, ,

Unsere duale Studentin Nina stellt sich vor

Unsere duale Studentin Nina war in ihren letzten Semesterferien bei uns im Personalmarketing. In dem folgenden Interview berichtet sie über den Ablauf des dualen Verbundstudiums und dem Wechsel zum Anywhere-Office während ihrer Zeit in der…

Ehemaliger Mitarbeiter Ottmar Jahn bekommt Verdienstkreuz

Unser ehemaliger und sehr geschätzter Mitarbeiter Ottmar Jahn wurde mit dem Bundes-Verdienstkreuz ausgezeichnet. Ich wollte Ottmar gerne kennenlernen und habe ihn deshalb zu einem Interview eingeladen. Das Verdienstkreuz ist die höchste…
,

Das Team Personalmarketing stellt sich vor

    Hallo, könnt ihr euch einmal kurz vorstellen? Was macht ihr so in der BAUR-Gruppe?   Viktoria: Hallo, ich bin Viky (Viktoria Weingardt), bin 27 Jahre alt und seit 2018 Teil der BAUR-Gruppe. Nach meinem…
,

Kaffee - Das Lieblingsgetränk der Deutschen

Heute - am 1. Oktober 2021 - ist der internationale Tag es Kaffees. Kaffee spielt für viele von uns in der BAUR-Gruppe eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund wollen wir das braune Gold heute einmal genauer unter die Lupe nehmen. Kaffee…
,

Klimafreundlich Essen in unserer Kantine

Unsere Küchenprofis der Firma Klüh planen immer wieder tolle Aktionen. Im September haben sich die Aktionswochen in unserer Kantine so zum Beispiel rund um das Thema „klimafreundlich Essen“ gedreht. Was es da Leckeres zu Essen gab, möchten…
, , , ,

Eine Woche in der Logistik

Unsere neuen Azubis und dualen Student*innen hatten in der zweiten Woche ihrer Ausbildung die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeit unserer Logistik in Altenkunstadt zu erhalten. Wie das ausgesehen hat, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag. In…
,

Nachhaltigkeit in der BAUR-Gruppe

Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Nachhaltigkeit bei uns in der BAUR-Gruppe aus? Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche wollen wir euch hier einen kleinen Einblick in unseren Nachhaltigkeitsbericht geben! Auch in diesem Jahr findet die…
,

Unser Azubistart 2021!

Unsere lieben Newbies haben am 01.09.2021 ihre Ausbildung bei uns in der BAUR-Gruppe begonnen.💛 Wie in jedem Jahr haben wir unsere neuen Azubis und dualen Student*innen feierlich mit den jährlichen b.welcome days begrüßt. Wie die ersten…
,

Fränkische Bierkeller und warum es diese nur in Franken gibt

Brotzeitplatten, kühles Bier und gute Laune: Das Frankenland ist bekannt für seine unzähligen Bierkeller. Aber wie sind damals Bierkeller entstanden - und warum gibt es diese eigentlich nur überwiegend in Franken?🍺 Ich persönlich…