Den perfekten Kandidaten gibt es zum Glück gar nicht

BAUR-Gruppe

Benjamin Bressem, Referent Hochschulmarketing für die BAUR-Gruppe, gibt Tipps für potenzielle Bewerber und erklärt worauf es bei einer Bewerbung ankommt.

Die Plattform Bewerbung.com  bietet Jobsuchenden interessanten Content und hilfreiche Tools für die Berufswahl und den Bewerbungsprozess. Genau deshalb wurde vor einigen Wochen die „Bewerben bei…“-Serie gestartet. Durch verschiedene Experten-Interviews mit Personalern aus unterschiedlichen Unternehmen bekommen die Leser einen persönlichen Einblick in den Bewerbungsprozess, in die Firma als Arbeitgeber und die Unternehmenskultur sowie viele wertvolle Tipps aus Personaler-Sicht. Unser Personalreferent Benjamin Bressem stand hierzu Rede und Antwort. Den Link zum Interview findet ihr am Ende des Beitrags.

BAUR-GRUPPE – Schöner machen? Schöner bewerben!

Wir reden die Dinge nicht schöner, wir machen sie schöner. Wir leben die „Du“-Kultur und gehen offen und persönlich miteinander um. Natürlich kannst du uns bereits bei deiner Bewerbung duzen. Am Liebsten sind wir online. Deshalb bewirbst du dich am besten direkt über unser Online-Bewerbungsformular – das funktioniert schnell und einfach. Deine Bewerbung sollte genauso individuell und spannend wie du sein. Bleib anhänglich und füge gerne passende Anlagen hinzu, damit wir dich noch besser kennenlernen können.

Der erste Schritt ist geschafft und das Bewerbungsgespräch steht vor der Tür? Aber nur keine Aufregung. Wir versuchen das Interview so angenehm wie möglich zu gestalten. Sei einfach so authentisch wie du bist – dann kann eigentlich nichts schief gehen. Grundsätzlich starten wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Fragen sind natürlich jederzeit erlaubt. Zögere nicht, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt. Und wenn du Lust hast, geben wir dir gerne nach unserem Gespräch einen Einblick, wie dein zukünftiger Arbeitsplatz aussehen könnte.

Du hast noch Fragen zum Bewerbungsprozess oder zu einzelnen Stellenausschreibungen? Sprich uns gerne an. Die Kontaktdaten unserer Recruiter findest du auf der jeweiligen Stellenanzeige und auch auf unserer Karriere-Website: Karriere Webseite der BAUR-Gruppe. Wir sind per E-Mail, telefonisch und teilweise sogar per WhatsApp für dich da.

 

Was potenzielle Kandidaten mitbringen sollten und wie man bei Benjamin punkten kann, erfahrt ihr hier im vollständigen Interview: 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.