannende Herausforderung. Ich leiste damit einen Beitrag über den ganzen Logistikstandort Sonnefeld und schlussendlich ist es auch ein Gewinn in Sachen Servicequalität für unsere Endkund*innen.

Peggy Steiner
Peggy Steiner
Peggy Steiner
Peggy Steiner
Wie sieht dein Frühstück aus?

Mein Tag beginnt gegen 6:00 Uhr - mehr als 2 - 3 Kaffees sind als Frühstück nicht drin, jede Minute von Aufstehen bis zur Arbeit fahren ist logistik-like hart getaktet. Ich zähle nicht zu den Early Birds - Prioritäten müssen gesetzt werden, die in dem Fall zu Lasten des Frühstücks gehen

Mit welchem Lied ist der Morgen für dich gerettet?

Ohne Musik geht nichts - hier kann es bei mir gerne Querbeet und auch laut sein -> außer beim Einparken, da drehe ich die Lautstärke runter, sonst sehe ich nichts – ihr kennt das.

Um vom Arbeitsalltag abzuschalten, empfehle ich…

Smartphone aus – raus in die Natur.


Liebe Peggy, danke für die tollen Einblicke in deinen Arbeitsalltag bei der BAUR-Gruppe! Ihr habt die erste Folge verpasst? Kein Problem, hier findet ihr das Interview mit Heiko Stumpf.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Sabine Schiermeier

Hallo und herzlich willkommen auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe! Ich heiße Sabine und schreibe als Werkstudentin im Team Personalmarketing regelmäßig Blogbeiträge für euch.

Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.