Hallo zusammen! Ich bin Dara und komme aus dem schönen Bayreuth. In den nächsten Monaten werde ich das Personalmarketing-Team der BAUR-Gruppe unterstützen und euch mit Beiträgen zu den verschiedensten Themen versorgen.

The best of both worlds

Nachdem ich meinen Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre an der Uni Göttingen abgeschlossen hatte, war ich bereit für den nächsten Schritt. Also entschloss ich mich für den Master nach Bayreuth zu gehen. Denn hier kann ich meine Vorlieben für Personal und Marketing verbinden und noch ein wen(i)g das Studentenleben genießen. Ich finde es total spannend zu wissen, was Menschen bewegt und was sie von einem Unternehmen erwarten. Und genau deshalb fühle ich mich im Personalmarketing genau richtig.

Kulturschock mal anders

Nach meinem Umzug aus dem Norden Deutschlands in das schöne Oberfranken, stellte ich fest, dass sich nicht nur das Bundesland geändert hat. Die Franken gelten ja oftmals als ein Völkchen für sich. Allerdings erlebe ich die Menschen hier vor allem als warmherzig, hilfsbereit und humorvoll. Der Dialekt sorgte am Anfang aber schon für einige witzige Momente. Angefangen mit Ausdrücken wie „a weng“ oder „baggmas“ musste ich mich vor allem an die Zurückhaltung der Franken gewöhnen: Denn ganz nach dem Motto „wenig geschimpft, ist genug gelobt“ ist zum Beispiel das fränkische „Bassd scho!“ quasi mit einem Gefühlsausbruch gleichzusetzen.

Meine Hobbys

In meiner Freizeit bin ich gerne unterwegs. Neben regelmäßigen Treffen mit Freunden, treibe ich total gerne Sport. Für mich ist das der perfekte Ausgleich zum sitzenden Studentenalltag. Wenn es die Reisekasse erlaubt, liebe ich es zu reisen. Dabei mag ich es besonders, neue Landschaften zu erkunden, fremde Kulturen kennenzulernen und vor allem das landestypische Essen zu probieren.

To Do’s in der BAUR-Gruppe

Mein Aufgabenbereich ist für mich die perfekte Kombination aus strukturierten und kreativen Aufgaben. Neben der Verantwortung für die Zeitwirtschaft unserer Praktikanten und dem Bewerbermanagement bin ich auch für die Betreuung des Jobs Blog und die Organisation unserer (digitalen) Praktikanten-Stammtische zuständig. In den nächsten Monaten freue ich mich besonders auf die vielseitigen Projekte, die ich begleiten darf.

Also seid gespannt und viel Spaß beim Stöbern 🙂

 

Eure Dara

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.