Die aktuellen Praktikantinnen und Praktikanten der BAUR-Gruppe BAURn schon sehr fleißig. Am vergangenen Students‘ Day durften sie eine kleine Pause von ihrer Abteilungsarbeit einlegen und sich unter anderem bei einer Kuscheltierschlacht im Fotostudio austoben.

Students‘ Day – was ist das eigentlich?

Der Students‘ Day wird zwei Mal im Jahr vom Hochschul-/Personalmarketing Team organisiert. An diesem Tag erhalten die neuen Praktikantinnen und Praktikanten sowie Werkstudentinnen und Werkstundenten Einblicke in die gesamte BAUR-Gruppe.

Am diesjährigen Frühjahrs Students‘ Day…

…kämpften die Studierenden zunächst bei einem BAUR-Quiz um den heiß begehrten Titel des „SuperBAURman“ (m/w/d).  Alle Fragen, die danach noch über die gesamte BAUR-Gruppe offen geblieben sind, wurden von Monja und Benjamin anhand einer Unternehmenspräsentation geklärt.

 

 

 

 

 

 

 

Von der „Theorie“ in die Praxis

Im Anschluss ging es für alle in die BAUR Studios. Dort erhielt die Gruppe eine Führung von den beiden Azubinen Franzi und Jasmin durch das gesamte Fotostudio. Insbesondere die Größe des Studios und der vielfältige Bestand an Dekoartikeln etc. beeindruckte die Studierenden. Zum Schluss dieser Führung durften die Praktikanntinen und Praktikanten mit ihren Modelskills bei einem kurzen Gruppenfotoshooting glänzen :).  Die Bilder können sich sehen lassen, oder was meint ihr?

Vom Fotostudio in die Logistik

Nach der Fotostudio-Führung ging es in die BFS Logistik am Standort Weismain. Dort hat Alexander (Gruppenleiter in der Logistik) die einzelnen Stationen genau erklärt. Somit haben die Studierenden nicht nur die Warenannahme und Kommissionierung, sondern unter anderem auch die Packerei und Versendung hautnah sehen und miterleben können. Besonders hierbei ist, dass die BFS viele verschiedene Kunden bedient. Dazu zählen beispielsweise s.Oliver, aber auch Liebeskind oder fashionette.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen in der Mitarbeiterkantine in Weismain.

Falls du auch Lust auf ein spannendes und abwechslungreiches Praktikum bei der BAUR-Gruppe hast und gerne hinter die Kulissen eines Online-Versandhandels schauen möchtest, dann kannst du dich hier über aktuelle Jobangebote informieren :).

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.