Endlich ist es soweit: für unsere aktuell in der BAUR-Gruppe tätigen Studierenden gibt es nun eine eigene Seite im Intranet.

Hier finden nicht nur die Studenten selbst eine Reihe an Informationen rund um ihre Zeit in der BAUR-Gruppe, sondern sie können sich anhand eines Steckbriefs auch selbst vorstellen. Welche Studienschwerpunkte belegt die aktuelle Praktikantin in der Abteilung Suchmaschinenoptimierung und welche praktischen Erfahrungen konnte sie während des Studiums schon sammeln? Plant der derzeitige Praktikant in der Abteilung Projektmanagement einen direkten Berufseinstieg oder tendiert er doch zu einem Masterstudium? Die Antworten dazu finden alle Mitarbeiter der BAUR-Gruppe im Intranet.

Zu Beginn der Beschäftigung ist natürlich erst einmal alles neu. Viele unbekannte Gesichter und Namen, die man sich merken sollte. Hinzu kommt eine regelrechte Flut an neuen Informationen und Eindrücken. Nach einigen Tagen fragt man sich vielleicht: wie war das nochmal, wenn ich Urlaub beantragen möchte, krank werde oder während meiner Arbeitszeit Termine an der Hochschule wahrnehmen muss? Alles Wichtige dazu können unsere Studierenden jederzeit im Intranet nachlesen.

Außerdem erfahren sie, welche Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten die BAUR-Gruppe bietet. Hierzu gehören, neben dem regelmäßig stattfindenden Studentenstammtisch, auch das attraktive Sportangebot und der Student’s Day. Dieser ermöglicht einen Blick über die eigene Abteilung hinaus und bietet die Chance, die BAUR-Gruppe aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen.

Daneben gibt es ein Forum, in welchem zum Beispiel über die Gestaltung des nächsten Studentenstammtischs diskutiert werden kann. Alle Studenten haben die Möglichkeit eigenständig Themen zu erstellen und auf diese Weise ihre Wünsche zu äußern. Ebenso unterstützen wir die Studenten gerne bei der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe unserer Standorte. Außerdem können sie von vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten in der Otto Group profitieren. Alle Details hierzu befinden sich ebenfalls auf der Studenten-Seite im Intranet.

Bist auch Du gerade auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, einer Werkstudententätigkeit oder der Betreuung deiner Abschlussarbeit? Dann informiere Dich auf unserer Jobbörse über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei der BAUR-Gruppe oder bewirb dich initiativ bei uns.

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.