, ,

25 km/h

Mit 25 km/h einmal um Deutschland? Auf so eine Idee kann nur ein kreativer Kopf wie unser Simon Dellert kommen. Simon ist in den BAUR-Studios als Fotograf und Videoproducer tätig und hat das richtige Maß an Work-Life-Balance gefunden :) .…
, ,

Wie schnell die Zeit vergeht

Vor 20 Jahren ist unser Onlineshop baur.de gelaunched worden. Innerhalb von 20 Jahren hat sich das  durch das "Gelbe Buch des guten Einkaufs" bekannt gewordene Versandhaus zu einem Online-Händler gewandelt. Als Deutschland 1999 den Euro als…
,

Berlin, Berlin wir fuhren nach Berlin!

  Im Juni hatten acht Kolleginnen aus dem Customer Service von BFS Baur Fulfillment Solutions die Chance die Hauptstadt zu besuchen. Das Team wurde von der Bundestagsabgeordneten Emmi Zeulner zu der Reise eingeladen.      Bayerns…
,

Bee kind :)

Dass wir einen BAUR-Azubi haben, der ausgezeichneten Honig herstellt, wisst ihr ja bereits. Denn Lukas haben wir euch schon mehrfach vorgestellt. Bereits seit zwei Jahren arbeiten er und seine Helferinnen in der Nähe des BAUR-Logistikzentrums…
,

Die BAUR-Gruppe auf 2m²?

Wie geht das denn? Messen stellen die Recruiter der BAUR-Gruppe vor große Herausforderungen: Wie stellt man die ganze BAUR-Gruppe in einem Stand auf einer 2x3m-Wand sowohl informativ als auch emotional dar? Auch unterscheidet sich jede Messe…
,

3 Tage lang Kennenlern-Spiele!? Einarbeitung mal anders!

Wie erlebt ein neuer Mitarbeiter seine Einarbeitung in den ersten Tagen in der BAUR-Gruppe? In den letzten Monaten haben wir uns intensiv mit dem Onboarding-Prozess beschäftigt. Zwölf neue Mitarbeiter nahmen an den ersten b.welcome days teil…
,

Ein Meer voller Lichter

  In dieses Meer konnten vergangene Woche zehn Mitarbeiter der BAUR-Gruppe eintauchen. Diese haben bei einer internen Verlosung Karten für einen Abend mit dem Geschäftsführer Albert Klein bei "Kronach leuchtet" gewonnen. Das Gewinnspiel…
,

Spring Break

Alles ist viel schöner, wenn die Sonne scheint! Auch in der BAUR-Gruppe ist der Frühling endlich angekommen. Einige Mitarbeiter genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen mit einem Eis in der Hand. Andere nutzen das tolle Wetter, um in…
,

Wenn gelb grün ist

Corporate Responsibility wird in der BAUR-Gruppe groß geschrieben. Doch wie wird diese gelebt und wer ist dafür verantwortlich? In meinem Interview mit David Störmann, dem Umwelt- und CR-Koordinator, habe ich all das erfahren. Hallo David.…