2020

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und das Neue hat angefangen! Das Jahr 2020 hat begonnen! 🎈

 

Ich hoffe dein Silvester war schön und du bist gut rüber gerutscht! Wir sind auf jeden Fall wieder zurück mit jeder Menge guter Laune und absolut motiviert fürs neue Jahr 2020! Aber wie sieht es bei dir eigentlich mit Vorsätzen aus? Hast du dir welche gesetzt oder denkst du, das ist alles nur Schmarrn?

Ich denke, es kommt immer ganz darauf an, was man sich als Ziel setzt. Es ist bestimmt nicht verkehrt, sich einige wichtige Dinge vorzunehmen. Aber man sollte natürlich nicht übertreiben und erreichbare Vorsätze haben. Ich habe dir mal ein paar mitgebracht, die wie ich finde, wirklich schön sind. 🙂

1. Weniger Müll produzieren! ✨
Das ist ein Thema, das wirklich sehr viel diskutiert wird. Aber es ist wichtig – für unsere Umwelt und unsere Zukunft. Es heißt ja nicht, dass wir vollkommen darauf verzichten müssen. Aber wenn man ein bisschen darauf achtet, lässt sich schon viel Müll vermeiden. Versucht doch zum Beispiel auf die lästigen Plastiktüten zu verzichten und nehmt stattdessen doch lieber Stoffbeutel. Oder einfach unverpacktes Gemüse kaufen, auch dort spart man einiges an Müll. Ich finde es jedenfalls ein wirklich wichtiges Thema, dass immer wieder publik gemacht werden sollte! Also ein optimaler Vorsatz für das Jahr 2020! 🙂

2. Einen Familientag einrichten! ✨
Was gibt es schöneres als die eigene Familie um sich zu haben und mit ihnen Zeit zu verbringen? Aber machen wir das nicht viel zu selten? Nehmt euch doch zum Beispiel einen festen Tag in der Woche raus und plant ihn für eure Familie ein. Ob gemeinsames Mittagessen, Spaziergänge oder Spielenachmittage – ihr werdet die Zeit zusammen sicher genießen.

3. Achte auf deinen Schlaf! ✨
Dein Schlaf ist unheimlich wichtig für deinen Körper zur Regeneration. Wenn du zu wenig schläfst, zerrt es an deinen Nerven und du kannst deine Leistung nicht zu 100 % abrufen. Experten raten zu 7 – 8 Stunden Schlaf! Also sei keine Nachteule und achte darauf, dass du deinen Körper genügend Schlaf gönnst!

4. Lass alte Kontakte wiederaufleben! ✨
Du hast bestimmt eine alte Bekanntschaft zu der sich aus irgendwelchen Gründen der Kontakt leider verloren hat. Aber was hält dich denn davon ab, den Kontakt wieder aufleben zu lassen? Ihr habt euch früher schließlich nicht ohne Grund gut verstanden! Also nicht im Sande verlaufende Freundschaften hinterhertrauern, traut euch! Es gibt genug Social-Media-Kanäle, die es dir ermöglichen die Person zu kontaktieren. Auf geht’s, auf was wartest du? 🙂

5. Gönn dir eine Auszeit! ✨
Nehme dir auch einmal Zeit für dich! Denn du solltest dir am Wichtigsten sein. Gönn dir eine stressfreie Phase nur für dich. Es ist egal wie lange, eine Stunde, einen Tag pro Woche – egal! Hauptsache du vergisst dich nicht selbst bei all den Trubel um dich herum! Viel zu wenig kümmert man sich um sich selbst und schiebt alle anderen vor. Aber versuch doch im Jahr 2020 das ein wenig zu ändern und nehme dir feste Zeiträume nur für dich selbst.

Na was denkst du? Ist doch eigentlich machbar, oder? Also ich werde mir die Vorsätze auf jeden Fall vornehmen! Und vielleicht hast du ja jetzt auch Lust bekommen was zu verändern 🙂 Ich wünsche dir jedenfalls ein tolles und vor allem gesundes neues Jahr!

2020

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.