,

Mein Praktikum in der Unternehmens­kommunikation

  Hallo Ihr Lieben, ich bin Anna und studiere Literatur und Medien an der Otto-Friedrich-Universität im wunderschönen Bamberg. Dort habe ich auch meinen Bachelor, im Fach Kommunikationswissenschaft, abgeschlossen.   Warum ich…
, , ,

Witt meets BAUR - Mein Hospitationsbericht

Neue Perspektiven - das waren Ziel und Inhalt meiner viertägigen Hospitation bei der BAUR-Gruppe. Von meinen Erlebnissen und Erkenntnissen möchte ich euch im Folgenden berichten :)  Eine einmalige Chance Eigentlich absolviere ich momentan…
, ,

Retouren vermeiden - aber wie?

Auch dieses Jahr fand wieder ein Forschungsprojekt in Kooperation mit der Universität Bayreuth statt. 22 Studierende besuchten das Seminar „Innovations- und Dialogmarketing (Online-Textilhandel)“ von Prof. Dr. Baier. Im Januar stellten…
, ,

We-Commerce-Day 2019

Der diesjährige We-Commerce-Day war eines meiner ersten Projekte im Personalmarketing. Ich habe Monja und Benjamin (Referenten Personalmarketing) vor allem bei der Organisation unterstützt. Wir wollten wie die Jahre zuvor ein spannendes Angebot…
,

Oberfranken goes Oberpfalz

Die Praktikantinnen Mariell  und Anna berichten über ihre Hospitation bei der Witt-Gruppe   Für unsere Hospitation hat es Mariell und mich nach Weiden in die Oberpfalz verschlagen. Dort durften wir drei Tage lang in verschiedene Bereiche…
,

Tausche Bibliothek gegen BAUR

Hallo mein Name ist Anja, ich bin 26 Jahre alt und aktuell Praktikantin im Personalmarketing bei der BAUR-Gruppe. Seit Mitte Januar bin ich hier im Personalbereich und fühle mich vom ersten Tag an sehr wohl. Ich habe nicht nur nette Kollegen…

Kooperation mit der studentischen Unternehmens­beratung JBB

Schon seit Längerem pflegen wir einen lockeren Kontakt zur Junior Beratung Bayreuth (kurz: JBB). Daraus entstand im letzten Jahr der Wunsch mehr werden zu lassen und wir haben unsere Beziehung auf eine neue Ebene gehoben: Wir fördern jetzt…
, ,

Hospitation bei der WITT-Gruppe

Mein Praktikum im Personalmarketing neigt sich nun dem Ende zu. Ein Highlight möchte ich euch nicht vorenthalten und zwar meine Hospitation im Dezember bei der WITT-Gruppe.   Hast du Lust? – Ja klar! Während meines Praktikum erhielt…
, ,

Praktikanten-Projekt: USELAB

  Von Würzburg nach Weismain - Zur richtigen Zeit am richtigen Ort Tina aus der Abteilung User Centered Design, Katja und Jannik, beide im Site Engineering, kommen aus der Universitätsstadt Würzburg und studieren dort E-Commerce…