, , ,

Von der Bundeswehr zur BAUR-Gruppe

  Heute würde ich euch gerne Oliver vorstellen. Oliver ist 38 Jahre alt, kommt aus Ansbach und ist seit 2015 bei empiriecom tätig. Er war sozusagen bei der Geburtsstunde von empiriecom dabei und berichtet heute rückblickend wie sein…
, ,

Das I'M WALKING-Team: Ein Allroundtalent

Heute lernt ihr Eva kennen. Sie ist seit Juli 2018 Teamleiterin bei unserem Schuhversender I'm walking. In einem Interview hat sie mir einiges über ihren neuen Job und die neuen Aufgaben verraten. Lest selbst!   WER ODER WAS IST I’M…
, , ,

Experten-Interview: Bewerben bei der BAUR-Gruppe

  Den perfekten Kandidaten gibt es zum Glück gar nicht - Benjamin Bressem, Referent Hochschulmarketing für die BAUR-Gruppe, gibt Tipps für potenzielle Bewerber und erklärt worauf es bei einer Bewerbung ankommt. Die Plattform…
, , ,

Hinter den Kulissen der BFS Logistik

Interview mit den Teamleitern der BFS Logistik Heute möchte ich euch einen spannenden Einblick in den Alltag und das Team der BFS Logistik geben. Im Interview werden euch Rainer Zorzytzki und Fabian Kolb – Teamleiter der BFS Logistik - berichten,…
, , ,

Einblicke in die Welt der Software-Entwicklung

  Erzähl doch mal kurz etwas zu deiner Person und wie du zur BAUR-Gruppe gekommen bist :-) ! Also erstmal kurz zu mir, ich bin Entwickler seit 2011. Damals habe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung…
, ,

Ein Geschäftsführer in der Logistik

Geschäftsführer sitzen doch eh nur den ganzen Tag im Büro rum und wissen gar nicht, was in ihrem Betrieb abgeht, richtig? Falsch! Bei der BAUR-Gruppe packen die Geschäftsführer sogar gerne mal mit an. So auch Patrick Boos, Geschäftsführer…
, ,

Neuzugang in der Personal-entwicklung

Ich freue mich sehr, dass ich euch heute Evelina vorstellen darf. Sie ist der Neuzugang in unserer Personalentwicklung der BAUR-Gruppe. Da sie jetzt doch schon einige Wochen bei uns ist, wollten wir mal ein bisschen mehr von ihr und ihrer Position…
, ,

Einblicke in die „Social Media“-Welt der BAUR-Gruppe

Susi, wie bist du zu der BAUR-Gruppe bzw. zu deinem aktuellen Job gekommen? Bei der BAUR-Gruppe habe ich nach meiner Ausbildung als Grafikerin gestartet. Durch die Erfahrung und den täglichen Trubel habe ich sehr viel gelernt und konnte mich…
, ,

Ein Kamingespräch am Nachmittag

Am 17. Und 18. Mai hat der 10. Bayreuther Ökonomiekongress an der Universität Bayreuth stattgefunden. Neben den Vorträgen gab es auch sogenannte Kamingespräche. Das sind kleine, ungezwungene Gespräche mit wenigen Studierenden, die die Möglichkeit…