Jobs Karriere

montagshalbzehn - mit Enrico

14. Apr 2023

montagshalbzehn - mit Enrico
montagshalbzehn - mit Enrico

Nach der kurzen Osterpause geht es wieder mit einer neuen Folge von unserer Interviewreihe „montagshalbzehn“ weiter. Unser heutiger Kandidat hat eine große Leidenschaft: Auf seinem eisernen Ross die Gegend zu erkunden.

Montagshalbzehn – Was war das schnell nochmal?

In diesem Format stellt sich jeweils eine Mitarbeiterin beziehungsweise ein Mitarbeiter der BAUR-Gruppe montags um 9:30 Uhr vor, nachdem sie oder er zuvor durch die interviewte Person der vorherigen Woche nominiert wurde. Spielregel: Es darf niemand aus der eigenen Abteilung nominiert werden.

Was erfahrt ihr hier?

Unsere Mitarbeiter*innen gewähren euch einen ehrlichen Einblick in ihre morgendlichen Routinen und stellen sich beruflich und privat vor. Die kurzweiligen Beiträge sollen euch in erster Linie unterhalten, aber auch über die unterschiedlichsten Aufgabenfelder in der gesamten Unternehmensgruppe informieren. Hier bekommt ihr einen spannenden Einblick in den Alltag unserer Mitarbeiter*innen.


Montagshalbzehn - heute mit Enrico Falk

Wer bist du?

Hi, ich bin Enrico Falk (die meisten kennen mich unter den Spitznamen „Eni" bzw. "Örni“ 😊).

Ich bin seit einigen Jahren 29 Jahre alt ;) und wohne mit meiner Freundin und unseren zwei Fellnasen (Hunden) in der schönen „Weltstadt“ Weismain, in der ich auch aufgewachsen bin. Seit 2005 bin ich im Unternehmen und Teil der Baur Logistik.

Was machst du?

Ich bin Schichtleiter im Versand in der Sonnefelder Logistik. Dort habe ich mit vielen großartigen und verschiedenen Charakteren zu tun. Mein Aufgabengebiet ist sehr vielfältig. Darunter fallen z. B. die Sicherstellung des Tagesgeschäfts und Wochen,- Monats,- und Urlaubsplanungen. Mitarbeitergespräche gehören natürlich auch dazu und vieles mehr. Kurz und knapp: „Betriebliche und Mitarbeiterbelange in Einklang zu bringen“ 😊.

Enrico
Enrico
Wer oder was profitiert von deiner Arbeit?

Eigentlich wir alle, ob direkt oder indirekt. In so einer großen Firma „greift ein Rad ins andere“. Neben den Schnittstellen meines Arbeitsalltags, sei es unser Team, unsere Mitarbeiter*innen, angrenzende Abteilungen oder unsere „Chefs“, profitieren in erster Linie unsere Kundinnen und Kunden von meiner Arbeit.

Der Wecker klingelt (wann stehst du auf) – was machst du als Erstes?

In der Frühschicht stehe ich um 04:00 Uhr auf, drücke das Knöpfchen der Kaffeemaschine, gehe anschließend ins Bad und mache mir die „Haare schön.

Mit welchen Fähigkeiten oder ungewöhnlichen Hobbies überraschst du deine Kolleg*innen?

Meine Freizeit ist eine gute Mischung aus „Kraft tanken“ und „on Tour“.

Enrico
Enrico

Ich genieße die Zeit zu zweit mit den Hunden in der Natur. Gleichzeitig bin ich ein sehr geselliger Typ, der Wert auf Freundschaftspflege legt. Eine große Leidenschaft von mir ist auch das Motorradfahren, egal ob einzeln, mit der Freundin oder in der Gruppe – hauptsache der V2 blubbert 😊. Neben dem geistigen Ausgleich versuche ich mich noch körperlich im Fitnessstudio fit zu halten.

Beschreibe dich in drei Worten…

humorvoll, kontaktfreudig, wissbegierig


Lieber Enrico, vielen Dank für den Einblick in deinen beruflichen und privaten Alltag und viel Spaß mit deinem Motorrad, wenn du in den Sommermonaten wieder "on Tour" bist! Alle bisherigen Folgen #montagshalbzehn findet ihr hier.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Sabine Schiermeier

Hallo und herzlich willkommen auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe! Ich heiße Sabine und schreibe als Werkstudentin im Team Personalmarketing regelmäßig Blogbeiträge für euch.

Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.