Unser Instagram Account der BAUR-Gruppe besteht mittlerweile seit etwa einem Jahr. Woche für Woche erstellen hier Auszubildende, Praktikant*innen und Mitarbeiter*innen aus dem Personalmarketing und der Unternehmenskommunikation spannenden Content in unterschiedlichen Themengebieten. Wer aktuell Teil der Insta-Crew ist, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Die Insta-Crew wurde das erste Mal im Sommer 2020 gegründet. Viele Content Planungen standen im Vordergrund, um den GoLive unseres Insta-Accounts möglichst reibungslos zu gestalten. Am 9. April 2021 war es dann so weit: Unser erster Beitrag wurde gepostet und der Blick hinter die Kulissen der BAUR-Gruppe konnte beginnen. Seitdem hat sich vieles getan und die Mitglieder der Insta-Crew haben von Zeit zu Zeit gewechselt. In diesem Video seht ihr, wer hinter den vielen Postings der BAUR-Gruppe steht:

In dem nachfolgenden Akkordeon möchte sich die Insta-Crew auch noch einmal persönlich bei euch vorstellen:

Monja

Hey, ich bin Monja und anscheinend mit 30 der Oldie in der Insta-Crew 🤭. Seit 2011 bin ich in der BAUR-Gruppe beschäftigt und einige Jahre schon für das Employer Branding sowie Personalmarketing zuständig. Dazu gehören auch unsere Social-Media-Kanäle, die ich zusammen mit Stefan betreue und natürlich auch Insta. Stefan und ich sind sozusagen die Konstante und seit Anfang an dabei. Temporär werden wir immer von Azubis und Praktis unterstützt. Zu mir privat? Ich verbringe viel Zeit draußen in der Natur mit meinem Pferd und bin handwerklich sehr aktiv. Zurzeit renovieren wir ein Haus, was ein super Ausgleich zum Büroalltag ist 😊.

Stefan

Hi ✌ ich bin Stefan, 29 Jahre und Teil der Unternehmenskommunikation der BAUR-Gruppe. Ich kümmere mich u. a. um unsere Öffentlichkeitsarbeit und dazu zählen auch unsere Corporate Social-Media-Kanäle, die ich zusammen mit Monja verantworte. Ganz besonders spannend für uns: Was interessiert euch? Über welche Themen aus der BAUR-Gruppe sollen wir demnächst berichten? Schreibt es uns!

Sina

Hey zusammen! Ich bin Sina, 24 Jahre alt und unterstütze seit Juni das Team der Unternehmenskommunikation (UK). Neben der Recherche und Erarbeitung von Intranet-Beiträgen für die UK, bin ich außerdem ein Mitglied der Insta-Crew. Zusammen mit meinen Kolleg*innen brainstorme ich Ideen für neuen Instagram-Content und setze diesen anschließend um. Wenn ich nicht gerade am Arbeiten bin, praktiziere ich Yoga, gehe Laufen, koche, fotografiere und genieße die Zeit mit Familie und Freunden. 😊

Sybille

Hey! 😊 Ich bin Sybille, 23 Jahre alt und studiere Betriebswirtschaft an der Hochschule Coburg. Derzeit bin ich Werkstudentin im Employer Branding der BAUR-Gruppe und bin seit August 2021 Teil der Insta-Crew. Meine Aufgaben umfassen die Content Creation und die Recherche zu verschiedenen Themen. Außerdem behalte ich den Überblick über anstehende Themen, halte alle To-Dos in Protokolllisten fest und erstelle auch ab und zu Grafiken. Außerhalb der Arbeit spiele ich leidenschaftlich gerne Theater, gehe auf Reisen und fotografiere dort auch.

Linda B.

