Musik an – schlechte Laune aus

In schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, seinen Alltag durch kleine Dinge etwas schöner zu machen. Und was verschafft in der Regel bessere Laune als gute Musik?

Das hat sich auch das Team der Unternehmenskommunikation gedacht und alle Mitarbeiter*innen der BAUR-Gruppe nach ihren persönlichen Gute-Laune-Hits gefragt. Über 55 Teilnehmer*innen haben dabei 269 Songtitel eingereicht, die sie gerne mit ihren Kolleg*innen teilen wollen. Daraus hat unsere Unternehmenskommunikation dann die Spotify „BAUR-Gruppe feel good“ Playlist erstellt, welche 16 Stunden lang für pure Freude sorgt. Egal ob für Sport, in der Mittagspause oder als Hintergrundmusik beim Kochen, Putzen, Entspannen – die Playlist hält wirklich für jeden Anlass etwas bereit. Entsprechend kam sie auch super bei allen Mitarbeiter*innen an und wurde schon mehrfach abgespeichert.

Natürlich wollen wir auch euch unsere Gute-Laune Hits nicht vorenthalten und hoffen, dass sie euch genauso happy machen wie uns. Diejenigen, die bereits einen Spotify-Account haben – egal ob kostenlos- oder pflichtig – können die Playlist direkt öffnen und reinhören.

 

 

Aber auch für diejenigen ohne Spotify-Account haben wir alle eingesendeten Gute-Laune Hits in einer Liste zusammengetragen.

Coffee, Couch & Television

Auch die Gestaltung der Freizeit steht bei der BAUR-Gruppe noch immer unter dem Motto #wirbleibenzuhause. Netflix, Amazon Prime, Disney+ und andere Streamingdienste sind dabei ständige Begleiter, welche gegen das Bekämpfen von aufkommender Langeweile in den eigenen vier Wänden sehr hilfreich sein können. Was bietet sich also besser an, als sich den Filme- und Serientrends aus den Jahren 2020 und Anfang 2021 zu widmen?

Das ist jedoch leichter gesagt als getan, denn das zahlreiche Angebot der Streaming-Anbieter und TV-Sender erschwert meist die Entscheidung, welchen Film bzw. welche Serie man schauen möchte.  Nicht selten resultiert das darin, dass man sich ziemlich lange irgendwelche Film- bzw. Serienbeschreibungen durchliest und sich am Ende doch nicht entscheiden kann.  Daher haben wir unsere Kolleg*innen außerdem gefragt, welche Serien und Filme sie im letzten Jahr besonders überzeugt haben. Auch hier haben wir über 120 Einsendungen von BAUR-Gruppe Mitarbeiter*innen bekommen, welche wir gerne mit euch teilen wollen. Wenn ihr all diese Serien und Filme wirklich schaut, habt ihr in den nächsten Monaten (oder Jahren) auf jeden Fall genug zu tun.

 

Unter allen Kolleg*innen, die uns ihre Gute-Laune Musik und ihre Lieblingsfilme bzw. -serien zugesendet haben, haben wir zudem noch ein kleines Gewinnspiel veranstaltet. Die 5 glücklichen Gewinner*innen wurden daraufhin am Montag benachrichtigt und mit tollen Geschenken überrascht. Die Geschenkpakete beinhalteten u.a. eine Tasse, Taschen, einen Schlüsselanhänger sowie eine Bluetooth Box und Kopfhörer, um die „BAUR-Gruppe feel good“ Playlist gleich mal auf voller Lautstärke zu hören 😉

 

Wir danken allen fürs Mitmachen und wünschen euch ganz viel Spaß mit unserer „BAUR-Gruppe feel good“ Playlist und unseren liebsten Filmen und Serien! 🙂

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.