Ferdl
,

Ein halbes Jahrhundert für die BAUR-Gruppe

In dieser Woche feiert er sein Jubiläum: Ferdinand Judex ist seit 50 Jahren Mitarbeiter der BAUR-Gruppe. Wir haben ihn zum Interview getroffen. Die Uhr zeigt 6:30 Uhr in der Früh. Es ist ein kalter Montagmorgen im Februar 1970, als Ferdinand…
,

Logistik mit Herz und Kopf

Du bist auf der Suche nach einer Stelle mit Führungsverantwortung im Bereich Logistik? In diesem Beitrag zu den leitenden Logistikstellen in der BAUR-Gruppe kannst du herausfinden, welche Stelle am besten zu dir passt. Ob bei der Zusammenarbeit…
,

Einblick in das Vorzimmer der Entscheidungen

Dem Berufsbild der Sekretärin haften eine Vielzahl von Klischees an – zum Beispiel die des Kaffeekochens und des Briefeschreibens. Doch sieht die Realität längst anders aus - auch bei uns in der BAUR-Gruppe. Darüber berichtet heute die…
,

Forum Zukunft

  Die BAUR-Gruppe als Gastgeber für das "Forum Zukunft"   Im Sternensaal diskutierten Experten über „Führung im digitalen Zeitalter“.   Der Landkreis Lichtenfels und das Wirtschaftsforum Obermain-Jura hatten geladen.…
, ,

ANYWHERE Office - Teil 2

  Ich hab's getestet! So arbeitet es sich von zu Hause aus. Ein Erfahrungsbericht von Evelina Wilsker.   "Guten Morgen Arbeitsplatz!" - mein Anywhere-Arbeitstag Als Mitarbeitende der BAUR-Gruppe können wir von "Anywhere" arbeiten,…
, ,

ANYWHERE Office - Teil 1

Hast Du schon anywhere gearbeitet? Vor ein paar Wochen fiel der Startschuss zum Anywhere Office in der BAUR-Gruppe. Dass wir unsere Arbeit noch flexibler einteilen können als zuvor, ist keine wirkliche Neuerung, sondern war schon immer ein…
, ,

Die BAUR-Gruppe bei der DMEXCO

DMEXCO 2018 – Digital Marketing Expo & Conference Mehr als 40.000 Besucher, über 1000 Aussteller und 550 Speaker, die DMEXCO lockte die Massen in ihre heiligen Messehallen. Darunter war auch das Team der Abteilung Online-Marketing…
, ,

Digitaler Wandel in der BAUR-Gruppe

New Ways of Leading Patrick Boos, einer von drei Geschäftsführern der BAUR-Gruppe, ist seit fast einem Jahr verantwortlich für das Marketing und den Vertrieb des Unternehmens.  Zu den Schwerpunktaufgaben von Patrick zählen die Führung…
, ,

50 Jahre im Einsatz für die BAUR-Gruppe

Rainer Hatzold begann 1968 seine Ausbildung bei BAUR. 50 Jahre lang war er bei uns Angestellter, bevor er sich nun in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat. Ein Leben lang bei der gleichen Firma, das kommt nicht häufig vor! Grund…