, ,

Voll im Trend mit Feuerwehrmann Sam

Die BAUR-Gruppe ist Ilyana bereits aus ihrer Schulzeit bekannt. Während eines Assessment-Trainings lernte sie die Mentalität der BAUR-Gruppe kennen. Im Vorstellungsgespräch hat sie dann die "Du"-Kultur und der positive Umgang überzeugt.   Ilyana…
Spielwaren
,

You're the one who can fill the world with sunshine

„Alles was wir brauchen ist Glaube, Vertrauen und ein bisschen Feenstaub.“ – Peter Pan –   Ich hoffe, du kennst Micky Maus oder Peter Pan? Unsere Anna kennt sie jedenfalls alle... Sie ist Praktikantin im Bereich Einkauf Spielwaren.…
, ,

Lieber Einkauf statt Prinzessin

Theresa hat bei uns ein Praktikum im Bereich "Einkauf Uhren" absolviert. In einem Interview mit ihr habe ich erfahren, wie sie dazu kam und was sie dabei alles erlebt und gelernt hat. Liebe Theresa, ich kenne dich ja schon gut, aber stell…
,

Taschen im Fokus

Heute erhaltet ihr einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt von Laura Düthorn. Laura startete bei der BAUR-Gruppe mit einer Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Im Rahmen ihrer Ausbildung durchlief sie viele verschiedene Abteilungen,…
,

Erfahrungsbericht aus dem Categorymanagement Spielwaren

Hallo zusammen, mein Name ist Stefanie Rebhan, ich bin 22 Jahre alt und absolvierte mein Pflichtpraktikum hier in der BAUR-Gruppe. Nach fast sechs Monaten geht für mich eine schöne, lustige und spannende Zeit hier in Weismain zu Ende. Meine…
, ,

Mode von BAUR in der Obermain Therme

Mode von BAUR in der Obermain Therme - Bad Staffelstein Fast 3.000 m² Wasserfläche – verteilt auf 25 Innen- und Außenbecken und einen Naturbadesee – wartet darauf, Körper und Seele gut zu tun. Ein Tag in der Obermain Therme gleicht…
,

Die Ausbildungs-beauftragten im Team: Schuhe & Taschen

In der BAUR-Gruppe haben wir aktuell über 80 Auszubildende und duale Studenten. Diese haben in jeder Abteilung ihren Ansprechpartner, die sogenannten Ausbildungsbeauftragten. Um mehr über die Tätigkeit der Ausbildungsbeauftragten zu erfahren,…
, ,

Vom hohen Norden ins Frankenland

  Vorstellung der Bereichsleiterin des Categorymanagements Nach ihrer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und einem BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft war Britta von Appen fast 26 Jahren bei OTTO von Disponentin…
,

Die Zeit verging wie im Flug – Katharinas Praktikum im Bereich Einkauf Uhren

Liebe Katharina, ein Praktikum im Bereich Einkauf Uhren: Wie bist du darauf gekommen? Im Prinzip ist es eher über Umwege dazu gekommen, denn ich habe mich ursprünglich auf eine andere Stelle beworben: Da ich meinen Schwerpunkt in meinem BWL-Master…