Digitaler Frühjahrsputz - wir räumen auf!

In diesem Jahr fand erstmalig der digitale Frühjahrsputz in der BAUR-Gruppe statt. Nachhaltigkeit und der damit einhergehende Klimaschutz spielen in unserem Unternehmen schon seit geraumer Zeit eine wichtige Rolle. Bereits vor fast…

montagshalb­zehn mit: Vera

Jeden Montag um halb 10 stellen wir euch verschiedene Mitarbeiter*innen unserer Unternehmensgruppe vor. Wie machen wir das? Einzelne Mitarbeiter*innen bekommen ein paar Fragen gestellt, welche sie kurz beantworten. Zum Ende wird dann noch…

montagshalb­zehn mit: Svenja

Für die nächsten 10 Wochen stellen wir euch jeden Montag um halb 10 verschiedene Mitarbeiter*innen unserer Unternehmensgruppe vor. Wie machen wir das? Einzelne Mitarbeiter*innen bekommen ein paar Fragen gestellt, welche sie kurz beantworten.…
,

Das Team Ausbildung stellt sich vor

Heute möchten wir euch Max und Elli vorstellen. Die beiden sind insbesondere für die Ausbildung in der BAUR-Gruppe verantwortlich und erzählen im Interview ein bisschen mehr über ihre Arbeit und die Ausbildung bei uns im Unternehmen.   Hallo…

"Deutschlands bekanntester Clubhouse-Moderator" berichtet....

Die App Clubhouse startete im April 2020 und löste während der Corona Krise zunächst in den USA einen "Hype" aus. Seit ein paar Monaten gibt es die App nun auch in Deutschland und wurde so gut angenommen, dass sie sogar den populären Messengerdienst…

Neues zu den BAUR-Bienen

"Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr.“   Dieses Zitat soll angeblich…

Die BAUR-Gruppe wird aktiv! #frühlingsfit2021

Die meisten Menschen bewegen sich in ihrem Arbeitsalltag viel zu wenig. Da Bewegung für die Gesundheit aber extrem wichtig, bietet die BAUR-Gruppe allen Mitarbeiter*innen zahlreiche Angebote, um ihre Gesundheit am Arbeitsplatz nachhaltig zu…
,

Girls' & Boys' Day in der BAUR-Gruppe

Was für ein cooler und aufregender Tag das war – der Girls' und Boys' Day in der BAUR-Gruppe. Wir durften am 22. April 40 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland zu unserem Mädchen-Zukunftstag & Jungen-Zukunftstag begrüßen. Der…
, , ,

Vom Praktikanten zum Trainee

Heute möchten wir euch David vorstellen. David ist 25 Jahre alt und hat letztes Jahr im Mai seinen Bachelor in Psychologie abgeschlossen. Jetzt absolviert er ein Traineeprogramm im Bereich Projekt- und Prozessmanagement bei uns im Unternehmen.   Hallo…