,

Erfahrungsbericht aus dem Categorymanagement Spielwaren

Hallo zusammen, mein Name ist Stefanie Rebhan, ich bin 22 Jahre alt und absolvierte mein Pflichtpraktikum hier in der BAUR-Gruppe. Nach fast sechs Monaten geht für mich eine schöne, lustige und spannende Zeit hier in Weismain zu Ende. Meine…
, ,

Mode von BAUR in der Obermain Therme

Mode von BAUR in der Obermain Therme - Bad Staffelstein Fast 3.000 m² Wasserfläche – verteilt auf 25 Innen- und Außenbecken und einen Naturbadesee – wartet darauf, Körper und Seele gut zu tun. Ein Tag in der Obermain Therme gleicht…
,

Die Ausbildungs-beauftragten im Team: Schuhe & Taschen

In der BAUR-Gruppe haben wir aktuell über 80 Auszubildende und duale Studenten. Diese haben in jeder Abteilung ihren Ansprechpartner, die sogenannten Ausbildungsbeauftragten. Um mehr über die Tätigkeit der Ausbildungsbeauftragten zu erfahren,…
, ,

Vom hohen Norden ins Frankenland

  Vorstellung der Bereichsleiterin des Categorymanagements Nach ihrer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und einem BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft war Britta von Appen fast 26 Jahren bei OTTO von Disponentin…
,

Die Zeit verging wie im Flug – Katharinas Praktikum im Bereich Einkauf Uhren

Liebe Katharina, ein Praktikum im Bereich Einkauf Uhren: Wie bist du darauf gekommen? Im Prinzip ist es eher über Umwege dazu gekommen, denn ich habe mich ursprünglich auf eine andere Stelle beworben: Da ich meinen Schwerpunkt in meinem BWL-Master…
,

Die BAUR-Eigenmarken und wie sie entstehen

Momentan findet man auf baur.de über 350.000 verschiedene Artikel. Ein Großteil davon macht die Damenoberbekleidung aus. Shirts, Hosen und Jacken werden hier von verschiedenen Marken angeboten. Einige davon sind Eigenmarken von BAUR. Was das…
, , ,

Vom Kaufmuster bis hin zur fertigen Kollektion

Frühjahr und Sommer 2018 werden exotisch – zumindest was Mode angeht. Flower Power, Boho & Adventure sowie Tropical sind nur wenige Schlagworte, die die Modetrends für das nächste Jahr beschreiben. Zu dieser Erkenntnis kamen die Einkäuferinnen…
,

Einen Tag raus aus der Bürowelt und zurück in die farbenfrohe Spielewelt der Kinder

Die Spielwarenmesse in Nürnberg zählt mit 73.000 Besuchern aus 120 Ländern und über 2.850 Ausstellern aus mehr als 60 Ländern zu einem der wichtigsten Ereignisse in der Spielwarenbranche. Zahlreiche bekannte Marken, Einkäufer großer Ketten,…