,

montagshalbzehn – mit Gudrun

Unsere Mitarbeiterin Gudrun Kleic sorgt mit ihrer Arbeit nicht nur dafür, dass die Waren pünktlich für unsere Kund*innen zur Verfügung stehen, sondern hat auch noch ein großes Herz für Tiere.

Montagshalbzehn – Was war das schnell nochmal?

In diesem Format stellt sich jeweils eine Mitarbeiterin beziehungsweise ein Mitarbeiter der BAUR-Gruppe montags um 9:30 Uhr vor, nachdem sie oder er zuvor durch die interviewte Person der vorherigen Woche nominiert wurde. Spielregel: Es darf niemand aus der eigenen Abteilung nominiert werden .

Was erfahrt ihr hier?

Unsere Mitarbeiter*innen gewähren euch einen ehrlichen Einblick in ihre morgendlichen Routinen und stellen sich beruflich und privat vor. Die kurzweiligen Beiträge sollen euch in erster Linie unterhalten, aber auch über die unterschiedlichsten Aufgabenfelder in der gesamten Unternehmensgruppe informieren. Hier bekommt ihr einen spannenden Einblick in den Alltag unserer Mitarbeiter*innen.

montagshalbzehn – heute mit Gudrun Kleic

 

Wer bist du?

Ich heiße Gudrun Kleic, bin 51 Jahre jung und komme aus Bayreuth. Seit Dezember 2022 gehöre ich zum Tarifierungs- bzw. Importteam.

 

Was machst du? 

Hauptsächlich tarifiere ich unsere Artikel. Das bedeutet, ich ermittle die 11-stelligen Zolltarifnummern für alle von uns gekauften Artikel. Die ist wichtig für die Einfuhr der Ware und gibt u.a. die Höhe der Einfuhrabgaben an, ob Verbote oder Beschränkungen beachtet werden müssen und noch vieles mehr.

 

Wer oder was profitiert von deiner Arbeit?

Die von mir und meinen Kolleg*innen ermittelte Zolltarifnummer wird mit der korrekten Warenbeschreibung zum Beispiel an Hermes übermittelt. Dadurch kann die Importverzollung schnell und problemlos durchgeführt werden. Das garantiert, dass das Categorymanagement und unsere Kund*innen mit einer pünktlichen Warenverfügbarkeit rechnen können.

 

Mit welchem Lied ist der Morgen für dich gerettet?

Bohemian Rhapsody… egal wie der Tag anfängt, da komme ich in Schwung und habe sofort gute Laune.

 

Montagmorgen – was könnte für schlechte Laune sorgen?

Auch wenn es deutlich besser geworden ist, bin ich ein kleiner Morgenmuffel, der früh seinen festen Ablauf braucht. Steht die Zahnpastatube links und nicht rechts im Regal, sollte jemand schnell Bohemian Rhapsody spielen :D.

 

Mit welchen Fähigkeiten/Hobbies überrascht du deine Kolleg*innen?

Mein größtes Hobby ist definitiv mein Hund. Wir haben schon zweimal erfolgreich die Begleithundeprüfung gemeistert und im Sommer starten wir mit dem Hundeführerschein.

Außerdem unterstütze ich verschiedene Tierschutzvereine in der Region, z.B. als Pflegestelle, bei der Buchführung oder übernehme Fahrten zum Tierarzt.

Liebe Gudrun, vielen Dank für diese interessanten Einblicke in deinen Arbeitsalltag bei uns in der BAUR-Gruppe und dein großartiges Engagement für die Tierschutzvereine!

Schaut doch gerne auch nächsten Montag zur letzten Folge dieser Staffel montagshalbzehn vorbei. 

1 Kommentar
  1. Diana Kneisel
    Diana Kneisel sagte:

    Liebe Gudrun, Du bist und bleibst eine Bereicherung! Als ehemalige Kollegin schätze und vermisse ich Dich sehr und bin froh dass wir uns nicht aus den Augen verlieren! Weiterhin viel Spaß bei der Arbeit und bleib wie Du bist! Liebe Grüße Diana

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert