,

"Baggmas!" - Hallo Weismain

Hallo zusammen! Ich bin Dara und komme aus dem schönen Bayreuth. In den nächsten Monaten werde ich das Personalmarketing-Team der BAUR-Gruppe unterstützen und euch mit Beiträgen zu den verschiedensten Themen versorgen. The best of both…
,

Auf einen letzten Kaffee

Soooooo, mein Praktikum bei der BAUR-Gruppe neigt sich dem Ende. Heute ist es schon Zeit für meinen allerletzten Blogbeitrag. Mit einem letzten Kaffee blicke ich auf sechs aufregende und lehrreiche Monate in meinem Team zurück. Wer ich bin…
, ,

Zahlen waren schon immer meins!

Durch seinen Professor ist Michael auf das Praktikum im Online-Marketing der BAUR-Gruppe aufmerksam geworden. Die BAUR-Gruppe arbeitet schon seit einiger Zeit mit der Universität Bayreuth bei Forschungsprojekten zusammen. Auch die Vorlesungen…
,

Auch im Home Office immer up to date

Heute möchten wir dir Celine vorstellen. Sie ist 20 Jahre alt, kommt aus Lichtenfels und studiert Internationale Betriebswirtschaftslehre in Bamberg. Aktuell absolviert sie ihr Praktikum in der Unternehmenskommunikation der BFS Baur Fulfillment…
, ,

Voll im Trend mit Feuerwehrmann Sam

Die BAUR-Gruppe ist Ilyana bereits aus ihrer Schulzeit bekannt. Während eines Assessment-Trainings lernte sie die Mentalität der BAUR-Gruppe kennen. Im Vorstellungsgespräch hat sie dann die "Du"-Kultur und der positive Umgang überzeugt.   Ilyana…
,

Es ist an der Zeit DANKE zu sagen! Teil 3

Im letzten Interview mit Elli und Max hast du bereits erfahren, wie wichtig die Kommunikation zwischen Kolleg*innen in Zeiten von Home Office ist. Microsoft 365 und vor allem Microsoft Teams sind aktuell in der BAUR-Gruppe nicht mehr wegzudenken.…
Virtuelle Mittagspause
,

Mittagspause mal anders!

12:30 Uhr am großen Sofa! - In Zeiten von Covid-19 und Home Office ist das leider nicht mehr der übliche Treffpunkt zur täglichen Mittagspause. Für Praktikanten und Werkstudenten der BAUR-Gruppe wurde vor einiger Zeit eine gemeinsame Mittagspause…
veröffentlichen
,

Improvisieren, anpassen, veröffentlichen

Mein Arbeitstag beginnt für gewöhnlich damit, dass ich, mehr oder weniger wach, ins Büro stapfe – angeblich hört man mich schon aus 50 Metern Entfernung kommen – meine Sachen in die Ecke stelle und erst einmal einen bis drei Kaffee…
,

#wirgeheneinkaufen - Zeit für gute Nachbarschaft!

Zeit für gute Nachbarschaft! Überall in Deutschland bieten immer mehr Bürger ihre Unterstützung für ältere und geschwächte Menschen an. Egal ob einkaufen, Besorgungen erledigen, der Besuch bei der Apotheke, Gassi gehen oder kleine handwerkliche…