Jobs Karriere

montagshalbzehn - mit Gudrun

19. Mai 2023

montagshalbzehn - mit Gudrun
montagshalbzehn - mit Gudrun

Unsere Mitarbeiterin Gudrun Kleic sorgt mit ihrer Arbeit nicht nur dafür, dass die Waren pünktlich für unsere Kund*innen zur Verfügung stehen, sondern hat auch noch ein großes Herz für Tiere.

Montagshalbzehn – Was war das schnell nochmal?

In diesem Format stellt sich jeweils eine Mitarbeiterin beziehungsweise ein Mitarbeiter der BAUR-Gruppe montags um 9:30 Uhr vor, nachdem sie oder er zuvor durch die interviewte Person der vorherigen Woche nominiert wurde. Spielregel: Es darf niemand aus der eigenen Abteilung nominiert werden.

Was erfahrt ihr hier?

Unsere Mitarbeiter*innen gewähren euch einen ehrlichen Einblick in ihre morgendlichen Routinen und stellen sich beruflich und privat vor. Die kurzweiligen Beiträge sollen euch in erster Linie unterhalten, aber auch über die unterschiedlichsten Aufgabenfelder in der gesamten Unternehmensgruppe informieren. Hier bekommt ihr einen spannenden Einblick in den Alltag unserer Mitarbeiter*innen.


montagshalbzehn – heute mit Gudrun Kleic

Wer bist du?

Ich heiße Gudrun Kleic, bin 51 Jahre jung und komme aus Bayreuth. Seit Dezember 2022 gehöre ich zum Tarifierungs- bzw. Importteam.

Was machst du?

Hauptsächlich tarifiere ich unsere Artikel. Das bedeutet, ich ermittle die 11-stelligen Zolltarifnummern für alle von uns gekauften Artikel. Die ist wichtig für die Einfuhr der Ware und gibt u.a. die Höhe der Einfuhrabgaben an, ob Verbote oder Beschränkungen beachtet werden müssen und noch vieles mehr.

Wer oder was profitiert von deiner Arbeit?

Die von mir und meinen Kolleg*innen ermittelte Zolltarifnummer wird mit der korrekten Warenbeschreibung zum Beispiel an Hermes übermittelt. Dadurch kann die Importverzollung schnell und problemlos durchgeführt werden. Das garantiert, dass das Categorymanagement und unsere Kund*innen mit einer pünktlichen Warenverfügbarkeit rechnen können.

Mit welchem Lied ist der Morgen für dich gerettet?

Bohemian Rhapsody… egal wie der Tag anfängt, da komme ich in Schwung und habe sofort gute Laune.

Montagmorgen - was könnte für schlechte Laune sorgen?

Auch wenn es deutlich besser geworden ist, bin ich ein kleiner Morgenmuffel, der früh seinen festen Ablauf braucht. Steht die Zahnpastatube links und nicht rechts im Regal, sollte jemand schnell Bohemian Rhapsody spielen :D.

Mit welchen Fähigkeiten/Hobbies überrascht du deine Kolleg*innen?

Mein größtes Hobby ist definitiv mein Hund. Wir haben schon zweimal erfolgreich die Begleithundeprüfung gemeistert und im Sommer starten wir mit dem Hundeführerschein.

Außerdem unterstütze ich verschiedene Tierschutzvereine in der Region, z.B. als Pflegestelle, bei der Buchführung oder übernehme Fahrten zum Tierarzt.


Liebe Gudrun, vielen Dank für diese interessanten Einblicke in deinen Arbeitsalltag bei uns in der BAUR-Gruppe und dein großartiges Engagement für die Tierschutzvereine! Schaut doch gerne auch nächsten Montag zur letzten Folge dieser Staffel montagshalbzehn vorbei.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Sabine Schiermeier

Hallo und herzlich willkommen auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe! Ich heiße Sabine und schreibe als Werkstudentin im Team Personalmarketing regelmäßig Blogbeiträge für euch.

Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.