,

Fünf Erkenntnisse von der Bits & Pretzels 2022

Ralf Leister, Abteilungsleiter Customer Experience & Services bei der BAUR-Gruppe, besuchte Ende September das Bits & Pretzels Festival in München. Was er dort erlebt hat und welche Eindrücke und Erkenntnisse er sammeln konnte, erfahrt…
Ferdl
,

Ein halbes Jahrhundert für die BAUR-Gruppe

In dieser Woche feiert er sein Jubiläum: Ferdinand Judex ist seit 50 Jahren Mitarbeiter der BAUR-Gruppe. Wir haben ihn zum Interview getroffen. Die Uhr zeigt 6:30 Uhr in der Früh. Es ist ein kalter Montagmorgen im Februar 1970, als Ferdinand…
,

Logistik mit Herz und Kopf

Du bist auf der Suche nach einer Stelle mit Führungsverantwortung im Bereich Logistik? In diesem Beitrag zu den leitenden Logistikstellen in der BAUR-Gruppe kannst du herausfinden, welche Stelle am besten zu dir passt. Ob bei der Zusammenarbeit…
,

Einblick in das Vorzimmer der Entscheidungen

Dem Berufsbild der Sekretärin haften eine Vielzahl von Klischees an – zum Beispiel die des Kaffeekochens und des Briefeschreibens. Doch sieht die Realität längst anders aus - auch bei uns in der BAUR-Gruppe. Darüber berichtet heute die…
,

Forum Zukunft

  Die BAUR-Gruppe als Gastgeber für das "Forum Zukunft"   Im Sternensaal diskutierten Experten über „Führung im digitalen Zeitalter“.   Der Landkreis Lichtenfels und das Wirtschaftsforum Obermain-Jura hatten geladen.…
, ,

ANYWHERE Office – Teil 2

  Ich hab's getestet! So arbeitet es sich von zu Hause aus. Ein Erfahrungsbericht von Evelina Wilsker.   "Guten Morgen Arbeitsplatz!" - mein Anywhere-Arbeitstag Als Mitarbeitende der BAUR-Gruppe können wir von "Anywhere" arbeiten,…
, ,

ANYWHERE Office – Teil 1

Hast Du schon anywhere gearbeitet? Vor ein paar Wochen fiel der Startschuss zum Anywhere Office in der BAUR-Gruppe. Dass wir unsere Arbeit noch flexibler einteilen können als zuvor, ist keine wirkliche Neuerung, sondern war schon immer ein…
, ,

Die BAUR-Gruppe bei der DMEXCO

DMEXCO 2018 – Digital Marketing Expo & Conference Mehr als 40.000 Besucher, über 1000 Aussteller und 550 Speaker, die DMEXCO lockte die Massen in ihre heiligen Messehallen. Darunter war auch das Team der Abteilung Online-Marketing…
, ,

Digitaler Wandel in der BAUR-Gruppe

New Ways of Leading Patrick Boos, einer von drei Geschäftsführern der BAUR-Gruppe, ist seit fast einem Jahr verantwortlich für das Marketing und den Vertrieb des Unternehmens.  Zu den Schwerpunktaufgaben von Patrick zählen die Führung…