Jobs Karriere

Immer auf Achse - Lkw-Fahrer in der BAUR-Gruppe

01. Okt 2020

Immer auf Achse - Lkw-Fahrer in der BAUR-Gruppe
Immer auf Achse - Lkw-Fahrer in der BAUR-Gruppe

Heute möchten wir euch Lukas vorstellen. Als Lkw-Fahrer sorgt er dafür, dass unsere Pakete pünktlich bei uns ankommen. Wie er zu diesem Beruf gekommen ist und was er daran am meisten schätzt, erfahrt ihr jetzt.

Ein paar Fakten zu Lukas

Hallo zusammen, ich bin Lukas und bin 23 Jahre alt. Seit Oktober 2017 arbeite ich für die BAUR-Gruppe in der Logistik am Standort Sonnefeld. In meiner Freizeit bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, treffe gerne Freunde und fahre Enduro. Das ist ein Geländemotorrad, das den Motorcrossmaschinen ähnelt.

Wie bist du auf diesen Job aufmerksam geworden?

Durch Bekannte bin ich auf eine Stelle im Versand der BAUR-Gruppe aufmerksam geworden. Deshalb war ich anfangs nur im Versand tätig. Da ich im Rahmen meiner Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr einen Lkw-Führerschein gemacht habe, wollte ich diesen auch gerne beruflich nutzen. Also ergriff ich die Initiative und fragte meine Chefs, ob ich auch als Lkw-Fahrer für die BAUR-Gruppe arbeiten kann. Und das wurde mir dann ermöglicht.

Was sind deine genauen Aufgaben bzw. wie sieht ein typischer Arbeitsalltag bei dir aus?

Meine Kernaufgabe ist das Umsetzen der Container auf dem Gelände. Wenn ich nicht auf dem Lkw sitze, unterstütze ich beim Beladen der Container.

Was ist das Besondere an diesem Beruf?

Besonders die Abwechslung gefällt mir gut. Man sitzt nicht den ganzen Tag nur im Lkw, sondern hilft auch beim Beladen. Das Arbeiten im Team mag ich sehr gerne, aber besonders an stressigen Tagen ist es manchmal auch ganz angenehm, wenn man beim Lkw-Fahren mal für sich alleine sein kann und kurz seine Ruhe hat.

Was sind deiner Meinung nach die Eigenschaften, die man für den Beruf des Lkw-Fahrers mitbringen sollte?

Man sollte auf jeden Fall verantwortungsbewusst und zuverlässig sein. Aber auch körperliche Fitness ist wichtig und man sollte gut mit Stress und Zeitdruck umgehen können.

Mit welchen 3 Worten würdest du deinen Beruf bzw. deine Arbeit beschreiben?

Leidenschaft - abwechslungsreich - Freude

Vielen Dank, Lukas! Wenn ihr auch an einem Job in der Logistik der BAUR-Gruppe interessiert seid, schaut doch mal auf unserer Karriere-Website vorbei. 🙂

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autor

Dara Hentze

Hallo ich bin Dara und heiße euch herzlich auf unserem Jobs Blog der BAUR-Gruppe willkommen! Ich absolviere derzeit ein Praktikum im Personalmarketing und freue mich, euch in Zukunft mit spannenden Einblicken rund um die BAUR-Gruppe zu versorgen. Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Dara

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.