Be welcome
, , , , ,

Es heißt mal wieder: Be welcome

… für unsere Newcomer in der BAUR-Gruppe!   Endlich ist es soweit: Wir durften am 02.09.2019 unsere neuen Azubis in Empfang nehmen! Gleich 25 Auszubildende und duale Studenten wurden von einem unserer Geschäftsführer Hans-Christian…
, ,

25 km/h

Mit 25 km/h einmal um Deutschland? Auf so eine Idee kann nur ein kreativer Kopf wie unser Simon Dellert kommen. Simon ist in den BAUR-Studios als Fotograf und Videoproducer tätig und hat das richtige Maß an Work-Life-Balance gefunden :) .…
, ,

Kaffee kochen?!

Auch wenn unsere Mitarbeiter Kaffee lieben, steht Kaffee kochen bei unseren Azubis nicht auf dem Tagesplan. Neben den verschiedensten Abteilungseinsätzen gibt es auch immer wieder Azubi-Projekte. Heute möchte ich euch ein spezielles Projekt…
,

Logistik ist nur was für Jungs?!

Von wegen! Beim Girls' Day schnuppern jährlich tausende Mädchen in "Männerberufe" hinein. Was ist eigentlich der Girls' Day? Seit 2001 wird jährlich der Girls‘ Day veranstaltet, an dem Schülerinnen Unternehmen und Hochschulen besuchen…
,

Social Media

Kauffrau für Marketingkommunikation - Wie läuft diese Ausbildung eigentlich ab? Pauline Preuß hat genau diese Ausbildung absolviert und erzählt euch von den verschiedenen Stationen.   Im September 2015 habe ich meine Ausbildung…
, ,

Schulabschluss - und jetzt?

Drei Tage lang war ein dreiköpfiges Kamerateam des BR Fernsehens auf dem BAUR-Gelände unterwegs. Hier erfahrt Ihr, was hinter den Filmaufnahmen steckt. Schulabschluss in der Tasche - doch was nun? Die Abiturprüfungen stehen kurz bevor,…
,

Taschen im Fokus

Heute erhaltet ihr einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt von Laura Düthorn. Laura startete bei der BAUR-Gruppe mit einer Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Im Rahmen ihrer Ausbildung durchlief sie viele verschiedene Abteilungen,…
,

Mein Schülerpraktikum bei der BAUR-Gruppe

  Hallo zusammen, heute möchte ich euch Timm vorstellen. Timm hat bei uns in der BAUR-Gruppe ein Schnupperpraktikum gemacht. Paul hat das Interview mit ihm geführt. Im Rahmen des Business-Führerscheins der Stiftung Lebenspfad können…
,

Business Knigge Seminar

  Mit dem Thema: Kleide dich passend für einen offiziellen Festakt mit Mittagessen anlässlich des hundertjährigen Bestehens von BAUR. Aber Moment einmal - Wie kleidet man sich schick und passend für eine Unternehmensfeier? Wie isst…