Students Day
,

Ein Blick über den Tellerrand

Weißt du, was richtig cool ist? Wenn du als Praktikant in jedem Bereich des Unternehmens rein schnuppern darfst. Genau das wird bei den Students Day den Studenten der BAUR-Gruppe ermöglicht. Da die BAUR-Gruppe nicht nur aus einem Bereich besteht,…
Weismain
, , ,

Jedes Jahr der gleiche Müll

> Du denkst, dass die BAUR-Gruppe nur redet und nicht macht?   > Du denkst, dass uns Umweltbewusstsein nur grob interessiert?   > Du denkst, dass ein Einzelner eh nichts verändern kann?   > Du denkst Umweltschutz…
Employer Branding
,

Wenn Blogger über Blogger bloggen

Ich freue mich dir heute Michaela vorstellen zu dürfen. Ich habe sie bereits in meinen ersten Tagen in der BAUR-Gruppe kennen lernen können und sie ist wirklich eine coole Socke!   Liebe Michaela, erzähl uns doch erst einmal…
, ,

Vom Tagesgeschäft zum eigenen großen Projekt

Ich freue mich sehr, dass ich sie kennenlernen durfte und sie dir heute etwas über ihr eigenes großes Projekt erzählen wird. Es war eine wirklich schöne Zeit mit ihr bei der BAUR-Gruppe und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sie alle…
Unternehmenskommunikation
, ,

Ein Praktikum im Herzen des Unternehmens

Mitten in meinem Masterstudium entschloss ich mich meinen flexiblen Stundenplan (und unter der Woche feiern gehen) gegen einen Vollzeitjob mit langen Pendlerwegen zu tauschen – blöde Idee? Nein, ganz im Gegenteil – mein Fazit lautet: Es…
, , ,

Einmal in die Rolle eines Recruiters schlüpfen

Wir kommen alle nicht um sie rum und müssen uns ihr stellen: die Bewerbungsphase. Aber wie macht man es denn jetzt eigentlich richtig? Wie spricht man die Personaler in nur wenigen Sekunden an und wo liegt deren Hauptaugenmerk? Was sollte man…
,

Von der Praktikantin zum Model

Ja, du hast richtig gelesen: Von der Praktikantin zum Model. Doch dazu komme ich später. Vor sechs Monaten habe ich mich bei dir in meinem ersten Beitrag vorgestellt. Heute ist es an der Zeit mich nicht nur von dir, sondern auch von meinen…
Hospitation
,

Oberpfalz meets Oberfranken

Hi, mein Name ist Marina Faltenbacher, ich bin 22 Jahre alt und mache gerade ein Praktikum im Hochschulmarketing bei der Witt-Gruppe. Ich berichte euch heute von meiner Hospitation in der BAUR-Gruppe. Fachlicher Austausch und neue Einblicke…
,

Ab nach Weismain

Hallo zusammen! Mein Name ist Anna Kotschi, ich bin 24 Jahre alt und unterstütze die BAUR-Gruppe im Bereich Personalmarketing. Eine meiner Aufgaben wird es sein, euch in den nächsten Monaten mit spannenden Beiträgen auf dem Jobs-Blog zu versorgen. Was…