,

Es ist an der Zeit DANKE zu sagen! Teil 3

Im letzten Interview mit Elli und Max hast du bereits erfahren, wie wichtig die Kommunikation zwischen Kolleg*innen in Zeiten von Home Office ist. Microsoft 365 und vor allem Microsoft Teams sind aktuell in der BAUR-Gruppe nicht mehr wegzudenken.…
Virtuelle Mittagspause
,

Mittagspause mal anders!

12:30 Uhr am großen Sofa! - In Zeiten von Covid-19 und Home Office ist das leider nicht mehr der übliche Treffpunkt zur täglichen Mittagspause. Für Praktikanten und Werkstudenten der BAUR-Gruppe wurde vor einiger Zeit eine gemeinsame Mittagspause…
veröffentlichen
,

Improvisieren, anpassen, veröffentlichen

Mein Arbeitstag beginnt für gewöhnlich damit, dass ich, mehr oder weniger wach, ins Büro stapfe – angeblich hört man mich schon aus 50 Metern Entfernung kommen – meine Sachen in die Ecke stelle und erst einmal einen bis drei Kaffee…
,

#wirgeheneinkaufen - Zeit für gute Nachbarschaft!

Zeit für gute Nachbarschaft! Überall in Deutschland bieten immer mehr Bürger ihre Unterstützung für ältere und geschwächte Menschen an. Egal ob einkaufen, Besorgungen erledigen, der Besuch bei der Apotheke, Gassi gehen oder kleine handwerkliche…
Personalmarketing
,

Tschüss Weismain - Ich bin dann mal weg 👋🏻

Als ich meinen ersten Beitrag im JobsBlog geschrieben habe, habe ich mir mein Praktikum im Personalmarketing wohl nicht so vielseitig und spannend vorgestellt, wie es letztendlich war. Aber schon ist die Zeit für mich bei der BAUR-Gruppe zu…
Kaffee
,

KAFFEE TRINKEN – STATT KAFFEE KOCHEN

Hallo zusammen, ich bin Lena, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Coburg. In der nächsten Zeit werde ich die BAUR-Gruppe im Bereich Personalmarketing unterstützen. Ich hoffe, ich kann euch mit Beiträgen zu den verschiedensten Themen…
Kreativität
,

Kreativität hat nichts mit Mathe zu tun

→ Melli: Ich bin Melli und 9 Jahre bei BAUR. Als Projektleitung bin ich hier in der Werbung und Grafik tätig und meine täglichen Aufgaben drehen sich rund um das Thema Corporate Design – zum einen für die Handelsmarke BAUR und zum anderen…
Organisationsentwicklung
,

Don't Panic, Organize!

Heute lernt ihr unser Doppelpack Leonie und David kennen. Die beiden unterstützen im Personalbereich die Organisationsentwicklung. Sie geben euch einen kleinen Einblick in ihre spannenden Tätigkeitsfelder.     Hallo…
Projekt
,

Und schon hat man ein eigenes Film-Projekt

Wir hoffen euch hat die Filmreihe über unsere Praktikanten gefallen! Michaela und ich wurden über unser eigenes Projekt interviewt und was dabei raus kam, seht selbst... Wie seid ihr denn darauf gekommen? Was war eure Motivation dafür? Anna:…