, , ,

Projekt- und Datamanagement sei Dank!

Die erste Runde unserer empiriecom-Reihe ist eingeläutet. Heute bekommst du einen ersten Einblick in drei Teams unseres Tochterunternehmens. Trotz der Agilität geht es auch bei empiriecom nicht ohne das klassische Projektmanagement. Das…
,

LEGO, Nerf Guns und viele bunte Post-Its

...Im Schrank hinter meinem Schreibtisch sind vier rießige Kisten mit bunten LEGO-Steinen gebunkert. Auf dem Fensterbrett neben mir liegt eine Nerf Gun samt Munition. Und wo das Auge hinsieht kleben Zettelchen in allen erdenklichen Farben und…
, , ,

Ein dualer Student wird Projektleiter

  Alles begann mit einem dualen Studium bei BAUR. Christopher Schnapp ist heute als Projektleiter im Bereich Logistik tätig. Er berichtet von seinem Werdegang bei uns.  Nach dem Abitur fiel es mir schwer den für mich passenden Studiengang…
, ,

Meine Zeit als Praktikantin im Projektmanagement

Hallo zusammen, heute möchte ich euch Praktikantin Anna vorstellen. Sie war bei BFS im Projektmanagement tätig und erzählt uns heute über ihre bisherige Zeit bei der BAUR-Gruppe. Mein Name ist Anna Deinhardt, ich bin 23 Jahre alt und…
, ,

Mein Praktikum bei BFS

Hallo Zusammen, mein Name ist Andreas Jelinek, ich bin 24 Jahre alt und absolvierte von Mai bis Juli 2017 ein dreimonatiges freiwilliges Praktikum im Bereich Projektmanagement und Unternehmensentwicklung bei BFS.   Zu meiner Person: Ich…
, ,

Projektgruppe der Hochschule Coburg im Auftrag der BAUR-Gruppe im russischen Novosibirsk

Seit geraumer Zeit sind Prof. Dr. Eduard Gerhardt und die BAUR-Gruppe immer mal wieder zusammengekommen, um gemeinsam Projekte ins Leben zu rufen. Eine kleine Gruppe von sieben Studenten der Hochschule in Coburg hat auch in diesem Jahr im Fach…
, ,

Eine Abteilung stellt sich vor - Ein Interview mit dem Team von „Logistikplanung und Projekte“

Unsere Praktikantin in der Unternehmenskommunikation BFS, Laura, war als Reporterin für unseren Jobsblog unterwegs. Im Interview stellt sich die Abteilung „Logistikplanung und Projekte“ vor: Hallo ihr, vielen ist eure Abteilung als Prozessmanagement…