,

Ein Meer voller Lichter

  In dieses Meer konnten vergangene Woche zehn Mitarbeiter der BAUR-Gruppe eintauchen. Diese haben bei einer internen Verlosung Karten für einen Abend mit dem Geschäftsführer Albert Klein bei "Kronach leuchtet" gewonnen. Das Gewinnspiel…
, ,

Lieber Einkauf statt Prinzessin

Theresa hat bei uns ein Praktikum im Bereich "Einkauf Uhren" absolviert. In einem Interview mit ihr habe ich erfahren, wie sie dazu kam und was sie dabei alles erlebt und gelernt hat. Liebe Theresa, ich kenne dich ja schon gut, aber stell…
,

Logistik ist nur was für Jungs?!

Von wegen! Beim Girls' Day schnuppern jährlich tausende Mädchen in "Männerberufe" hinein. Was ist eigentlich der Girls' Day? Seit 2001 wird jährlich der Girls‘ Day veranstaltet, an dem Schülerinnen Unternehmen und Hochschulen besuchen…
,

Spring Break

Alles ist viel schöner, wenn die Sonne scheint! Auch in der BAUR-Gruppe ist der Frühling endlich angekommen. Einige Mitarbeiter genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen mit einem Eis in der Hand. Andere nutzen das tolle Wetter, um in…
,

Kuschelst du noch oder BAURst du schon?

Die aktuellen Praktikantinnen und Praktikanten der BAUR-Gruppe BAURn schon sehr fleißig. Am vergangenen Students' Day durften sie eine kleine Pause von ihrer Abteilungsarbeit einlegen und sich unter anderem bei einer Kuscheltierschlacht im…
, ,

Schulabschluss - und jetzt?

Drei Tage lang war ein dreiköpfiges Kamerateam des BR Fernsehens auf dem BAUR-Gelände unterwegs. Hier erfahrt Ihr, was hinter den Filmaufnahmen steckt. Schulabschluss in der Tasche - doch was nun? Die Abiturprüfungen stehen kurz bevor,…
,

Wenn gelb grün ist

Corporate Responsibility wird in der BAUR-Gruppe groß geschrieben. Doch wie wird diese gelebt und wer ist dafür verantwortlich? In meinem Interview mit David Störmann, dem Umwelt- und CR-Koordinator, habe ich all das erfahren. Hallo David.…
,

Mein Praktikum in der Unternehmens­kommunikation

  Hallo Ihr Lieben, ich bin Anna und studiere Literatur und Medien an der Otto-Friedrich-Universität im wunderschönen Bamberg. Dort habe ich auch meinen Bachelor, im Fach Kommunikationswissenschaft, abgeschlossen.   Warum ich…
, , ,

Witt meets BAUR - Mein Hospitationsbericht

Neue Perspektiven - das waren Ziel und Inhalt meiner viertägigen Hospitation bei der BAUR-Gruppe. Von meinen Erlebnissen und Erkenntnissen möchte ich euch im Folgenden berichten :)  Eine einmalige Chance Eigentlich absolviere ich momentan…