, ,

Happy World Bee Day! - Teil 2

Wie versprochen kommt hier der zweite Teil unserer "Happy World Bee Day" Reihe. Unser Imker Lukas ist einigen Lesern bestimmt schon aus früheren Interviews bekannt. In diesem Beitrag berichtet er über den aktuellen Stand unserer BAUR-Bienen…
, ,

147 Tage in der BAUR-Gruppe: Stephan im Gespräch

Anlässlich der Führungskräfte-Veranstaltung #FKI22remote am 28. März 2022 traf Stefan Gagel aus der Unternehmenskommunikation der BAUR-Gruppe CEO Stephan P. Elsner zum Gespräch. Wie seine – zu damaligen Zeitpunkt – ersten 147 Tage in…
,

3 Tage lang Kennenlern-Spiele!? Einarbeitung mal anders!

Wie erlebt ein neuer Mitarbeiter seine Einarbeitung in den ersten Tagen in der BAUR-Gruppe? In den letzten Monaten haben wir uns intensiv mit dem Onboarding-Prozess beschäftigt. Zwölf neue Mitarbeiter nahmen an den ersten b.welcome days teil…

Lukas und die BAUR-Bienen

Lukas Porzelt kümmert sich seit seinem Ausbildungsbeginn um die Bienen der BAUR-Gruppe. Seine Schützlinge sind also gut versorgt. Aber wie geht es eigentlich den Wildbienen, speziell im Winter? Ich habe Lukas Porzelt um ein Interview gebeten,…