, ,

Ausbildung 2.0 - So unterschiedlich beeinflusst Corona unsere Auszubildenden

Heute möchten wir euch einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag von zwei unserer Azubis der Otto Group geben. In den letzten Jahren der Pandemie hätten die beiden Ausbildungen, geprägt durch Homeoffice oder…
, ,

Klassenfahrt unserer E-Commerce Azubis nach Berlin

Unsere Auszubildenden als Kaufleute im E-Commerce konnten kurz vor ihrem Abschluss endlich eine Klassenfahrt organisieren. Durch die Corona-Pandemie mussten solche Veranstaltungen in der Vergangenheit leider entfallen. Umso größer war natürlich…
, ,

Azubi Jahrgang 2019 absolviert erfolgreich die Abschlussprüfungen

Heute wollen wir im Namen der gesamten BAUR-Gruppe allen Azubis gratulieren, die in diesem Jahr erfolgreich Ihre Abschlussprüfungen absolviert haben. Am 2. September 2019 begann für die meisten unserer Auszubildenden ein neues Abenteuer.…
, ,

Sprachreise unserer E-Commerce Azubis nach Malta

Unsere Auszubildenden Kaufleute im E-Commerce aus dem zweiten Lehrjahr verbrachten im Mai diesen Jahres eine ganz besondere Zeit auf Malta. Sie unternahmen gemeinsam mit weiteren Schüler*innen der Berufsschule Lichtenfels eine Englisch-Sprachreise.…
, ,

Girls‘ Day & Boys‘ Day in der BAUR-Gruppe

hl-j Am 28. April 2022 fand in der BAUR-Gruppe, wie auch im vergangenen Jahr, der Mädchen- und Jungen-Zukunftstag (Girls‘ Day & Boys‘ Day) statt. Dieses Jahr unter dem Motto „Ein spannender Blick hinter die Kulissen eines Online-Shops“.…
, , , , ,

Aus dem Irak in die BAUR-Gruppe

Dina ist 25 Jahre alt und kam 2016 als Flüchtling aus dem Irak nach Deutschland. Danach wollte sie sehr schnell hier in der Region Fuß fassen und hat bei uns in der BAUR-Gruppe eine Ausbildung zur Fachlageristin begonnen. Mittlerweile…
, ,

Unser FOS-Praktikant Hannes stellt sich vor

Neben den vielen Studierenden, die ein freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum in der BAUR-Gruppe absolvieren, bekommen auch Schüler*innen der Fachoberschule die Möglichkeit, ein schulbegleitendes Praktikum bei uns zu machen. Wie so ein…
, ,

Mechatronik ist Männersache? Von wegen!

Als wir den Ausbildungsberuf als Mechatroniker*in das erste mal in der BAUR-Gruppe angeboten hatten, war Nadine unsere erste Azubine. Aber wird dieser Beruf nicht eigentlich als reiner Männerberuf verstanden? Diese Frage beantwortet Nadine…
, ,

Bewerbungstipps

Egal ob für ein Praktikum, eine Ausbildung oder einen Job-Wechsel: Der größte Schritt ist immer die Bewerbung als solches. Damit du ohne Panik in deine Bewerbungen starten kannst, haben wir hier ein paar Bewerbungstipps für dich. Diese…