, , , , ,

Aus dem Irak in die BAUR-Gruppe

Dina ist 25 Jahre alt und kam 2016 als Flüchtling aus dem Irak nach Deutschland. Danach wollte sie sehr schnell hier in der Region Fuß fassen und hat bei uns in der BAUR-Gruppe eine Ausbildung zur Fachlageristin begonnen. Mittlerweile…
, ,

Superheld*innen des Alltags

Während der Ausbildung dürfen die Fotografinnen und Fotografen unserer BAUR Studios verschiedene spannende Projekte umsetzen. Welches Thema die Auszubildenden diesmal bearbeiten durften und wie sie ihre Idee umgesetzt haben, erfahrt ihr in…
, ,

Unsere duale Studentin Nina stellt sich vor

Unsere duale Studentin Nina war in ihren letzten Semesterferien bei uns im Personalmarketing. In dem folgenden Interview berichtet sie über den Ablauf des dualen Verbundstudiums und dem Wechsel zum Anywhere-Office während ihrer Zeit in der…
,

Unser Azubistart 2021!

Unsere lieben Newbies haben am 01.09.2021 ihre Ausbildung bei uns in der BAUR-Gruppe begonnen.💛 Wie in jedem Jahr haben wir unsere neuen Azubis und dualen Student*innen feierlich mit den jährlichen b.welcome days begrüßt. Wie die ersten…
,

Vorbereitung auf den Azubistart 2021

Lange ist es nicht mehr hin, bis unsere neuen Azubis am 01. September mit ihrer Ausbildung starten. In diesem Beitrag möchten wir euch heute zeigen, wie wir uns auf den Start vorbereiten und wie die sogenannten b.welcome days, mit denen wir…
, , ,

Vom Praktikanten zum Trainee

Heute möchten wir euch David vorstellen. David ist 25 Jahre alt und hat letztes Jahr im Mai seinen Bachelor in Psychologie abgeschlossen. Jetzt absolviert er ein Traineeprogramm im Bereich Projekt- und Prozessmanagement bei uns im Unternehmen.   Hallo…
, ,

Azubis in Zeiten von Corona (1/2)

Wie gestaltet sich der momentane Ausbildungsalltag in der BAUR-Gruppe für unsere Azubis? Wir haben bei Azubis aus verschiedenen Berufsgruppen und dem Ausbildungsleiter der BAUR-Gruppe nachgefragt, wie sich ihr (Arbeits-) Alltag durch Cornona…
, ,

ANYWHERE Office – Teil 2

  Ich hab's getestet! So arbeitet es sich von zu Hause aus. Ein Erfahrungsbericht von Evelina Wilsker.   "Guten Morgen Arbeitsplatz!" - mein Anywhere-Arbeitstag Als Mitarbeitende der BAUR-Gruppe können wir von "Anywhere" arbeiten,…
, ,

ANYWHERE Office – Teil 1

Hast Du schon anywhere gearbeitet? Vor ein paar Wochen fiel der Startschuss zum Anywhere Office in der BAUR-Gruppe. Dass wir unsere Arbeit noch flexibler einteilen können als zuvor, ist keine wirkliche Neuerung, sondern war schon immer ein…