montagshalbzehn – mit Michael
In Folge 8 unserer Blogreihe #montagshalbzehn gibt euch Michael Schauer, Disponent für Herren- und Kinderschuhe, Einblicke in seinen Arbeitsalltag bei der BAUR-Gruppe. Außerdem erfahrt ihr, wieso es in seiner Freizeit hoch hinaus geht.
Montagshalbzehn – was war das schnell nochmal?
In diesem Format stellt sich jeweils eine Mitarbeiterin beziehungsweise ein Mitarbeiter der BAUR-Gruppe montags um 9:30 Uhr vor, nachdem sie oder er zuvor durch den vorherigen Interviewpartner nominiert wurde. Spielregel: Es darf niemand aus der eigenen Abteilung nominiert werden ;-).
Was erfahrt ihr hier?
Unsere Mitarbeiter*innen gewähren euch einen ehrlichen Einblick in ihre morgendlichen Routinen und stellen sich beruflich und privat vor. Die kurzweiligen Beiträge sollen euch in erster Linie unterhalten, aber auch über die unterschiedlichsten Aufgabenfelder in der gesamten Unternehmensgruppe informieren. Im besten Fall bekommt ihr so einen spannenden Einblick in den Alltag unserer Mitarbeiter*innen.
montagshalbzehn heute mit Michael Schauer
Hallo zusammen, ich bin Michael Schauer, 39 Jahre jung, verheiratet und stolzer Papa von 3 Kindern. Meine Mitmenschen nennen mich alle Mich(e)l. Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade meine Familie bespaße, findet man mich entweder auf dem Fußballplatz des Schwabthaler SV oder im Wald beim Baumklettern.
Was machst du?
Ich bin Disponent für Herren- und Kinderschuhe und schaue, dass uns diese im Shop nicht ausgehen bzw. nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Mengen im Lager liegen. Eben genau richtig :-). Deswegen tausche ich mich auch stetig mit unseren Lieferanten aus, um die aktuellen Informationen zu Lieferstatus und Lagerware zu bekommen. Zusätzlich bestücke ich auch einige Aktionen mit meinen Artikeln, um den Kauf für den*die Kund*in ein bisschen attraktiver zu machen bzw. um mehr Umsatz zu generieren.
Wer oder was profitiert von deiner Arbeit?
In erster Linie unsere Kund*innen. Außerdem unser Lager, weil ich dafür sorge, dass ihnen die Arbeit nicht ausgeht ;). Letztendlich auch wir alle im Unternehmen. Danke auch an dieser Stelle an unser Team.
Der Wecker klingelt – Was machst du als Erstes?
Ha ha, wer braucht schon einen Wecker bei drei kleinen Kindern 😊? Aber um fit zu werden, mache ich früh 20 Liegestützen und 10 Klimmzüge.
Kommt darauf an, was die Kinder übrig lassen. In der Regel 5 Löffel Müsli, ein halber Toast und ein paar Obststückchen.
Mit welchen Fähigkeiten/ungewöhnlichen Hobbies überrascht du deine Kolleg*innen?
Alles was mit Wald und Holz zu tun hat, zählte bisher immer schon zu meinen Hobbies, aber seit letztem Jahr bin ich unter die Baumkletterer gegangen. In 30 Meter Höhe zu hängen und draußen in der Natur zu sein, ist genau das, was mir noch gefehlt hat. Also falls man mich mal draußen sucht … am besten mit dem Blick nach oben.
Vielen Dank Michael, für die Vorstellung deiner Aufgaben und den Einblick in dein Privatleben. Schaut auch gerne nächste Woche wieder bei #montagshalbzehn vorbei, wenn wir wieder eine*n Mitarbeiter*in der BAUR-Gruppe vorstellen. Folgt uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook, Xing und LinkedIn, um keine neuen Beiträge mehr zu verpassen!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!