Endlich haben wir es geschafft mal wieder einen Prakti-Stammtisch zu organisieren! Ist nämlich gar nicht so einfach möglichst viele an einem Tag zu erwischen – aber ich stelle mich immer wieder gerne dieser Herausforderung. Denn bisher waren unsere Stammtische alles andere als langweilig! 🙂

Los ging unser letzter Praktikantenstammtisch mit einer kleinen Spielerunde. Mit an Bord waren Skip-Bo, Tick Tack Buum! und das Quiz Trivial Pursuit. Aufgewärmt haben wir uns mit einer Runde Skip-Bo – denn die Mägen haben so laut geknurrt, dass kein anderes Spiel in Frage kam. Ich meine, wer kann schon mit großem Hunger eine tickende Zeitbombe weitergeben und dazu auch noch Fragen beantworten (Spiel: Tick Tack Buum!)?!

 

Glückliche Gesichter als die Verpflegung eingetroffen ist.

Nachdem unsere Verpflegung endlich angekommen ist und wir alle satt und glücklich waren, ging es erst so richtig los! Die Spiele Tick Tack Buum! und Trivial Pursuit haben riesen Spaß gemacht – lag sicherlich auch daran, dass ich im Gewinnerteam war.  Aber macht euch nichts daraus meine Lieben, vielleicht könnt ihr mich ja beim nächsten Mal besiegen! (Aber ich glaube eher nicht…) 😉

 

Nach der Arbeit: Nepomuk

Tatort: Nepomuk in Altenkunstadt.

Der nächste Stammtisch war ganz nach dem Motto: Nach der Arbeit ist vor der Arbeit. Getroffen haben wir uns im Nachbarort Altenkunstadt. Tatort: Nepomuk. Hier gab es direkt nach der Arbeit erstmal wieder eine kleine Stärkung, damit wir dann natürlich voller Glücksgefühle (durch Pizza & CO.) unser Tanzbein auf dem Dancefloor der Dorfbar schwingen konnten.

Dort sind sogar einige ehemalige Praktikanten dazu gestoßen und wieder haben wir uns leider von einigen an diesem Abend verabschiedet! Auch wenn der Hintergedanke eines Abschieds in der Luft hing, haben wir den Abend so richtig genutzt und sehr viel Spaß gehabt! Sehr viel Schlaf ist nicht übrig geblieben – somit ging es praktisch putzmunter gleich wieder an den Schreibtisch.

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei unseren Praktikanten bedanken: Ich finde es wirklich super, dass immer so viele zu unserem Prakti-Stammtisch kommen und allgemein ein so guter Zusammenhalt und ein Prakti-Zugehörigkeitsgefühl da ist. 🙂

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Stammtisch – denn da geht’s mal wieder zum Minigolf!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.