, , ,

Ein dualer Student wird Projektleiter

  Alles begann mit einem dualen Studium bei BAUR. Christopher Schnapp ist heute als Projektleiter im Bereich Logistik tätig. Er berichtet von seinem Werdegang bei uns.  Nach dem Abitur fiel es mir schwer den für mich passenden Studiengang…
,

Schuhe fotografieren & Azubis betreuen

Ob in unserem Online-Shop oder in den Katalogen – der wohl wichtigste Bestandteil sind die Bilder der Produkte. An unserem Standort in Weismain haben wir ein großes Fotostudio, in dem viele Fotografen damit beschäftigt sind unsere Artikel…
, ,

Ausbildung + Studium?

  Heute mal ein etwas anderer Erfahrungsbericht - und zwar aus dem Bereich Ausbildung. Unser dualer Student Julian berichtet in einem Interview wie er seine Zeit hier bei der BAUR-Gruppe erlebt. Er war einige Tage bei uns im Team Hochschulmarketing…
, ,

Campus E-Commerce

  BAUR-Gruppe heißt Kultusminister Sibler herzlich willkommen Anfang September besuchte der bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus, Bernd Sibler, den Wissenschaftscampus E-Commerce in Burgkunstadt. Bei dieser Gelegenheit…
, ,

Azubiprojekt B.Our

Hallo Zusammen :-) Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in eines der aktuellen Azubiprojekte geben. Und zwar geht es um den neuen Online-shop B.Our, den ein paar unserer Azubis ins Leben gerufen haben und derzeit noch aufbauen. Seid…
, , ,

Experten-Interview: Bewerben bei der BAUR-Gruppe

  Den perfekten Kandidaten gibt es zum Glück gar nicht - Benjamin Bressem, Referent Hochschulmarketing für die BAUR-Gruppe, gibt Tipps für potenzielle Bewerber und erklärt worauf es bei einer Bewerbung ankommt. Die Plattform…
,

Hurra Hurra – die neuen Azubis sind da!

    – es ist mal wieder soweit! Die BAUR-Gruppe hat nun drei ereignisreiche und vor allem spannende Tage mit den neuen Azubis hinter sich. Auch in diesem Jahr hat sich die Ausbildung unter dem Motto "Mit Spaß zum Erfolg"…
, ,

Sozialer Tag in der BAUR-Gruppe

Sozialer Tag, was ist das? Für alle, die den Sozialen Tag nicht kennen: An diesem Tag tauschen Schülerinnen und Schüler die Schulbank gegen Arbeitsklamotten. Das Geld, das sie an diesem Tag beim Arbeiten verdienen würden, behalten sie aber…
, , ,

Hier geht nichts? Gibt's nicht!

Hier in Weismain und Umgebung geht nichts? Immer wieder wird kleineren Dörfern/Städten nachgesagt, dass es hier doch unendlich langweilig ist und außer weiten Wiesen, Bergen und Radwegen nichts geht. Das gibts doch gar nicht! Kennst du dieses…