Jobs Karriere

HR-Projekt nominiert für Deutschen Personalwirtschaftspreis 2022

31. Aug 2022

HR-Projekt nominiert für Deutschen Personalwirtschaftspreis 2022
HR-Projekt nominiert für Deutschen Personalwirtschaftspreis 2022

Mit dem Projekt „Etablierung einer nachhaltigen Führungskultur in der Praxis“ konnte die BAUR-Gruppe die Jury des diesjährigen Deutschen Personalwirtschaftspreises überzeugen. Unter 75 weiteren teilnehmenden Unternehmen konnten wir uns in der Kategorie „Leadership & Kultur“ behaupten und zählen zu den Top 3 Unternehmen in dieser Preiskategorie.


Die Platzierung ist schon jetzt eine hervorragende Leistung, denn der Deutsche Personalwirtschaftspreis gehört zu den renommiertesten HR-Awards im deutschsprachigen Raum. Verliehen wird der Preis vom Fachmagazin Personalwirtschaft in Kooperation mit der Messe Zukunft Personal Europe.

„Im Mittelpunkt des Denkens und Handelns sollte stets der Mensch stehen.“

Aus diesem Zitat von unserem Firmengründer Friedrich Baur sowie aus den strategischen Zielen der BAUR-Gruppe Deutschland und unseren Unternehmenswerten ergab sich der Handlungsbedarf für das HR-Projekt.

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Team der Organisations- und Personalentwicklung begann bereits 2018 mit der Entwicklung des Projekts und wurde von einem konsequenten Kontinuitätsmanagement begleitet. Das Ziel des Projekts ist es, durch die positive Führungskultur unsere Feedbackkultur weiter auszubauen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und eine Kultur des vertrauensvollen Miteinanders zu schaffen. All dies immer vor dem Hintergrund den Geschäftserfolg zu sichern.

Wir haben eine neue leitbildgeprägte Führungskultur implementiert, dabei ein neuartiges Kontinuitätsmanagement in der Praxis etabliert. Die vorhandenen HR-Instrumente wurden auf die neue Kultur ausgerichtet, miteinander vernetzt und für eine zukunftsfähige Organisationsentwicklung in diesem Bereich aufgestellt.

Wer war Teil des Projektteams?

Ohne die Fachexpert*innen der Organisations- und Personalentwicklung wäre das große Projekt nicht zu schaffen gewesen. Teil des Teams waren Ines Döppelhan, Sibylle Bechtel, Evelina Wilsker, Veronika Löffler, Yvonne Ellinger-Steinfurt und Sophia Erfurt.

Welche Platzierung die BAUR-Gruppe schließlich bekommt, ist noch unklar. Dies entscheidet sich am 12. September 2022 in den Ballon Hallen in Köln. Ein Zuschauer-Voting entscheidet vorab über die Gewinner der jeweiligen Preiskategorien.


Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann könnt ihr gerne ab dem 5. September 2022 ab 12 Uhr hier für unser Projekt abstimmen. Wir freuen uns über eure Stimme! 😊

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autor

Linda Beck

Hallo und herzlich willkommen auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe! Mein Name ist Linda und ich absolviere derzeit mein Praktikum im Bereich Personalmarketing / Employer Branding. Eine meiner Aufgaben wird es sein, euch mit interessanten und abwechslungsreichen Blogbeiträgen zu versorgen. Seid also gespannt, welche vielversprechenden Themen in Zukunft folgen werden. Viel Spaß beim Lesen! :)

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.