Jobs Karriere

3..2..1.. Start unseres Instagram Accounts!

14. Apr 2021

3..2..1.. Start unseres Instagram Accounts!
3..2..1.. Start unseres Instagram Accounts!

Nur noch wenige Tage, dann findet ihr uns auch auf Instagram!

Seit einigen Monaten beschäftigen sich mehrere Azubis im Rahmen eines Azubiprojektes mit dem Thema und nun ist es endlich soweit: Unser Instagram Account geht live! Freut euch auf spannende Facts zu unserem Unternehmen, Vorstellungsrunden unserer Mitarbeiter*innen, Einblicke in diverse Abteilungen und vieles mehr.


First steps

Gestartet ist das Instagram-Projekt, als unsere Ausbildungsbeauftragten Max und Elli auf Elisa (Kauffrau für Marketingkommunikation) zugegangen sind und sie gebeten haben, sich ein Konzept für einen Instagram Account für die BAUR-Gruppe zu überlegen. Diese Idee entstand, da besonders die jüngere Zielgruppe eher mit Instagram erreicht werden kann als beispielsweise mit Facebook, Xing oder LinkedIn.

Gemeinsam mit Nicole (duale Studentin in der BAUR-Gruppe) hat Elisa sich überlegt, wie unser Instagram Account aussehen soll, was für Themen gepostet werden sollen und wie wir unsere Themen vermitteln wollen.  Dabei haben sie natürlich insbesondere die Bedürfnisse und Wünsche unserer Zielgruppe im Auge gehabt. Ihre Ideen haben sie dann Max und Elli, Monja aus dem Personalmarketing sowie Stefan aus der Unternehmenskommunikation vorgestellt. Da das Konzept sehr gut ankam wurde entschieden, dass unsere Azubis auch in Zukunft für den Instagram-Account verantwortlich sein werden. Denn wer kann die gewünschte Zielgruppe besser ansprechen als die Zielgruppe selbst? Damit ist also ein sehr spannendes und verantwortungsvolles Azubiprojekt entstanden.

Insta-Crew

Die Planung und das Erstellen von Inhalten wird dabei Aufgabe von Elisa, Nicole und ihrer Nachfolgerin Ramona sein. Hierbei werden die drei immer durch die/den im Personalmarketing eingesetzte*n Praktikant*in unterstützt, also im Moment durch mich (Alina) 🙂. Für die Koordination eines solchen Accounts werden jedoch auch noch weitere Kompetenzen benötigt. Deswegen wurden kurz vor Weihnachten letzten Jahres zwei unserer Azubis für Mediengestaltung, Maike und Noel, gefragt, ob sie nicht vielleicht Lust haben, für die geplanten Beiträge coole Bilder zu gestalten. Natürlich waren sie sofort begeistert und sind seitdem ebenfalls Teil der Insta-Crew.

Durch das relativ große Team können personenbedingte Ausfälle durch Berufsschule, Urlaub oder auch Krankheit jederzeit überbrückt werden. Auch wenn ein Azubi die Abteilung wechselt, übernimmt automatisch der/die Nachfolger*in die Rolle im Insta-Team. Damit der Überblick trotzdem nicht verloren geht, steht Monja aus dem Personalmarketing den Azubis als festes Teammitglied immer zur Seite.


Am Freitag, den 16. April 2021 werden wir mit unserem Account offiziell live gehen. Bis dahin könnt ihr uns aber gerne schon mal folgen und euch mit uns zusammen auf den Start freuen!

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Alina Lange

Hallo, ich bin Alina und heiße euch ganz herzlich auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe willkommen. Ich mache derzeit mein Praktikum im Personalmarketing und freue mich, euch in der nächsten Zeit mit spannenden Themen zu versorgen. Viel Spaß beim Lesen :)

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.