Hallo ihr Lieben! 👋 Mein Name ist Linda, ich bin 24 Jahre alt und studiere Personal und Arbeit an der Hochschule in Hof. Aktuell bin ich für sechs Monate Praktikantin im Bereich Employer Branding und seit März Teil der Insta-Crew. Hauptsächlich schreibe ich Blogbeiträge für den JobsBlog der BAUR-Gruppe, welche auch auf Insta geteilt werden. Ansonsten erstelle ich Teaser für unsere Instagram Posts und unterstütze Sybille bei der Content Creation für zukünftige Themen. Zu meinen Hobbys zählt seit vielen Jahren das Reiten. Außerdem gehe ich in meiner Freizeit gerne wandern.

Julia

Naaa ihr! 😊 Ich heiße Julia und bin 20 Jahre alt. Was ich so mache? Ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei der BAUR-Gruppe. Seit Anfang Dezember 2021 bin ich Mitverantwortliche für die Story- und Feedbeiträge. Bildbearbeitung, Textanpassungen und das Erstellen neuer Grafiken ist mein tägliches Brot. 😊 Was es sonst noch so über mich zu sagen gibt? Nun… Ich bin ein Fan von Escape Rooms und spiele auch sehr gern Badminton. Aber das mache ich eher am Wochenende. Unter der Woche gibt es für mich nichts Schöneres, als mich nach der Arbeit auf die Couch fallen zu lassen und eine gute Serie zu schauen.  😊 (Einige meiner Favoriten sind: Haus des Geldes, Black Mirror, Death Note, How I met your mother, Rick and Morty, Seven deadly sins, …)

Amelie

Hey hey 😄, ich bin Amelie bin 17 Jahre alt und warte schon sehnsüchtig auf die 18. Ich mache seit September 2021 eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei der BAUR-Gruppe, seit März darf ich mein Talent hier bei der Insta-Crew unter Beweis stellen und mit selbstgemachten Grafiken unseren Instagram-Kanal gestalten. Zu meinem Leben gehört natürlich noch mehr als meine Berufung zur Mediengestalterin 😉, deshalb verbringe ich meine Freizeit gerne mit zeichnen, lesen und Filme schauen. Nach der Arbeit besteht mein Alltag aber hauptsächlich aus schlafen😴, egal ob draußen in der Sonne oder in meinem Bett: ich machs mir überall gemütlich.

Linda M.

Hi 😊 Ich bin Linda, 21 Jahre alt und seit 2020 bei Baur tätig. Ich mache eine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation und bin seit März in der Unternehmenskommunikation eingesetzt. Dort bin ich für spannende Beiträge, organisatorische Themen und die Erstellung von Intranetbeiträgen zuständig. Seit Mitte März bin ich dann auch zur Insta-Crew dazugestoßen und unterstütze bei der Content Creation 😀. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftliche Gamerin und lasse (fast) nie eine Gelegenheit aus, mit meinen Freunden ein paar Spiele-Sessions zu starten 🎮. An heißeren Sommertagen genieße ich aber auch gerne das sonnige Wetter mit einem leckeren Eis in meinem Garten. ☀️

Maria

Hey! 😊 Ich bin Maria, 23 Jahre alt und studiere dual Handel/ Vertriebsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg. Seit September 2019 (dem Beginn meines Studiums) bin ich bei der BAUR-Gruppe tätig und werde jeweils für drei Monate in den verschiedensten Abteilungen eingesetzt. Aktuell bin ich ein Teil des Unternehmenskommunikationsteams und hauptsächlich für Organisatorisches, die Recherche von interessanten Themen und die Erstellung von Intranetbeiträgen für die BAUR-Gruppe zuständig, unterstütze jedoch auch das Insta-Team bei der Content Creation. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Nachhaltigkeit, erstelle Bilder und Zeichnungen auf meinem IPad, mache gerne Sport und verbringe die schönen Tage draußen in der Sonne.

 

Das war die Vorstellung unserer Insta-Crew. Falls ihr Fragen, Anregungen, sowie Wünsche für Content habt, dann schreibt uns gerne eine Nachricht.

Wir freuen uns sehr, euch auch in Zukunft mit spannendem Content auf unseren Social Media Kanälen zu versorgen! Folgt uns gerne auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing und natürlich auf Instagram💛.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.