Jobs Karriere

Gut gelaunt durch den Herbst

15. Okt 2020

Gut gelaunt durch den Herbst
Gut gelaunt durch den Herbst

Jetzt ist es soweit: der Herbst ist da. Die Tage werden kürzer, dunkler und auch das Wetter lässt manchmal zu wünschen übrig. Da ist es nicht immer leicht, die gute Laune zu bewahren. Deshalb haben wir dir ein paar Tipps zusammengestellt, wie du gut gelaunt durch die kalte Jahreszeit kommst.

Bewege dich an der frischen Luft

Ein Spaziergang an der frischen Luft kann manchmal wahre Wunder wirken. Unser Kreislauf wird angeregt und wichtige Glückshormone wie Endorphin, Dopamin und Serotonin werden ausgeschüttet, die unsere Stimmung verbessern. Versuche auch besonders in der kalten Jahreszeit das Tageslicht so gut es geht auszunutzen, um den Körper mit Vitamin D zu versorgen und dein Energielevel zu erhöhen. Wie wär’s also mit einem kleinen Spaziergang in der Mittagspause?

Halte dich fit

Bei besonders schlechtem Wetter kannst du dich auch drinnen auspowern. Egal ob Yoga, Pilates oder HIIT Workouts – sie alle kurbeln unseren Stoffwechsel ordentlich an und sorgen auch für die Ausschüttung von Glückshormonen. Das gute Gefühl nach dem Training kennen wir doch alle, oder? Falls du noch Inspiration für dein nächstes Workout brauchst, empfehlen wir dir unsere #stayfit @ home!- Reihe. Dort findest du zahlreiche Workouts mit dem Fitnesstrainer und Studioleiter Eddy, die du bequem von zuhause machen kannst. Ausreden gibt’s also nicht mehr. Noch ein kleiner Tipp: Um dein Immunsystem noch zusätzlich anzukurbeln und die Durchblutung zu fördern, kannst du dich beim anschließenden Duschen mit kaltem Wasser abbrausen.

Nimm dir Zeit für die Sachen, die dich glücklich machen

Wenn es draußen ungemütlich und kalt ist, kannst du es dir drinnen umso gemütlicher machen und dir Zeit für die Dinge nehmen, die dir gut tun. Wie wär’s mal wieder mit einem gemütlichen Abend auf dem Sofa mit Kuscheldecke, heißer Schokolade und einem guten Buch oder einer guten Serie? Oder verabrede dich mit Freunden für einen gemeinsamen Spieleabend, kocht gemeinsam oder trefft euch einfach nur zum Quatschen. Diese Jahreszeit lädt doch dazu ein, ein bisschen zu entschleunigen und mehr Zeit mit den Personen zu verbringen, die einem besonders wichtig sind.

Iss dich glücklich

Auch die richtige Ernährung kann dabei helfen, gut gelaunt durch den Herbst zu kommen. Die Aminosäure Tryptophan sorgt dafür, dass das Glückshormon Serotonin gebildet werden kann. Da diese Aminosäure nur über die Ernährung aufgenommen werden kann, sollten wir besonders im Winter viele Nüsse, Haferflocken, Quinoa, Sojabohnen und Eier essen. Aber auch Käsesorten wie Edamer, Tilsiter oder Parmesan enthalten viel Tryptophan.

Also lass dich von der kalten Jahreszeit nicht unterkriegen, sondern genieße die Gemütlichkeit, die diese Jahreszeit mit sich bringt 🙂

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autor

Dara Hentze

Hallo ich bin Dara und heiße euch herzlich auf unserem Jobs Blog der BAUR-Gruppe willkommen! Ich absolviere derzeit ein Praktikum im Personalmarketing und freue mich, euch in Zukunft mit spannenden Einblicken rund um die BAUR-Gruppe zu versorgen. Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Dara

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.