Jobs Karriere

montagshalbzehn – mit Heiko

13. Mär 2023

montagshalbzehn – mit Heiko
montagshalbzehn – mit Heiko

Montagshalbzehn geht in die nächste Runde. Wir starten mit einer weiteren Staffel dieser Interview-Serie und stellen euch heute einen ganz besonderen Kollegen vor. Soziales Engagement wird bei ihm besonders großgeschrieben.

Montagshalbzehn – Was war das schnell nochmal?

In diesem Format stellt sich jeweils eine Mitarbeiterin beziehungsweise ein Mitarbeiter der BAUR-Gruppe montags um 9:30 Uhr vor, nachdem sie oder er zuvor durch die interviewte Person der vorherigen Woche nominiert wurde. Spielregel: Es darf niemand aus der eigenen Abteilung nominiert werden.

Was erfahrt ihr hier?

Unsere Mitarbeiter*innen gewähren euch einen ehrlichen Einblick in ihre morgendlichen Routinen und stellen sich beruflich und privat vor. Die kurzweiligen Beiträge sollen euch in erster Linie unterhalten, aber auch über die unterschiedlichsten Aufgabenfelder in der gesamten Unternehmensgruppe informieren. Hier bekommt ihr einen spannenden Einblick in den Alltag unserer Mitarbeiter*innen


montagshalbzehn - heute mit Heiko Stumpf

Wer bist du?

Hallo, ich bin Heiko Stumpf, 44 Jahre alt und wohne allein mit meiner Katzendame Lissy (die mich auf Trab hält) in Nordhalben. In meiner Freizeit bin ich sehr engagiert in der evangelischen Jugendarbeit sowie im Vorstand des Kreisjugendringes Kronach. Für mich sind Freunde und Familie sehr wichtig im Leben und ich habe sie sehr gerne um mich. Außerdem reise ich sehr gerne. Für mich wurde Irland während meines Aufenthaltes 2019 zu meinem Traumland, das mich durch die beeindruckende Landschaft und die Gastfreundlichkeit der Menschen begeistert.

Was machst du?

Ich bin am Standort Sonnefeld in der Abteilung Versand, u. a. am Folienpacker. Das heißt, dass die Maschine die Ware samt Lieferschein einschweißt. Wir haben am Standort eine Klasse Mannschaft. Mit den Arbeitskolleg*innen macht es jeden Tag Spaß, weil es so ein lockeres Arbeitsklima ist.

Das beste Beispiel ist unsere Bianca Grüner (stellv. Schichtleiterin). Sie wird von allen geschätzt und gemocht. Von uns allen ein ganz großer virtueller Blumenstrauß.

Wer oder was profitiert von deiner Arbeit?

Zuallererst profitieren die Kund*innen der Otto Group wozu auch die BAUR-Gruppe gehört. So sorge ich dafür, dass unsere Kund*innen ihre bestellte Ware pünktlich bekommen. Für uns in Sonnefeld wird das Jahr 2023 ein spannendes Jahr mit neuen Herausforderungen. Aber wir sind bereit, uns diesen zu stellen. Egal in welcher Abteilung, ob Versand oder Kommissionierung, durch meine Schnelligkeit überrasche ich meine Vorgesetzten immer wieder aufs Neue. Ein kleiner Allrounder eben mit meinem 1,93 m.

Was du schon immer mal sagen wolltest…

Ein großer Mann hat einmal gesagt, "Stärke wächst nicht aus Kraft – vielmehr aus dem unbeugsamen Willen.“ (Mahatma Gandhi).

2022 durfte ich in einem persönlichen Gespräch unseren Geschäftsführer Stephan P. Elsner kennenlernen. Stephan hat mich durch seine offene und herzliche Art sehr begeistert. Es sind schwierige Zeiten, die wir alle durchmachen, aber wir sollten alle mehr zusammenstehen. So habe ich persönlich aus den Steinen, die mir im Weg lagen, früher und heute einen neuen Weg gebaut. Wenn meine Kolleg*innen Hilfe brauchen, bin ich da und helfe.

Beschreibe dich in drei Worten…

Sozial, ehrlich, witzig

Um vom Arbeitsalltag abzuschalten, empfehle ich …

... in die Natur zu gehen, einfach mal zu laufen und die Ruhe im Wald zu genießen.

… sich mit Freunden zu treffen und einfach nur zu reden.


Vielen Dank Heiko, dass wir dich kennenlernen durften und einen so tollen Einblick in deinen Arbeitsalltag erhalten haben! Schaut auch nächste Woche wieder vorbei und erfahrt mehr über unsere Mitarbeiterin Peggy Steiner.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Sabine Schiermeier

Hallo und herzlich willkommen auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe! Ich heiße Sabine und schreibe als Werkstudentin im Team Personalmarketing regelmäßig Blogbeiträge für euch.

Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.