Jobs Karriere

montagshalbzehn mit: Svenja

31. Mai 2021

montagshalbzehn mit: Svenja
montagshalbzehn mit: Svenja

Das montagshalbzehn startet in die nächste Runde mit Svenja.


Für die nächsten 10 Wochen stellen wir euch jeden Montag um halb 10 verschiedene Mitarbeiter*innen unserer Unternehmensgruppe vor. Wie machen wir das? Einzelne Mitarbeiter*innen bekommen ein paar Fragen gestellt, welche sie kurz beantworten. Zum Ende wird dann noch eine weitere Person nominiert, die in der kommenden Woche im Rahmen der montagshalbzehn Reihe vorgestellt wird. Diese darf natürlich nicht aus dem eigenen Team stammen.

Heute beginnt diese Reihe mit: Svenja 🙂
Wer bist du?

Ich heiße Svenja Schröder, bin 27 Jahre alt und komme aus Kronach. Seit 2015 bin ich Teil der BAUR-Gruppe und habe hier meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel gemacht.

Was machst du in der BAUR-Gruppe?

Als Themen- und Content-Managerin bin ich dafür verantwortlich, unsere Kund*innen bestmöglich zu beraten und zu inspirieren. Dafür stellen wir relevante Berater*innen und Formate rund um Mode, Wohnen und Technik zur Verfügung. Davon soll nicht nur die BAUR-Kund*in profitieren: Laut Statista nutzen mehr als 20 Millionen Deutsche mehrmals pro Woche Suchmaschinen wie Google bei der Informationsbeschaffung. Meine Aufgabe ist es, unsere Beiträge inhaltlich so aufzubauen, dass sie im besten Fall auf der ersten Seite bei Google erscheinen und somit auch Nicht-Kund*innen erreichen.

Morgenmuffel oder earlybird?

Ich sitze schon um 06:30 vor dem Laptop und bin morgens besonders produktiv, also definitiv earlybird.

Wie gestaltest du aktuell deinen Tagesablauf?

Meistens starte ich mit einem Kaffee in den Tag, dann checke ich meine To-do-Liste. Mittags drehe ich immer eine Runde mit dem Hund, was bei dem vielen Sitzen richtig guttut und einer der Vorteile am Anywhere Office ist 😉.

Um vom Arbeitsalltag abzuschalten empfehle ich…

… einen langen Spaziergang, ein gutes Buch oder Videospiele.

Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du gerne für einen Tag tauschen und warum?

Hayao Miyazaki, weil er für mich einer der kreativsten Menschen ist und ich ihn für seine Arbeit, Ideen und Ansichten bewundere.

Am liebsten wäre ich gerade …

… am Grillen mit meiner gesamten Familie und Freunden. Hoffentlich ist das bald wieder möglich!


Danke Svenja, für diese persönlichen Einblicke. Nächste Woche geht es weiter mit: Vera. Seid gespannt! 🙂

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Alina Lange

Hallo, ich bin Alina und heiße euch ganz herzlich auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe willkommen. Ich mache derzeit mein Praktikum im Personalmarketing und freue mich, euch in der nächsten Zeit mit spannenden Themen zu versorgen. Viel Spaß beim Lesen :)

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.