Warum wir den Herbst lieben 🍂

  Die Natur strahlt derzeit in den schönsten Farben. Der Herbst ist da! Die Tage werden kürzer, die Temperaturen werden kühler und wir genießen die letzte Herbstsonne. Nun ist es vorbei mit den 30-Grad-Temperaturen und den lauen Sommernächten.…

Sommerzeit ist Erntezeit für unseren Imker Lukas

Sommer 2018. Es ist wieder soweit. Der selbstgemachte BAUR-Honig von Imker Lukas Porzelt wurde "geerntet" und ist verzehrbereit. Honigliebhaber dürfen sich freuen. Es ist Erntezeit in Altenkunstadt. Nicht nur eine Sorte, sondern gleich vier…
,

Wer MUTig sein will, bricht auf zu neuen Ufern

Für die BAUR-Gruppe ist der frische Wind, den es dazu braucht, mehr als nur heiße Luft!   Mit dem klaren Ziel vor Augen, langfristig mehr Courage zu wagen und aus dem starren Sicherheitsdenken auszubrechen, beschreiten wir neue Wege.…
,

Aus alt mach' neu - JOBSBLOG 2.0

Heute ist es endlich so weit! Nach vielen Arbeitssessions, Brainstorming-Runden und rauchenden Köpfen, steht er endlich. Brandneu und topaktuell strahlt der JobsBlog im neuen Design. Das Team Hochschulmarketing und die Web- und Online-Spezialisten…
, ,

Azubiprojekt B.Our

Hallo Zusammen :-) Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in eines der aktuellen Azubiprojekte geben. Und zwar geht es um den neuen Online-shop B.Our, den ein paar unserer Azubis ins Leben gerufen haben und derzeit noch aufbauen. Seid…
,

Weiterbildungen in der BAUR-Gruppe

Weiterbildungstag 2018 Anlässlich zum Coburger Weiterbildungstag 2018 hat unsere Personalentwicklerin Evelina anhand einiger Interview-Fragen das Verhalten in Bezug auf Weiterbildung in der BAUR-Gruppe reflektiert. Als langjähriger Kooperationspartner…
, ,

High Noon in der Abteilung „Marke & Kreation“

Am 23. Juli 2018 um Punkt 12.00 Uhr trafen sich alle Kolleginnen und Kollegen des Bereichs "Marke & Kreation" zu einem fröhlichen Get-together. Der Umzug der Abteilung und die Vorstellung ihres Leitbildes mussten natürlich gebührend gefeiert…

Auf dem ältesten Pilgerweg Italiens

500 Kilometer zu Fuß ... in zwei Monaten. Klingt unmöglich? Unsere Kollegin Petra Honold, Abteilung Marke & Kreation, berichtet von ihrer unglaublichen Pilgerweg - dem Erzengel-Micheal-Weg. Petra wanderte 35 Tagesettapen von Assisi nach…
, ,

50 Jahre im Einsatz für die BAUR-Gruppe

Rainer Hatzold begann 1968 seine Ausbildung bei BAUR. 50 Jahre lang war er bei uns Angestellter, bevor er sich nun in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat. Ein Leben lang bei der gleichen Firma, das kommt nicht häufig vor! Grund…