Heute wollen wir im Namen der gesamten BAUR-Gruppe allen Azubis gratulieren, die in diesem Jahr erfolgreich Ihre Abschlussprüfungen absolviert haben.

Am 2. September 2019 begann für die meisten unserer Auszubildenden ein neues Abenteuer. Drei Jahre später endet nun diese Zeit. Die Ausbildungszeit der dualen Student*innen endet dieses Jahr wiederum nach fünf Jahren. Seit Juni und Juli 2022 sind die Prüfungen der meisten Azubis geschafft und die Ausbildung abgeschlossen.

Die Ausbildungszeit des Lehrjahres 2019 war zum Großteil durch Corona geprägt. Nachdem die Azubis gerade einmal ein halbes Jahr im Dienst waren, wurde die Ausbildung schließlich in die eigenen vier Wände verlegt. Online-Unterricht und Anywhere Office ermöglichten den Azubis dennoch eine erfolgreiche Ausbildungszeit.

Hier noch mal ein kleiner Vergleich zwischen dem Ausbildungsstart 2019 und der Abschlussfeier 2022:

„Genießt den Moment!“

Mit diesem Satz verabschiedet unser CEO Stephan P. Elsner die ehemaligen Azubis bei der Abschlussfeier, die am 27. Juli 2022 erstmals wieder in der Schrepfersmühle in Weismain stattfand. Gemeinsam mit Personalleiterin Carolin Schmidt überreichte er allen anwesenden Absolvent*innen eine Urkunde sowie einen kleinen Oscar mit einer persönlichen Widmung.

Die Auszubildenden wurden aber nicht einfach der Reihe nach aufgerufen. Zu Beginn der Ausbildung gaben alle Azubis ihre Lieblingslieder an. Nach drei Jahren sollten sie ihre Auswahl bei der Abschlussveranstaltung wieder erkennen und durften sich ihre Ehrungen abholen. Dadurch entstand eine bunt gemischte Playlist, die von Heavy Metall bis Deutschrap alles zu bieten hatte.

Viele der Azubis sahen sich an diesem Abend erst das zweite Mal seit Ausbildungsbeginn wieder. Zusammen genossen sie einen schönen Sommerabend bei ausgelassener Stimmung und gutem Essen.

 

Folgende Personen haben ihre Ausbildung innerhalb der BAUR-Gruppe erfolgreich beendet:

  • Duales Studium BWL: Nina Hoffmann, Sophia Reiner, Maria Stegner (Ausbildungszeit endet am 30. September)
  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik: Pascal Hacker (Ausbildungszeit endet zum 30. September)
  • Fachkraft für Lagerlogistik: Dina Ahmed Mohammed, Laura Heinlein, Ruth Hagel
  • Kaufleute Büromanagement: Christina Dollinger, Ramona Hümmer, Jannik Hofmann
  • Fotografin: Luna Forkel
  • Informatiklaufleute: Joel Kemnitzer, Ahmet Özcan
  • Kaufleute im E-Commerce: Selina Car, Leonie Forkel, Jahn Lohrlein, Sebastian Premmus, Michael Müller, Sina Böck
  • Mediengestalter: Noel Caliguiran, Lucas Schiffelholz, Jannes Krause
  • Fachinformatiker: Bastian Weich, Sungro Lee

Wir freuen uns, fast die Hälfte der ehemaligen Azubis dieses Ausbildungsjahrgangs weiterhin unsere Kolleg*innen nennen zu dürfen. Elf der insgesamt 21 Absolvent*innen wurden in verschiedenen Fachabteilungen übernommen und bleiben somit weiterhin Teil der BAUR-Gruppe.

Im Namen der gesamten BAUR-Gruppe sagen wir allen ehemaligen Azubis herzlichen Glückwunsch und wünschen ihnen alles Gute für den weiteren Berufs- und Lebenswege.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.