Jobs Karriere

Lernen mit Masterplan - unserer neuen Lernplattform

18. Jun 2021

Lernen mit Masterplan - unserer neuen Lernplattform
Lernen mit Masterplan - unserer neuen Lernplattform

Lernen ist ein anderes Wort für Zukunft – und wir lernen nie aus.


Ob im Kundenkontakt oder im Privatleben, überall bewegen wir uns mittlerweile in einer digitalen Welt. Neben den richtigen Technologien gewinnen die Themen Eigenverantwortung und lebenslanges Lernen eine immer größere Bedeutung. Auf die dynamischen Veränderungen müssen wir uns immer wieder neu einstellen und unser Wissen aktualisieren.
Mit Masterplan, unserer neuen Lernplattform in der BAUR-Gruppe, schaffen wir unseren Mitarbeiter*innen neben Präsenzveranstaltungen oder Moodle eine weitere Möglichkeit des Lernens. Dabei besuchen alle Kolleg*innen erst einen Grundkurs, der das Basiswissen zum allgegenwärtigen Thema Digitalisierung vermittelt. Danach können sie sich individuell Lerneinheiten aussuchen, die sie besonders interessieren.

Startschuss für unsere Customer-Service Kolleg*innen

Im März 2021 fiel auch der offizielle Startschuss für den Masterplan Grundkurs für unsere Customer Service-Kolleg*innen der BFS, die nun bis 31.08.2021 Lerneinheit für Lerneinheit durchlaufen werden und so unsere „neue Welt des Lernens“ kennenlernen. Um ihre Mitarbeiter*innen auf dieser Lernreise optimal begleiten zu können, haben die Führungskräfte den Grundkurs bereits im Februar selbst gestartet und mittlerweile auch abgeschlossen.

Projektleiterin Sandra Himsel hat für uns die Stimmen aus ihrer Mannschaft eingefangen:

"Sowohl unsere Mitarbeiter*innen als auch Teamleiter*innen zeigen sich sehr begeistert, dass BFS mit der Lernplattform Masterplan Zeit und Geld in die Hand nimmt, Digitalisierung für uns alle greifbar macht und damit in unsere Weiterentwicklung investiert. Vor allem die Freiwilligenkurse, die nach Abschluss des Grundkurses auf uns warten und dann nach den eigenen Interessen ausgewählt werden, können viele kaum abwarten. Auch mir hat der Grundkurs Lust auf mehr gemacht und ich werde Masterplan definitiv ab sofort für meine berufliche und auch private Weiterbildung nutzen.“

Auch der Vice President der BFS, Michael Maier, hat sich in den vergangenen Wochen bewusst Zeit in seinem Kalender geblockt und ebenfalls den Grundkurs in Masterplan absolviert.

"Die Lernvideos fand ich persönlich sehr gelungen. Sie ermöglichen uns ein besseres Verständnis für die Digitalisierung und den damit einhergehenden Veränderungen. Lebenslanges Lernen wird in unserer sich immer schneller verändernden Gesellschaft mehr und mehr an Bedeutung gewinnen, davon bin ich überzeugt. Ich bin auf das Feedback meiner Kolleg*innen gespannt, ob sie Lernvideos als ein dafür geeignetes Instrument erachten.“

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Alina Lange

Hallo, ich bin Alina und heiße euch ganz herzlich auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe willkommen. Ich mache derzeit mein Praktikum im Personalmarketing und freue mich, euch in der nächsten Zeit mit spannenden Themen zu versorgen. Viel Spaß beim Lesen :)

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.