Was kann eine Farb- und Typberatung bringen? Viele werden sich sagen, nicht viel. Doch das ist ein gewaltiger Irrtum!

 

Umstyling-Event von BAUR-Lifestyle in der Modemetropole Düsseldorf

 

Mitte Oktober 2018 fand das Umstyling-Event von BAUR-Lifestyle statt. Auf baur.de/lifestyle gibt es das ganze Jahr über tolle Gewinnspiele. Dieses Mal war der Preis etwas ganz Besonderes: Ein Wochenende in Düsseldorf inklusive Farb- und Typberatung durch die Bloggerin und Modeberaterin Geli Dreier von Wieschöndubist.de! Getoppt wurde das Ganze noch von einem Umstyling mit aktueller Mode von BAUR. Für jede Frau hatte Geli drei wundervolle Outfits zusammengestellt. Ihr Lieblingsoutfit durften die beiden Gewinnerinnen behalten.

 

Am Samstagvormittag ging’s los: Das Team wartete ganz aufgeregt im Hotel Indigo in Düsseldorf auf die beiden Gewinnerinnen Andrea und Claudia. Ein Pop-up-Fotostudio, eine Umkleidekabine und eine kleine Sitzecke für die Styling-Beratung waren schon aufgebaut. Bloggerin Geli und Leonie aus der Social-Media-Abteilung, die nebenher auch auf fourhangauf aktiv ist und extra nach Düsseldorf gekommen war, begutachteten gerade die trendigen Outfits und Accessoires, als plötzlich die Tür aufging und zwei wunderbare, gut gelaunte Frauen hereinkamen: Der Start in ein tolles Wochenende!

 

 

 

 

Mit der richtigen Farbe strahlen

 

Am Samstag erklärte Geli den beiden Gewinnerinnen, welche Farben perfekt zu ihrem Typ passen. Dazu legte sie jeder Frau Tücher in den verschiedenen Farbnuancen um die Schultern. „Beim Einkaufen ist man sich oft nicht bewusst, welche Farben einem am besten stehen“, erläuterte Geli. Dass diese Aussage stimmt, wurde bei der Beratung sofort klar. Sobald die Gewinnerin die für sie perfekte Farbe umgelegt bekam, strahlte sie ganz begeistert.

 

Ihr könnt übrigens ganz einfach herausfinden, welcher Farbtyp Ihr seid. Geli erklärt es auf unserem Blog Baur&me. „Wer eine Lieblingsfarbe hat, muss im Kleiderschrank auf keinen Fall darauf verzichten. Denn jede Farbe gibt es in optimalen warmen und kalten Tönen.“ Beide Frauen gehörten zu den kalten Farbtypen. Der blondhaarigen Andrea standen kühle und leicht gedeckte Farben am besten. Die dunkelhaarige Claudia strahlte besonders in intensiveren, kühlen Farben. Auch wärmere Nuancen konnte sie wegen ihres warmen Anteils gut tragen. Nach der Beratung erfolgte die Anprobe der Outfits. Claudia war ein extravagant-natürlicher Stiltyp mit einer femininen Note, Andrea ein natürlich-klassischer. Geli hatte die Outfits perfekt auf den jeweiligen Farbtyp der Gewinnerinnen abgestimmt. Bei der Stilanalyse beachtete Geli auch den Körperbau der beiden sowie ihr Auftreten und Ihre Wesensart.

 

 

Shooting am Sonntag

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag begann das Styling und Shooting. Katja und Celina aus den BAUR-Fotostudios schossen tolle Fotos der beiden Frauen. Ramona aus der Abteilung Marke & Kreation agierte als Art Directorin. Durch die lockere, sympathische Art der Gewinnerinnen entstanden schnell zahlreiche Fotos von den beiden.

 

 

Die Ergebnisse

 

„Wow! Was für ein Look!“ ist Claudias Reaktion, als sie aus der Umkleidekabine tritt. Die ausgestellte, fließende Hose mit Leo-Print ist der Hingucker. Das Signalrot kann Claudia ausgezeichnet tragen; es sagt: „Achtung, hier kommt eine tolle Frau!
ClaudiaGewinnerin des Umstyling-Events von BAUR-Lifestyle
Elegant, frisch und modern: Dieser Look hat einfach alles, um Andreas Aussehen perfekt zu unterstreichen. Rot ist eine ihrer Lieblingsmodefarben. Die schicke Bluse wird mit eleganten Schuhen kombiniert. Der trendige Leomantel und die Hose mit frechen Lederdetails machen Andreas Outfit perfekt.
AndreaGewinnerin des Umstyling-Events von BAUR-Lifestyle
Claudia kann lange Kleider mit Ethnoprints besonders gut tragen. Die rockigen Boots und die lässige Jeansjacke schaffen einen aufregenden Ausgleich zu dem Blusenkleid. Wie schön sie in ihrem Outfit strahlt!
ClaudiaGewinnerin des Umstyling-Events von BAUR-Lifestyle
„Ich liebe diese elegante Seite an mir, die ihr mir bewusst gemacht habt!“ Der klassische Blazer in Melange-Optik wird mit einer Bluse mit süßem Print und Plateausneakers aufgelockert.
AndreaGewinnerin des Umstyling-Events von BAUR-Lifestyle

 

 

Erfahre mehr!

Wie Geli den Tag erlebte, erfährst du hier und unseren Lifestyle-Beitrag findest du hier.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.