Jobs Karriere

montagshalbzehn mit: Hanna

05. Jul 2021

montagshalbzehn mit: Hanna
montagshalbzehn mit: Hanna

Das montagshalbzehn geht heute mit Hanna weiter.


Jeden Montag um halb 10 stellen wir euch verschiedene Mitarbeiter*innen unserer Unternehmensgruppe vor. Wie machen wir das? Einzelne Mitarbeiter*innen bekommen ein paar Fragen gestellt, welche sie kurz beantworten. Zum Ende wird dann noch eine weitere Person nominiert, die in der kommenden Woche im Rahmen der montagshalbzehn Reihe vorgestellt wird. Diese darf natürlich nicht aus dem eigenen Team stammen.  

Heute an der Reihe: Hanna 🙂
Wer bist du?

Hi ich bin Hanna, 25 Jahre alt und komme aus Kronach, wo ich aktuell auch wieder wohne.

Was machst du in der BAUR-Gruppe?

Ich bin nun seit über einem Jahr fest bei BAUR als Business Owner für die App und in der Template-Verantwortung für die Storefront und SIS-Seiten zuständig. Dabei bin ich Teil der wunderbaren Abteilung Shopmanagement und daher eigentlich schon seit Herbst 2019 bei BAUR, da ich im Shopmanagement meine Masterarbeit verfasst habe.

Morgenmuffel oder earlybird?

Definitiv Morgenmuffel! Ohne Frühstück und Kaffee geht bei mir nichts 😀

Am liebsten wäre ich gerade in...

… den Bergen. Ich liebe die Alpen und gehe dort super gerne wandern und klettern.

Mit welcher berühmten Person würdest du gerne für einen Tag tauschen und warum?

Mir fallen einige berühmte Persönlichkeiten ein. Vermutlich würde ich aber gerne mit einem Spitzensportler wie Jan Frodeno tauschen, da mich seine Motivation und Leidenschaft für den Sport fasziniert.

Was macht dir an deiner Arbeit besonders viel Spaß?

Die Vielseitigkeit der Aufgaben. Da ich in meinen Tätigkeiten oftmals eine Schnittstellenfunktion ausübe, komme ich mit vielen verschiedenen Kolleg*innen in den Austausch. So ist die Arbeit nie langweilig und ich lerne ständig dazu.

Um vom Arbeitsalltag abzuschalten empfehle ich…

Ab in die Natur. Ob Fahrrad fahren oder Spazieren gehen (mit dem Hund) – gerade im Anywhere Office kommt Bewegung oftmals zu kurz. Da hilft Rausgehen, um Abstand vom Arbeitsalltag zu bekommen.


Danke, liebe Hanna, für diese spannenden Einblicke 🙂 Nächste Woche geht es weiter mit: Scrum Master Eva! Seid gespannt!

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Alina Lange

Hallo, ich bin Alina und heiße euch ganz herzlich auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe willkommen. Ich mache derzeit mein Praktikum im Personalmarketing und freue mich, euch in der nächsten Zeit mit spannenden Themen zu versorgen. Viel Spaß beim Lesen :)

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.