Jobs Karriere

montagshalbzehn mit: Patrick

21. Jun 2021

montagshalbzehn mit: Patrick
montagshalbzehn mit: Patrick

Das montagshalbzehn geht heute mit Patrick weiter.


Jeden Montag um halb 10 stellen wir euch verschiedene Mitarbeiter*innen unserer Unternehmensgruppe vor. Wie machen wir das? Einzelne Mitarbeiter*innen bekommen ein paar Fragen gestellt, welche sie kurz beantworten. Zum Ende wird dann noch eine weitere Person nominiert, die in der kommenden Woche im Rahmen der montagshalbzehn Reihe vorgestellt wird. Diese darf natürlich nicht aus dem eigenen Team stammen. Wenn ihr nochmal in die letzte montagshalbzehn Vorstellung von Steffi reinschauen wollt, dann klickt hier 

Heute an der Reihe: Patrick 🙂
Wer bist du?

Hey - ich heiße Patrick, bin 32 Jahre und komme aus Coburg. Nach meinen Studienaufenthalten in Bayreuth und Nürnberg hat es mich wieder in die Heimat verschlagen. Seit 2017 bin ich nun Teil der BAUR-Gruppe und im Shopmanagement tätig.

Was machst du in der BAUR-Gruppe?

Als Business Analyst untersuche ich das Kundenverhalten im Online-Shop, um auf Basis der erhobenen Daten Handlungsempfehlungen abzuleiten und den Shop weiter zu optimieren. Zudem bin ich Business Owner der Unit Order und somit businessseitig für den Checkout des Online-Shops verantwortlich. Hierbei sind meine Aufgaben ebenfalls die Optimierung des Produktes, also des Checkouts, sowie eine Konsolidierung und Priorisierung der Anforderungen der Fachbereiche. In diesem Zusammenhang bin ich täglich in engem Austausch mit unserem agilen Team auf Seiten empiriecom sowie den Kollegen von Unito. Zuletzt wirke ich noch in diversen, fachbereichsübergreifenden Projekten mit. Bei all diesen Aufgaben ist eine enge und starke Kommunikation enorm wichtig, weshalb ich nicht selten in Teams-Calls zu finden bin.

Morgenmuffel oder earlybird?

Nachteule statt earlybird. Während meiner Studienzeit waren wir mit dem Pförtner per Du und haben die Bibliothek abgeschlossen. Dafür war es für mich schwer während der Prüfungszeit einen Platz zu finden, da bereits alles belegt war, wenn ich eingetroffen bin. An dieser Stelle einen lieben Gruß an einen guten Kollegen aus der Finanzabteilung, der gefühlt schon Mittagspause machen könnte, wenn ich seine Mails beantworte 🙂

Am liebsten wäre ich gerade in…

…irgendeinem anderen Land. Ich mag es an neue Orte zu reisen, Menschen kennenzulernen und neue Dinge zu entdecken.

Wenn das mal ab und an nicht möglich ist, sind Therme, See oder Freibad auch eine gute Alternative.

Wie gestaltest du aktuell deinen Tagesablauf?

Kaffee, Smartphone, Kaffee. Anschließend wird der Laptop aufgeklappt und Mails und Nachrichten gecheckt. Wenn es die Zeit zulässt, versuche ich mittags etwas zu kochen (andernfalls muss der Bäcker meines Vertrauens herhalten).  Nach der Arbeit ist für mich Sport jeglicher Art - aktuell meist in Verbindung mit einem Besuch am See oder im Freibad - ein ganz guter Ausgleich. Danach wird dann mit Freunden gegrillt oder für die nächsten Wochen das EM-Studio eröffnet.

Was macht dir an deiner Arbeit besonders viel Spaß?

Das breite Tätigkeitsfeld und die Kolleg*innen. Ich habe hier viele Freund*innen gefunden und die Atmosphäre ist wirklich familiär. Was aber nicht bedeutet, dass wir nicht auch mal konstruktiv „streiten“.

Für dich darf an einem Arbeitstag nicht fehlen…

…Spaß. Ich finde man sollte an dem was man tut Spaß haben und sich selbst nicht immer allzu ernst nehmen.


Vielen Dank, lieber Patrick, für diese Einblicke! 🙂 Nächste Woche an der Reihe: Steffen! Klickt gerne rein!

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Alina Lange

Hallo, ich bin Alina und heiße euch ganz herzlich auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe willkommen. Ich mache derzeit mein Praktikum im Personalmarketing und freue mich, euch in der nächsten Zeit mit spannenden Themen zu versorgen. Viel Spaß beim Lesen :)

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.