,

Ein Meer voller Lichter

  In dieses Meer konnten vergangene Woche zehn Mitarbeiter der BAUR-Gruppe eintauchen. Diese haben bei einer internen Verlosung Karten für einen Abend mit dem Geschäftsführer Albert Klein bei "Kronach leuchtet" gewonnen. Das Gewinnspiel…
,

Spring Break

Alles ist viel schöner, wenn die Sonne scheint! Auch in der BAUR-Gruppe ist der Frühling endlich angekommen. Einige Mitarbeiter genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen mit einem Eis in der Hand. Andere nutzen das tolle Wetter, um in…
,

Wenn gelb grün ist

Corporate Responsibility wird in der BAUR-Gruppe groß geschrieben. Doch wie wird diese gelebt und wer ist dafür verantwortlich? In meinem Interview mit David Störmann, dem Umwelt- und CR-Koordinator, habe ich all das erfahren. Hallo David.…
, , ,

Witt meets BAUR - Mein Hospitationsbericht

Neue Perspektiven - das waren Ziel und Inhalt meiner viertägigen Hospitation bei der BAUR-Gruppe. Von meinen Erlebnissen und Erkenntnissen möchte ich euch im Folgenden berichten :)  Eine einmalige Chance Eigentlich absolviere ich momentan…
,

Fit im Büro - Der Gesundheitstag

Paulina und Katharina, zwei Auszubildende der BAUR-Gruppe, haben einen Gesundheitstag für junge Mitarbeiter geplant, organisiert und durchgeführt.  Ziel dieses Workshops war es den Auszubildenden und PraktikantInnen der BAUR-Gruppe Input…
,

Oberfranken goes Oberpfalz

Die Praktikantinnen Mariell  und Anna berichten über ihre Hospitation bei der Witt-Gruppe   Für unsere Hospitation hat es Mariell und mich nach Weiden in die Oberpfalz verschlagen. Dort durften wir drei Tage lang in verschiedene Bereiche…
,

BAUR-Gruppe: Eine FAIR Company

  Praktikumssiegel mit Mehrwert Die Fair Company-Initiative ist die größte und bekannteste Arbeitgeberinitiative Deutschlands. Fair-Company-Unternehmen bekennen sich zu anerkannten Qualitätsstandards und überprüfbaren Regeln im…
, ,

Hospitation bei der WITT-Gruppe

Mein Praktikum im Personalmarketing neigt sich nun dem Ende zu. Ein Highlight möchte ich euch nicht vorenthalten und zwar meine Hospitation im Dezember bei der WITT-Gruppe.   Hast du Lust? – Ja klar! Während meines Praktikum erhielt…

Weihnachts­spendenaktion der BAUR-Gruppe

  Kuscheltiere, Süßigkeiten und warme Decken für hilfsbedürftige Menschen aus der Region Auch im letzten Jahr haben wir gemeinsam wieder angepackt und fleißig Spenden für verschiedene lokale Hilfsorganisationen gesammelt!  Am 20.…