Wie geht das denn?

Messen stellen die Recruiter der BAUR-Gruppe vor große Herausforderungen: Wie stellt man die ganze BAUR-Gruppe in einem Stand auf einer 2x3m-Wand sowohl informativ als auch emotional dar? Auch unterscheidet sich jede Messe in Details wie Zielgruppe/Besucher (BWLer vs. Informatiker) sowie der Fläche, die dem Team zur Verfügung gestellt wird (12m² vs. 2m²). Auf alle Zielgruppen passend einzugehen ist im Rahmen eines starren Messestands nur schwer möglich.

Gesucht wurde also ein neues Konzept, das individuell für jede Messe auf die Standgröße und Zielgruppe angepasst werden kann. Die Lösung: ein modularer Messestand. Zusammen mit Ansprechpartnern aller Fachbereiche, in denen regelmäßig Absolventen oder Azubis gesucht werden, wurden Roll-Ups gestaltet. Die grafische Umsetzung übernahm dabei das Team Werbung. Entstanden sind aus dieser Zusammenarbeit 20 Roll-Ups – einige inhaltlich geprägt, andere eher plakativ und emotional ausgerichtet. Orientiert wurde sich bei der Erstellung nicht an den Bereichen, die es in der BAUR-Gruppe gibt, sondern am Profil der Bewerber.

Durch das neue Konzept kann das jeweilige Messeteam passend zu Standgröße und Zielgruppe jeweils die passenden Roll-Ups auswählen. Folglich kann ein ganz individuell auf die Messe zugeschnittener Stand aufgebaut werden. Zusammen mit den neuen Flyern, kreativen Postkarten und Give-Aways sowie der Job-Wall wurde damit der ganze Auftritt grundlegend überholt und soll für mehr Aufmerksamkeit und Interesse bei Messebesuchern führen. Das neue Konzept wurde bereits auf einigen Messen getestet und kam sehr gut bei den Besuchern an.

Neugierig geworden? Dann schaut euch doch in dem folgenden Video unser neues Konzept an

Messestand BAUR-Gruppe

Du willst uns live erleben? Du findest uns auf folgenden Messen:

Für Studierende:

05.06.2019 Karrieretag WIAI Uni Bamberg

22. – 23.10.2019 inova Ilmenau

13.11.2019 KarriereForum an der Uni Bayreuth

14.11.2019 CampusMesse Coburg

Für Schülerinnen und Schüler:

06.07.2019 Ausbildungsmesse in der BROSE Arena in Bamberg

15. – 26.07.2019 Woche der Ausbildung in Weismain

25. – 26.09.2019 Contacta am Campus der Hochschule Hof

28.09.2019 Ausbildungsmesse in der Oberfrankenhalle Bayreuth

12.10.2019 Ausbildungsmesse in den Sporthallen des Schulzentrums Kronach

19.10.2019 Ausbildungsmesse am Beruflichen Schulzentrum Kulmbach

09.11.2019 Ausbildungsmesse in der Freiheitshalle Hof

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.