, , ,

Von der Bundeswehr zur BAUR-Gruppe

  Heute würde ich euch gerne Oliver vorstellen. Oliver ist 38 Jahre alt, kommt aus Ansbach und ist seit 2015 bei empiriecom tätig. Er war sozusagen bei der Geburtsstunde von empiriecom dabei und berichtet heute rückblickend wie sein…
, ,

Hackathon

Hallo Zusammen :-) Heute gibt’s mal wieder ein wirklich spannendes Thema! Erik wird uns heute ein bisschen mehr über den Hackathon, bei dem er zuletzt teilgenommen hat, berichten. Fragt ihr euch auch gerade was ein sogenannter Hackathon…
, , ,

Einblicke in die Welt der Software-Entwicklung

  Erzähl doch mal kurz etwas zu deiner Person und wie du zur BAUR-Gruppe gekommen bist :-) ! Also erstmal kurz zu mir, ich bin Entwickler seit 2011. Damals habe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung…
, ,

HTML, CSS, JavaScript und andere böhmische Dörfer

Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung konzipieren Softwarelösungen für logistische oder betriebswirtschaftliche Prozesse der BAUR-Gruppe. Unser Azubi Maximilian, ist im ersten Lehrjahr und wird…
, ,

Neuer Ausbildungsberuf: „Kaufleute im E-Commerce“

BAUR informiert Lichtenfelser Berufsschullehrer über neuen Ausbildungsberuf  Der Online-Handel ist ein sich schnell veränderndes Geschäft. Käufe finden zunehmend online statt. Unternehmen durchleben einen tiefgreifenden digitalen Wandel.…
, ,

Was wäre, wenn es die Desktop-Welt nie gegeben hätte?

Mobile Thinking: E-Commerce aus der mobile Brille – unter diesem Motto fand unser zweiter BAUR-Brown Bag Lunch statt. Brown Bag Lunch – was war das nochmal? Ein Brown Bag Lunch ist eine aktive Mittagspause, in der bei Sandwiches und…
, ,

Das Inno-Labor der BAUR-Gruppe und seine „Laboranten“

„Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeit erkennen, bevor sie offensichtlich wird.“ (Oscar Wilde)  Johannes, der eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei BAUR absolvierte, arbeitet seit Beginn 2016 als Innovation Manager…
, ,

Die Innovationslabore

 Obwohl die Bayerische Wirtschaftsministerin in der BAUR-Gruppe in Burgkunstadt zu Gast war, begrüßte sie die Christus-Statue in Rio de Janeiro. Die neue Technik macht´s möglich! Ein Blick in die Zukunft - Innovationslaboren des Wissenschaftscampus…
, ,

Ein Interview mit Sebastian Haupt über seine Zeit als I.C.S. Student bei empiriecom

  Hallo Sebastian. Du bist I.C.S.-Förderstudent der BAUR-Gruppe. Wie kam es dazu? Ich studiere E-Commerce an der FH Würzburg und von dem Förderprogramm habe ich mit Beginn des vierten Semesters erfahren. Studierende, die bis zu diesem…