Jobs Karriere

montagshalbzehn - mit Michael

14. Nov 2022

montagshalbzehn - mit Michael
montagshalbzehn - mit Michael

In Folge 8 unserer Blogreihe #montagshalbzehn gibt euch Michael Schauer, Disponent für Herren- und Kinderschuhe, Einblicke in seinen Arbeitsalltag bei der BAUR-Gruppe. Außerdem erfahrt ihr, wieso es in seiner Freizeit hoch hinaus geht.


Montagshalbzehn – was war das schnell nochmal?

In diesem Format stellt sich jeweils eine Mitarbeiterin beziehungsweise ein Mitarbeiter der BAUR-Gruppe montags um 9:30 Uhr vor, nachdem sie oder er zuvor durch den vorherigen Interviewpartner nominiert wurde. Spielregel: Es darf niemand aus der eigenen Abteilung nominiert werden ;-).

Was erfahrt ihr hier?

Unsere Mitarbeiter*innen gewähren euch einen ehrlichen Einblick in ihre morgendlichen Routinen und stellen sich beruflich und privat vor. Die kurzweiligen Beiträge sollen euch in erster Linie unterhalten, aber auch über die unterschiedlichsten Aufgabenfelder in der gesamten Unternehmensgruppe informieren. Im besten Fall bekommt ihr so einen spannenden Einblick in den Alltag unserer Mitarbeiter*innen.


montagshalbzehn heute mit Michael Schauer

Wer bist du?

Hallo zusammen, ich bin Michael Schauer, 39 Jahre jung, verheiratet und stolzer Papa von 3 Kindern. Meine Mitmenschen nennen mich alle Mich(e)l. Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade meine Familie bespaße, findet man mich entweder auf dem Fußballplatz des Schwabthaler SV oder im Wald beim Baumklettern.

Was machst du?

Ich bin Disponent für Herren- und Kinderschuhe und schaue, dass uns diese im Shop nicht ausgehen bzw. nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Mengen im Lager liegen. Eben genau richtig :-). Deswegen tausche ich mich auch stetig mit unseren Lieferanten aus, um die aktuellen Informationen zu Lieferstatus und Lagerware zu bekommen. Zusätzlich bestücke ich auch einige Aktionen mit meinen Artikeln, um den Kauf für den*die Kund*in ein bisschen attraktiver zu machen bzw. um mehr Umsatz zu generieren.

Wer oder was profitiert von deiner Arbeit?

In erster Linie unsere Kund*innen. Außerdem unser Lager, weil ich dafür sorge, dass ihnen die Arbeit nicht ausgeht ;). Letztendlich auch wir alle im Unternehmen. Danke auch an dieser Stelle an unser Team.

Der Wecker klingelt – Was machst du als Erstes?

Ha ha, wer braucht schon einen Wecker bei drei kleinen Kindern 😊? Aber um fit zu werden, mache ich früh 20 Liegestützen und 10 Klimmzüge.

Wie sieht dein Frühstück aus?

Kommt darauf an, was die Kinder übrig lassen. In der Regel 5 Löffel Müsli, ein halber Toast und ein paar Obststückchen.

Mit welchen Fähigkeiten/ungewöhnlichen Hobbies überrascht du deine Kolleg*innen?

Alles was mit Wald und Holz zu tun hat, zählte bisher immer schon zu meinen Hobbies, aber seit letztem Jahr bin ich unter die Baumkletterer gegangen. In 30 Meter Höhe zu hängen und draußen in der Natur zu sein, ist genau das, was mir noch gefehlt hat. Also falls man mich mal draußen sucht … am besten mit dem Blick nach oben.


Vielen Dank Michael, für die Vorstellung deiner Aufgaben und den Einblick in dein Privatleben. Schaut auch gerne nächste Woche wieder bei #montagshalbzehn vorbei, wenn wir wieder eine*n Mitarbeiter*in der BAUR-Gruppe vorstellen. Folgt uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook, Xing und LinkedIn , um keine neuen Beiträge mehr zu verpassen!

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Sabine Schiermeier

Hallo und herzlich willkommen auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe! Ich heiße Sabine und schreibe als Werkstudentin im Team Personalmarketing regelmäßig Blogbeiträge für euch.

Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.