Mobile Thinking: E-Commerce aus der mobile Brille – unter diesem Motto fand unser zweiter BAUR-Brown Bag Lunch statt.

Brown Bag Lunch – was war das nochmal?

Ein Brown Bag Lunch ist eine aktive Mittagspause, in der bei Sandwiches und Getränken in ungezwungener Atmosphäre ein „get together“ zu firmenrelevanten Themen stattfindet. Beim ersten BAUR-Brown Bag Lunch hatte uns Patrick Boos, BAUR-Geschäftsführer für Marke und Vertrieb, mit einem Vortrag zu „China und der Silicon Dragon“ begeistert.

Ein Blick durch die mobile Brille“

Dieses Mal war Ruppert Bodmeier von DISROOPTIVE als externer Speaker extra angereist, um uns einen Blick durch die mobile Brille“ werfen zu lassen. Wieder einmal hatte ich relativ wenig Ahnung, was mich in dieser aktiven Mittagspause erwarten würde, dementsprechend gespannt war ich auf den Vortrag. 😉

Rupperts Botschaft: Mobile Mindshift geht uns alle an! Er bezeichnet sich selbst als Digital Native seit der Erfindung des 56k-Modems und ist somit ausgezeichneter mobile-Experte der mit den Teilnehmenden über aktuelle Trends im mobile-Commerce diskutierte, vor dem Hintergrund, dass dieser auch für die BAUR-Gruppe eine immer größere Rolle spielt.

Denn die Nutzung unseres BAUR-Online-Shops mit Smartphone und Tablet macht aktuell schon mehr als die Hälfte des gesamten Traffics aus – Tendenz stark steigend. Ruppert lieferte spannende Ansätze, wie wir auf diesen Trend reagieren können.

Wie können wir unsere App noch kundenfreundlicher gestalten?

Um diese Frage zu beantworten, forderte Ruppert uns dazu auf, uns die Frage zu stellen: Was wäre, wenn es die Desktop-Welt nie gegeben hätte? Ein interessanter Denkanstoß, der zu spannenden Mutmaßungen führte.

Ruppert Bodmeier wurde mit einem kräftigen Applaus für seinen Vortrag gewürdigt. Und das zurecht –  er hatte es geschafft uns zu zeigen, wie einfach mobile Thinking ist, wenn man sich einmal wirklich darauf einlässt.

Wieder einmal war es eine aktive Mittagspause, die den Blick über den Tellerrand möglich machte. Ich bin schon gespannt auf den nächsten BAUR-Brown Bag Lunch und halte euch gerne weiterhin auf dem Laufenden 😉

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.