,

Kaffee - Das Lieblingsgetränk der Deutschen

Heute - am 1. Oktober 2021 - ist der internationale Tag es Kaffees. Kaffee spielt für viele von uns in der BAUR-Gruppe eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund wollen wir das braune Gold heute einmal genauer unter die Lupe nehmen. Kaffee…
,

Klimafreundlich Essen in unserer Kantine

Unsere Küchenprofis der Firma Klüh planen immer wieder tolle Aktionen. Im September haben sich die Aktionswochen in unserer Kantine so zum Beispiel rund um das Thema „klimafreundlich Essen“ gedreht. Was es da Leckeres zu Essen gab, möchten…
,

Nachhaltigkeit in der BAUR-Gruppe

Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Nachhaltigkeit bei uns in der BAUR-Gruppe aus? Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche wollen wir euch hier einen kleinen Einblick in unseren Nachhaltigkeitsbericht geben! Auch in diesem Jahr findet die…
,

Fränkische Bierkeller und warum es diese nur in Franken gibt

Brotzeitplatten, kühles Bier und gute Laune: Das Frankenland ist bekannt für seine unzähligen Bierkeller. Aber wie sind damals Bierkeller entstanden - und warum gibt es diese eigentlich nur überwiegend in Franken?🍺 Ich persönlich…

So einfach kannst du Eis selber machen

Die deutschen Sommer - Sie sind und bleiben unbeständig. Während der Wetterdienst für die nächsten Tage Sonnenschein ankündigt und man bereits zahlreiche Outdoor-Aktivitäten plant, sieht die Realität meist ganz anders aus: Regenschauer,…

Frisch im Anywhere Office

Auch wenn der deutsche Sommer vor allem in Bezug auf die Temperaturen dieses Jahr zu wünschen übrig lässt, sind dennoch manche Tage von starken Hitzewellen geprägt. Das Thermometer steigt und steigt und steigt. Dann heißt es wieder: "Hot…
,

Bayerns schönste Seen. Unsere „Top 5“

Bildschöne Seen gibt es in jedem Bundesland. Dank der Alpenlandschaft sind allerdings besonders die im Süden des Landes ein Highlight. Wir zeigen euch unsere Auswahl der fünf schönsten Seen in Bayern.   Wusstet ihr, dass Bayern…

Urlaub zuhause - leckere Rezepte aus dem Ausland

Letzte Woche begannen die Sommerferien bei uns in Bayern und für viele Kolleg*innen der BAUR-Gruppe heißt es normalerweise: Ab in den Urlaub! Da das Wegfahren sich momentan jedoch eher als schwierig erweist und wir unsere freie Zeit zu…
,

Was steckt hinter den Ostertraditionen?

Ein Hase, der bunte Eier versteckt - zu Ostern irgendwie ganz normal. Aber warum eigentlich? In diesem Beitrag wollen wir euch bisschen was zu den drei bekannten Ostertraditionen und -bräuchen erzählen und erklären, was dahinter steckt.…